Schon der intensive Gedanke an die entscheidenen Momente der Hochzeit, also wenn alle da sind, das reinkommen in das Standesamt, die Trauung an sich und dann das Ja Owrt, die Momente andenen meine beiden Mädchen Blumen streuen usw, treiben mir die Tränen in die Augen......ich werde sicher die ganze Zeit damit beschäftiget sein nicht zu heulen, das war schon bei den Taufen der Kinder so.......
Was kann ichdenn nur dagegen tun? Ich will nicht verheult heiraten!
Danke Mona
Bin so nah am Wasser gebaut....was tun gegen rumheulen?
Hallo Mona,
ich kann Dich sooooooo verstehen. Bin auch so ne richtige Heulsuse!!!
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und nachdem die Ringe angesteckt waren, alles unterschrieben war usw. und die Glückwünsche der Verwandten und Freunde kamen, konnte ich mich auch nicht mehr halten, denn ich meine wenn die Mutter, Oma, Schwiegermutter dastehen und weinen, da konnt ich mich nicht mehr halten.
Naja dann sind wir raus aus dem Standesamt und da waren lauter Kinder mit Rosen, wo wir durchlaufen mussten und noch ein Orgelspieler. Oh Mann das war so hart für mich. Dann haben die Kinder (das sind Heimkinder gewesen, die ich an Weihnachten immer beschenke) mir auch noch die Rosen überreicht. Die waren so süß, dass treibt mir jetzt schon wieder die Tränen in die Augen!
Aber ich sag Dir eins, mach Dir keine Sorgen, denn Gefühle kann und soll man nicht unterdrücken! Und lieber gleich am Standesamt, dann hast Du eine wunderschöne Feier vor Dir, ohne rumheulerei!
Also ich wünsche Dir ne ganz tolle Feier und alles Gute! Und mach Dir keine Sorgen, das ist Deine Hochzeit und wenn Du vor Glück weinst, nimmt Dir das keiner übel!!!
Liebe Grüße, Nadine (kirchlich am 21.07.2007)
Mach dir keine Sorgen. Ich normalerweise auch. Ich sage dir im entscheidenen verdrückst du höchstens ein paar Tränen. Du bist viel zu aufgeregt um zu heulen.
Viel Spaß.
Hallo,
mach Dir keine Sorgen - ich weine normalerweise auch immer sehr schnell.
Noch dazu haben wir unsere Hochzeit ganz anders geplant .... ich hätte mit meinem Baby im Bauchi heiraten sollen. Schon alleine der Gedanke, dass er nicht bei uns ist und wir ihn vor 7 Wochen beerdigen mussten hat mich die letzten Wochen zum weinen gebracht. Wir haben dennoch geheiratet hatten wunderschöne Blumenmädchen, traumhaft romantische Musik und alles war so perfekt ..... in dem Moment war ich so aufgeregt und trotz der schweren Zeit glücklich, dass ich nicht weinen konnte. Bei mir kamen die Tränen erst am nächsten Tag als wir wieder zu Hause waren und ich in Ruhe die Glückwünsche im Gästebuch gelesen habe, die Geschenke bewusst angesehen habe und uns alles bewusst wurde .....
Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieße euren schönsten Tag
lg tabada
Hallo Mona,
ich habe den Tipp bekommen in dem Moment, in dem ich merke, dass die Tränen kommen zu denken "Jetzt weine ich."
Offenbar ist das so paradox (für die Psyche ), dass es bei mir funktioniert hat. Ich hatte zwar einen Kloß im Hals, habe meine kirchliche Trauung durch diesen Trick aber ohne Tränen geniessen können.
Viele Grüße
Claudia, die heute 9 Jahre verheiratet ist
Lass Deine Gefühle ruhig raus Du wirst es sicher nicht schaffen "Es" aufzuhalten
könnte auch schon losheulen, meine arme Schminke
Oder vielleicht sind wir auch so in Trance, dass wir das total vergessen
Jacqi