Hallöchen...
spring mal kurz aus dem Baby-Forum zu Euch rüber...
Also mein Mann und ich haben im Mai 2001 standesamtlich geheiratet. Leider haben wir es aus div. Gründen bisher nicht geschafft, uns kirchlich trauen zu lassen. Immer hieß es dann: ...wenn der Nachwuchs getauft wird...
Jetzt wärs dann also bald soweit (irgendwann im Spätsommer) und ich würde liebend gern Taufe + kirchl. Trauung in einem machen!
Mein Männe meint nur, nach 6 Jahren wäre das "bescheuert"...
Wie seht Ihr das???
LG, Mel
Kirchliche Trauung erst 6 Jahre nach dem Standesamt???
Hallo Mel,
also ich finde es keines wegs bescheuert, denn wir heiraten heuer auch nach 5 Jahren endlich kirchlich. Auch bei uns gab es diverse Gründe und wir haben wirklich lange überlegt ob wir es noch tun sollten, aber jetzt wo wir schon soooo viel erledigt haben sind wir uns ganz sicher das es richtig war.
Warum sollte man nicht nach 6 Jahren kirchlich heiraten???? Andere lassen sich scheiden und Ihr seit euch nach 6 Jahren noch immer sicher das es der Partner fürs Leben ist. Und ich finde da wunder wunderschön.
Ich wünsche Euch alles gute und hoffe Ihr entscheidet euch nochmal für eine schöne Hochzeit und ein nochmaliges Eheversprechen.
schöne Grüße
Sabine
Traumhochzeit am 07.07.07
Hallo,
das ist ja echt witzig....wir heiraten auch nach 5 Jahren am 07.07.07 kirchlich. Da bin ich genau in der 30 SSW. Wir hatten schonmal fast am 10.07.04 kirchlich geheiratet , nur ich blöde Kuh habe nen anderen kennengelernt. Damals fanden wir es falsch zu heiraten, obwohl es noch nicht mal ne echte Affäre war. Wir mussten um unsere Beziehung kämpfen und sind deshalb losgezogen, 120 Gästen abzusagen , war echt hart, aber das hat uns umso mehr zusammengeschweisst . Nu wagen wir es quasi ein 3. Mal, eine einzige Kollegin fand das "unnötig", der Rest freut sich einfach für uns und für mein Schatzi und ich ist es ein Mega-Liebesbeweis, das wir immer noch zusammen sind (könnte schon wieder heulen, sorry, die Hormone....)
Also wünsche ich uns alles Gute zur Traumhochzeit am 07.07.07
LG Kerstin mit Finja *14.02.05 und 18+5SSW
freunde von uns haben das nach 10 jahren gemacht -- die haben 7 jahre lang basteln müssen, bis es mit dem nachwuchs geklappt hat... warum vorher nicht kirchlich geheiratet wurde, weiss ich nicht -- aber ich fand die "Traufe" toll....
Zitat:
Mein Männe meint nur, nach 6 Jahren wäre das "bescheuert"...
Zitatende
Ich finds nicht bescheuert, unter der Vorraussetzung, dass es eine Feier im kleinen Rahmen wird und keine große Traumhochzeit mit passender Kulisse, weils so schön ist.
Für Gottes Segen ist es nie zu spät. Und dafür brauchts kein weißes Kleid, keine Ariensängerin, keine pompöse Einzugsmusik, keinen Reis oder gar weiße Tauben vor der Tür sonder nur Euch 2 und den Pfarrer/Pastor.
Es kommt also drauf an, warum Du kirchlich heiraten möchtest.
Zitat:
"unter der Vorraussetzung, dass es eine Feier im kleinen Rahmen wird und keine große Traumhochzeit mit passender Kulisse, weils so schön ist"
Zitat Ende
Warum nur unter der Voraussetzung????
Ist doch egal ob kleine oder große Feier! Was das Brautpaar sich wünscht!
Ich finde ein nochmaliges Eheversprechen nach einer solchen Zeit schön. Viele sind dann schon geschieden und die beiden sind sich immer noch sicher den richtigen Menschen an ihrer Seite zu haben...
Ganz liebe Grüße
Doreen
standesamtliche Trauung 11.05.2007 kirchliche Trauung 05.10.2007
Hallo,
Freunde von meinen Eltern haben sich zur Silberhochzeit kirchlich getraut. Zwar ohne Brautkleid und so, aber es war wunderschön und die Pastorin meinte, dass man nach 25 Jahren wirklich weiß, wozu und zu wem man "Ja!" sagt.
Ich denke, es ist nie zu spät sich den kirchlichen Segen "zu holen" und es ist auch keineswegs "bescheuert" dies erst ein paar Jahre nach der standesamtlichen Trauung zu tun. Also, viel Glück noch beim Überzeugen von deinem Männe .
Liebe Grüße
Hallöchen
Ich werde im März nach 25 Jahren mit meinem Mann kirchlich Heiraten gehen egal was andere sagen.Ich kann mir keinen besseren Menchen vorstellen als.Wir haben 5 Mädchen zusammen und 2 Enkel