Brautstrauss werfen.

Hallöchen.#blume

Werft Ihr Euren Original-Brautstrauss oder habt Ihr dafür einen zweiten und auch kleineren? #kratzMeiner würde mich nämlich schon reuhen.;-) Und wer nimmt bis zum Werfen den zweiten? Trauzeugin? Oder deponiert Ihr den irgendwo? Ihr seht, Fragen über Fragen.#schein

Grüsschen und hoffe auf viele Antworten.#klee

1

Hallo meetic

Ich habe meinen Brautstrauß nicht geworfen (war mir zu schade und für die Frauen zu gefährlich zu fangen :-p#freu)
Wir haben einen zweiten Strauß machen lassen mit den gleichen Blumen und hab den dann geworfen. War wesendlich ungefählicher#freu
Meine Trauzeugin hatte den zweiten Strauß getragen bis zur Feier.

LG Sabrina#herzlich

2

Wenn schon, dann den richtigen! Du bist nun mal nur einen Tag Braut, und der Brautstraußwurf symbolisiert daß Du nun der Nächsten den großen Tag gönnst! Bei mir hat es sogar gewirkt, die junge Dame die meinen (echten) Brautstrauß gefangen hat war solo, traf kurze Zeit später ihren neuen Freund und nun reden sie schon vom Heiraten #freu

Entweder Werfen oder Behalten, aber einen extra Wurfstrauß um den Brautstrauß nicht hergeben zu müssen finde ich "geizig". Du hast genug, was Du von Deiner Hochzeit mitnimmst, den Ring, die Fotos, die Geschenke ... und Deinen Ehemann :-). Gönn Deinen Freundinnen den Brautstrauß!

3

Hallo,
also ich habe den "echten" Brautstrauß geworfen - hat bei meiner Freundin aber leider nichts genützt :-(, ich bin seit 9 Jahren verheiratet und bei ihr tut sich in dieser Richtung leider gar nichts... :-(

Da ich mich auch nur schwer trennen konnte, habe ich drauf bestanden einen Strauß für's Standesamt zu bekommen und einen für die kirchliche Trauung (die Termine waren an 2 Tagen hintereinander). Den Strauß vom Standesamt habe ich getrocknet, er liegt jetzt als Andenken in der Vitrine :-).

Viele Grüße
Claudia

4

Hallo,

wir heiraten zwar erst am Samstag, aber ich werde den "richtigen" Strauß werfen, aber vorher zwei Rosen rausnehmen, diese trocknen und einrahmen. So hat`s meine Schwiegerma gemacht und die eingerahmte Rose sieht echt super klasse aus (man muß sie vorher natürlich erst pressen).

LG
Saskia

5

Hi,

ich habe den richtigen geworfen. Meine Freundin, die ihn gefangen hat, hat sogar als nächstes geheiratet.

LG
Sylvia

6

Hallo,
also wir heiraten im August, juhu. Ich werde mir noch einen kleinen Brautstrauß besorgen und den werfen, da ich meinen als Andenken behalten möchte, der gehört nur mir und keinem anderen.

7

Ich werfe meinen Standesamt Strauß...den richtigen will ich behalten....

8

Ich habe den Original-Strauß geworfen, ich finde das gehört sich so. Auch hatte ich keinen 2., es gibt nur einen und die Tradition will daß er weggeworfen wird. Mir tat das nicht weh weil ich ja ohnehin genug Andenken an diesen Tag hab.

Ziemlich kurios und lustig war dann, daß der Strauß von meiner Freundin nicht einfach gefangen wurde - sie hat ihn voll auf die Stirn bekommen - PENG. Das Ding hat sich sie wohl wirklich ausgesucht.

Das Ding war durch die Drähte ja extrem schwer und sie war danach ganz benommen. Naja, manchmal tut das Glück auch weh, haha.... #freu#schock

lg
Petra (die am 17.06. ihren 1. Hochzeitstag feiert) #herzlich

9

Vielen Dank für Eure Antworten.#danke

Habe vergessen zu sagen: Ich werde den Strauss eben schon nach dem Apero nach der Kirche werfen.#freu Da werden etwa 150 Leute sein und an der Feier am Abend "nur" noch 50 und von denen sind nur 2 noch nicht unter der Haube.;-) Dann würde ich dreiviertel vom Tag ohne Strauss rumlaufen und auf den Fotos wäre er auch nicht drauf.#schmoll

Komme schon noch auf eine passende Lösung.#augen

Grüsschen von Evelyne.#klee

10

Hey,

ich habe mir auch einen kleinen Strauß machen lassen, der ähnlich aussah wie der "Richtige".

Das interessiert in dem Moment keine "Sau", welchen Du da wirfst. Außer vielleicht DICH!!! Es ist DEIN Tag und DEIN Strauß. Entscheide selbst.

Liebe Grüße, Shakira0619

11

sehe ich ebenso :-) denn ich möchte meinen brautstrauss auf jeden fall gerne behalten und deshalb werde ich einen ersatzstrauss werfen.

gruss jacqi

weiteren Kommentar laden