Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch heiratet mit Baby?
Bin eben dabei einen Plan bzgl. Ablauf zu erstellen..
Mein Schatz soll und möchte das Kleid nicht sehen. Er wird zu Hause bleiben und sich um den Kleinen kümmern, während ich beim Friseur hocke. Danach werde ich zu meinen Eltern gehen und das Kleid anziehen. Zwischenzeitlich wird auch mein Schatz sich fertig machen. Seine Mutti wird ihm dabei helfen. Er würde mich dann mit unserem Kleinen mit dem Brautauto abholen.
Ist das eine gute Idee?
Wie macht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Antworten..
LG Nadine mit Colin (5 Monate)
P.S. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Colin ist es noch nicht gewohnt gesittet zu werden. Die eine Oma sieht er sehr selten - die wohnt 600 km weit weg. Vielleicht fremdelt er dann.
Hochzeit mit Baby (dann 7 Monate)
Hallo,
wir heiraten nächsten Samstag und unsere Schnecke ist 6 Monate und ich hoffe auch das der Tag gut mit ihr rum kommt.
Ich bin auch um 9 Uhr beim Frisieren, um 11 Uhr kommt die Kosmetikerin, da wird mein Mann auch noch zuhause sein und er darf mich geschminkt sehen. Die Trauung ist um 14 Uhr, ich denke, dass er dann gegen 13 Uhr gehen wird und dann werd ich mich komplett fertig machen, ich denke das er die Kleine dann mitnimmt, sonst wird das zu viel Hektik sein. Wenn er dann in der Kirche ist, dann bekommt irgendwer aus der Familie die Kleine für die Trauung und wie es dann in der Wirtschaft ist weis ich auch noch nicht, ich kann dir aber berichten wies gelaufen ist.
Glaube nicht dass er fremdeln wird, hat unsere bis jetzt auch bei keinem gemacht.
Liebe Grüße und noch eine schöne stressfreie Zeit.
Anna
Hallo Nadine!
So weit ich das lese,ist es noch 2 Monate bis zur Hochzeit? Wir haben zwar kein Baby mehr,wenn wir heiraten,er ist dann kurz vor seinem 2ten GEburtstag,trotzdem haben wir uns für unsere Feier eine Person ausgesucht,in unserem Fall die Mutter meines Zukünftigen,die Oma also. Sie wird uns ein bisschen mit dem Kleinen zur Hand gehen,wobei ich natürlich nicht möchte,dass sie sich den ganzen Tag um ihn kümmern muß. Sie wohnt auch 300 Kilometer von uns enfernt,wir haben aber beschlossen,vor der Hochzeit noch zwei bis dreimal hinzufahren und ihn auch mal mit ihr allein zu lassen. Erst mal nur eine Viertelstunde,dann 1 Stunde,dann etwas mehr.
Trotz dass er zur Zeit eine Fremdelphase hat,hat er es sogar sehr toll aufgenommen. Das Einizge,was wir halt machen mußten,ist,uns rauszuschleichen. Denn ihm zu erklären,dass wir bald wiederkommen und er sieht uns weggehen klappt noch nicht. Dafür ist er noch zu klein.
Ich würde Dir aber wirklich raten,Dir auch eine Person aus Eurem Umfeld zu suchen,am besten eine,die gut mit Kindern kann,evtl. auch mit deinem Kleinen gut umgehen kann.
Abundzu mal hinfahren und ihn auch mal kurz mit ihr alleine lassen,um zu sehen,wie er reagiert.
Liebe Grüße und Alles Gute bei Eurer Planung!
Sylvia
Huhu,
wir heiraten in 3 1/2 Wochen (*hibbel*) und Julian ist dann 8 Monate alt. Er wird bei der Hochzeit auch getauft. Wir haben beide Omas dabei, die eine kennt er etwas besser, die andere nicht so. Wir heiraten auf einem Schloss, da ist alles gleich an einem Ort, Kapelle, Restaurant und Hotel. Wir fahren dort alle gemeinsam hin (Family), ich gehe um 11 Uhr zum Friseur (ist in dem Ort, 3 min vom Schloss), und in der Zeit kümmert sich mein Freund bzw meine/seine Mutter im Hotelzimmer. Wenn ich zurück bin, dann ziehe ich das Brautkleid erst kurz vor der Trauung (14:00 Uhr) an, bis dahin sind wir beide noch für den Schnubbel da, dann soll mein Freund sich anziehen, und dann schmeiss ich die beiden aus dem Hotelzimmer und meine beste Freundin hilft mir mit dem Kleid. So ist mein Plan, mal sehen, ob es klappt. Aber der Papa ist ja immer da, also sollte das kein Problem sein.
Füttern muss halt auf jeden Fall jemand anders, Möhrchen oder Kürbis möchte ich dann doch nicht auf dem Brautkleid haben.
Liebe Grüsse,
Hanna
Hallo Nadine,
wir werden in 3 Monaten heiraten, unsere Kleine wird da ebenfalls 7 Monate alt sein.
Ich habe schon mit meiner Trauzeugin ausgemacht, dass sie sich an dem Tag etwas mehr um unsere Kleine kümmert. Sie wird auch dabei sein, wenn wir die Hochzeitsfotos machen lassen.
Ich bin aber schon auf die Hochzeitsnacht gespannt. Wir feiern im Hotel und bekommen da auch die Hochzeitssuite. Nun wird die Feier ja etwas länger gehen. Entweder lassen wir sie dann im Kinderwagen in einer ruhigen Ecke schlafen während wir feiern oder wir geben sie meiner Trauzeugin mit.
Bin auf jeden Fall schon aufgeregt und freue mich total.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Nadine!
Wir feiern am 8.9. Traufe, dann ist Luca auch 7 Mon. alt.
Ehrlich gesagt hab ich mir über den Ablauf noch nicht allzu große Gedanken gemacht (bin noch zu beschäftigt mit der Planung).
Also im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, meinen Kleinen "abzugeben", also wird er wohl bei mir bleiben wenn ich mich fertig mache, bin ja auch nicht allein, meine Mutter und Trauzeugin werden ja da sein! Außerdem muss er ja für die Taufe auch gestylt werden.
LG, Mel mit Luca
Hallo!
Mach dir darum mal keine Sorgen, dass klappt schon! Bei unserer Hochzeit war Celina 1,9 Jahre und Merlin 3 Monate. Hat auch alles geklappt!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und alles alles Gute