Hallo zusammen,
wie ist das denn mit dem Autoschmuck? Bin so am hin und her überlegen... Die Strecke zwischen Kirche und Veranstaltungsort ist relativ kurz. Wenns hoch kommt 1,5km... Und irgendwie seh ichs nicht so ganz ein dafür 70euro für ein Blumengesteck fürs Auto zu berappen. Was meint ihr? Ist das ein Stilbruch? Bin ziemlich unschlüssig...
Viele liebe Grüsse
Mya
Autoschmuck?Braucht man das Gesteck wirklich???
hallo mya
stilbruch hin oder her - wir haben schon so viele 'stilbrüche', da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.
wir nehmen kein gesteck fürs auto, wozu auch, damit wir es am nächsten tag wegwerfen, weil es keiner brauchen kann - nein danke - wir binden weisse schleifen an die rückspiegel und aus die maus!
lg
gaby
genau so seh ich das auch -- und wir kommen nur an und haben gar keine grosse autofahrt ... deshalb werde ich aus buchsbaum ringe machen, an die ich ein paar blüten und bänder ranmache (materialwert 10euro), die dann um die rückspiegel gebunden werden... so flattert etwas links und rechts und es sieht ein wenig geschmückt aus... aber es kost nicht die welt....
Hallo Mya!
Unsere Strecke ist auch so kurz. Echte Blumen kommen für mich da auch nicht in Frage. Wir werden da den Mercedes von meinen Eltern nehmen und ich habe aus Seidenblumen eine Sonnenblumengirlande als Deko. Die werde ich über die Motorhaube als "V" legen und dann noch gelbe Bänder an die Seitenspiegel und an die Antenne hängen.
So ist das Auto auch geschmückt und kostet mich nur das Geld für eine Rolle Geschenkband.
Lieben Gruß,
Maren
Hallo Mya,
also "brauchen" tut man der Hochzeitsfeier so einiges nicht. Wenn ihr das Auto andersweitig schmückt, fällt es den Gästen vielleicht nicht mal auf. Wer achtet schon auf alle Kleinigkeiten.
Aber wenn ihr es doch gerne hättet und nicht das Geld dafür ausgeben wollt, lasst es Euch doch von jemanden zur Hochzeit schenken! So müsst Ihr nicht drauf verzichten und einer der Gäste ist glücklich ein passendes Geschenk zu haben.
Gruß, Sandra.
Hallo!
Wir hatten auch keine Blumen auf dem Auto. Nur Schleifen an beiden Außenspiegeln.
Ich hatte es auch nicht eingesehen, dass ich für eine Strecke von 2 mal 5 km so viel Geld ausgebe, zumal ich danach das Gesteck auch nicht wirklich wieder sehe.
Wir haben das Geld dann lieber in die Deko & Blumen der Tische gesteckt und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut und auch nicht vermisst.
ige Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (24. SSW) inside
Wir hatten auch nur eine Autofahrt von 5 min. - und hatten nur weiße Schleifen an den Spiegeln, an der Dachantenne und auf der Haube zwei schlichte, ineinander verschlungene Buchsbaum-Schleierkrautringe. Die waren dann mit weißen Bändern nach vorn unter der Haube befestigt. Die Ringe haben wir sogar noch ein halbes Jahr zuhause an der Wand hängen gehabt. Die Ringe hatten 35,- gekostet.
Zumal mich die gängigen Gestecke auf Brautautos irgendwie an Beerdigungsgestecke erinnern.
LG Merline
Du mußt ja kein Gesteck nehmen... Bindet ihr Kränze für die Türen? Wir haben in dem Zug nämlich direkt einen Kranz für das Auto mitgebunden und am Scheibenwischer befestigt... Dann mußt du nur ein paar Rosen kaufen:
http://www.wirheiraten.ch/jazza/content-r14078.html
LG Jazza
Wir haben das Auto nur mit Bändern geschmückt! Ehrlich gesagt, die Blumengestecke auf der Haube erinnern mich eh immer an Grabschmuck ...
Hallo Mya,
also, wir heiraten am 12. Mai und wir haben noch nicht mal ein Brautauto. Und das, obwohl wir vom Empfang zum Standesamt 30 min. Autofahrt habe.
Da wir es auch nicht einsehen, extra Schmuck fürs Auto zu kaufen und schon gar nicht, extra ein Auto zu mieten, fahren wir mit unserem eigenen (ein älteres Modell, verbeult und überhaupt) weil wir stattdessen lieber das Geld für andere Sachen ausgeben.
Wir lassen uns z.B. eine Tortenfigur anfertigen, da wir in Dirndl & Lederhosn heiraten wollten wir kein Standard-Brautpaar in Schwarz-weiß. Also haben wir uns für ca. 100 EUR eine Tortenfigur bestellt: aus Marzipan, 2 Schnecken, davon 1 mit Dirndl, 1 mit Lederhosn. (www.latortissima.de)
So haben wir was, was uns eine totale Freude bereitet, wir können die Figur aufheben und haben lange was davon.
Motto: Ihr MÜSST gar nichts - und schon GAR NICHT DAS, was alle erwarten.
Macht Euch locker, feiert so, wie Ihr es wollt und genießt den Tag.
Viele liebe Grüße
takaa