Hallo Zusammen,
habt ihr schon eure Flitterwochen gebucht? Wohin gehts bei euch? Oder bucht ihr Last-Minute-Flitterwochen nach der Hochzeit? Ich bin noch sehr unschlüssig. Wir heiraten im September. Ich würde gern jetzt schon buchen. Aber was ist, wenn ich schwanger werde. (Wir basteln schon über 2 Jahre an unserem ) Darf ich dann fliegen? Ich glaube nicht. Bekommt man dann den Preis erstattet? Oder sollten wir erst im September Last-Minute buchen? Was haltet ihr davon?
Wo habt ihr eure Unterwäsche her? Katalog,...?
Viele verwirrte Grüße
babyei
Flitterwochen buchen? Was, wenn schwanger?
wir buchen last-minute, erstens um zu wissen was wir nach der hochzeit noch über haben, man weiß ja nie ob noch was unerwartetes kommt.
eine freundin ist jetzt in den urlaub geflogen, sie ist in der 9 woche also wird das wogl kein problem sein. was vielleicht stören könnte, wenn ihr lang fliegt und du dann schwangerschaftsübelkeit hättest.
Juhu!
Wir haben zwar unsere Flitterwochen noch nicht gebucht (sind uns noch nicht einig wohin), ich bin aber letztes Jahr mit Baby im Bauch nach Korfu geflogen. Das war kein Problem. Mann darf nur nicht hochschwanger fliegen. Ggf. kannst du nochmal bei deiner Fluggeselschaft nachfragen, wie die das handhaben. Den Stewardessen bescheid geben kann auch nicht schaden, dann kümmern sie sich besonders um dich!
LG und viel Erfolg beim machen
Vreni
Hi babyei,
wir heiraten im Juli, fliegen am nächsten Tag auf die Seychellen und ich bin dann in der 17.ssw.
Solange die Schwangerschaft problemlos verläuft bis dahin ist das gar kein Problem im zweiten Drittel der Schwangerschaft. Man muss im Flieger nur wegen Thrombose noch mehr aufpassen als sonst.
Im ersten und letzten Drittel hätten wir die Reise abgesagt. Am Anfang wegen Unsicherheit und FG-Risiko, am Ende ist es bestimmt beschwerlich mit dem Bauch.
Ich würde an deiner Stelle buchen mit Reiserücktrittsversicherung. So könnt ihr euch jetzt schon auf eure schöne Reise freuen und notfalls verschiebt ihr sie eben noch.
LG, Carolin
Hallo,
wir sind am Samstag aus Fuertsventura zurückgekommen.
Den Urlaub haben wir bereits im Februar gebucht. Habe aber gleich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, wo ein Rücktritt wegen Schwangerschaft mitdrin war/ist, da wir zu diesem Zeitpunkt schon am üben waren.
Und was soll ich sagen. Eine Woche bevor wir in den Urlaub wollten, hatte ich einen positiven Test gemacht. Haben uns auch schon Sorgen gemacht, dass wir jetzt nicht fliegen können, da es heißt, dass man möglichst im 1. und im 3. Drittel nicht fliegen soll. Habe dann mit meiner FÄ gesprochen und die hat ihr Ok gegeben, da die Flugzeit von 4,5 Std noch in Ordnung sei. Aber wenn die Flugzeit länger wäre, hätte sie uns davon abgeraten.
Wie gesagt, wir sind am Samstag zurückgekommen. Hatte bis auf die Übelkeit keine Probleme. Ist natülich auch immer so eine individuelle Sache, wie man sich fühlt und so.
Ich wünsch dir viel beim üben und natürlich auch für die Hochzeit!
LG didilinchen
Guten Morgen ,
vielen Dank für euren beruhigen Antworten. Wir werden die nächste Zeit mal ins Reisebüro gehen. Das mit der Reiserücktrittsicherung ist eine gute Idee.
Liebe Grüße
babyei