Wieviel Organzastoff bei Tischdeko,wer hat ahnung und kann helfen?

Hallöchen!

Ich bin zur Zeit dabei,unsere Tischdeko langsam zusammen zu suchen bzw zu bestellen. Nun habe ich Organzastoff gefunden,der als Meterware zu einem günstigen Preis verkauft wird. Nun stellt sich mir die Frage,wiviel Meter brauche ich eigentlich?
Wir werden eine U-Form als Tisch haben und in etwa 35 Personen mit uns,die nur außenrum sitzen werden. Kann man das ungefähr schätzen,wieviel ich da benötige,wenn ich den Stoff bis knapp vor Ende durchlegen möchte?
Vielleicht ist auch jemand gerade dran und kann mir da Tips geben?

Liebe Grüße
Sylvia

1

hey,

dazu müsstest du wissen, wie groß die tische sind.

könntest du mir sagen, wo du den stoff gefunden hast? ich suche nämlich auch und falls du ihn im internet gefunden hast, wäre das ja echt klasse.

danke
sunny

2

hallo,

erstmal muss du ausrechnen wieviele tische du brauchst und diese anzahl der Tische mal die Tischlägen dann kommst du auf was du brauchst .

stefanie

3

locker knuddelig gelegt, rechnet man laufende Meter pro Person -- also bei 35 leuten rundrum, kaufe 35 meter -- -allerdings hast du da genug übrig, dass an den tischkanten etwas runterhängt.... wenn du gerade legst, dann ist es natürlich weniger ..... wir sind 70 leute, sitzen aber beidseitig an einzelnen tischen und wir legen knuddelig -- wir haben 50m gekauft....

am einfachsten ist es, du hast die tischlänge aus dem restaurant, falls du aus geldgründen ganz knapp einkaufen willst....

4

Hallo muffin!

Darf ich fragen,wo Du den Stoff gekauft hast und was Du für den Meter bezahlt hast?
Hab meinen ja bei ebay noch unter Beobachtung,für 2,20 Euro den laufenden Meter...ist das recht teuer?
Würd mich auch freuen,wenn Du mir mal von deiner Tischdeko erzählst,bin sehr neugierig,lach.
Wir haben uns cremeweiß und bordeauxrot überlegt,hätte aber auch gerne Efeuranken über die Tische,bin mir nur noch nicht sicher,ob das dann harmonisiert.

Liebe Grüße
Sylvia

5

das ist mittelmässiger preis für die breiten stoffe (der ist 1,50m breit, gell?) ... ich habe unseren organzastoff beim örtlichen großblumenhändler, der eine mega dekoabteilung hat, gekauft -- da kostete eine 10m-rolle 5,50, -- der stoff ist allerdings nur 40 cm breit aber dafür ist der Rand abgesäumt...

hätte ich den stoff nicht beim örtlichen laden gefunden, hätte ich ihn bei ebay oder 70cm breit hier gekauft (SUPER Preis!) : http://www.magic-man1001.de/start.htm?d_853.htm

hier ist übrigens ein link zu meiner tischdeko, -- bissi aussergewöhnlich, aber so simmer halt *g* :
http://www.hochzeitsforum.de/tischdekoration/13587-jippieh-unsere-tischdeko-steht-alles-ton-in-ton.html

also wegen deiner deko:
mach einfach einen mustertisch... wenn du creme-weiss und bordeaux hast, dann würde ich dir weisse tischdecken und einen 40 cm breiten tischläufer in bordeaux empfehlen... -- die teller und die servietten sollten auch weiss sein, dann hast du das rot nich so überladen....
was hältst du davon auch vasen mit einzelnen blumen auf den tisch zu stellen (ist verdammt kostengünstig), so wie bei meiner? -- dann würde ich nämlich weissen dekosand in die vasen tun und das wasser rot einfärben und eine einzelne weisse blume reinstecken ... (nur mal so im viereck gedacht *g*) -- als brecher nimmst du noch einzelne weisse elemente (vielleicht rattankugeln oder federn), die du auf den läufer legst.... -- das efeu würde ich dann nur inselweise auslegen, statt eine ganze linie, ... das finde ich sonst zu viel....

berichte doch mal, wie du es dann machst ....

liebe grüsse,
tanja

p.s. -- dieses hochzeitsforum.de MACHT SÜCHTIG !!! *g*