handtasche mit zum standesamt?

halloschen,
nun ist mir eingefallen, muß man eine kleine handtasche mit zum standesamt nehmen? brautstrauß in der eine hand und eine tasche in der anderen. nehmt ihr eine mit???
vlg monika

1

Hallo, Monika!

Ich hatte eine kleine Tasche mit dem nötigsten - die hab ich aber nie selbst getragen - meine Freundin (und Trauzeugin) oder meine Mum hatten die in "Verwahrung".

LG Merline

2

Hallo

Ich werd das nur für die Feier später nehmen. Im Standesamt und Kirche brauch ich ja keinen Lippenstift und Puder. ;-)
Taschentuch bekommt mein Schatz dann eingesteckt. #heul;-)

lg bine

3

Hallo, hab mir eine kleine Brauttasche gekauft, da kommt dann das Nötigste rein und tragen muss sie meine Trauzeugin. LG

4

Hi,

ich hatte passend zum Kleid ein kleines weißes Brautbeutelchen mit Taschentüchern drin.

Ich war auch total froh, dass ich nicht erst meinen Mann anschubsen musste, um mir ein Taschentuch zu geben.
Der hat nämlich im Gegenteil zu mir genau zugehört, was gesagt wurde und die ganze Trauung geschluckt und geschluchzt.

Wenn ich ihn dann auch noch wegen eines Taschentuches gefragt hätte, dann wäre es bei uns beiden völlig aus gewesen.

Ich hatte die Tasche um das Handgelenk der Blumenhand gewickelt. War kein Problem.

LG Michaela