Wie eng muss Kleid oben sein, schaut mal bitte bitte

Hallo,

Ich habe am Wochenende nun endlich mein Kleid abgeholt. Nun hab ich mal eine Frage, ist es normal das es oben rum so eng sein muss ?? (wenn ihr mal schauen mögt in der VK) Meine Mama meinte es wäre normal es darf ja nicht runter rutschen, aber ist es normal das man da nicht mal mehr tief luft holen kann drin ?

... hoffentlich wird es nur nicht zu warm an unserem Tag ...

sorry fürs #bla#bla#bla ... Lieben Gruß

1

Eine Braut soll nicht atmen, sie soll "nur" gut aussehen *g* Nee, Spaß beiseite - also der obere Abschluss sieht gut aus, soweit man das auf einem Foto erkennen kann, unterm Busen sieht es sogar etwas locker aus, oder sehe ich das falsch? #kratz Also es sollte so fest sein, dass es nirgendwo Falten wirft, du dich locker bücken oder nach vorn beugen kannst, ohne Angst haben zu müssen, das was rutscht oder dir einer was wegguckt - aber atmen und vor allem essen solltest du auch noch können!

LG Merline

2

na so eng sieht das aber gar nicht aus - sieht eher noch aus als ob da luft is unter der brust - ich würd das nochmal checken lassen von der schneiderin, vielleicht "klemmt" es nur an einer stelle

3

Das Bild ist von der ersten Anprobe, da war es noch zu groß oben rum, leider habe ich kein Bild vom jetzigen Kleid machen können. ich hab irgendwie voll angst das es zu eng ist (es hängt bei meinen Eltern) ich hab vor lauter aufregung ganz vergessen zu probieren mich damit hin zu setzen. atmen kann ich darin noch aber richtig durchatmen nicht. ich komm leider nicht mehr so schnell zu meinen eltern hin, nun hab ich angst das es nicht richtig passen wird und ich habe nur noch 3 wochen bis zur hochzeit.

sorry fürs #bla#bla#bla

4

sieht schick so aus, wies sitzt. luft holen is 2.rangig. ;-) es sollte so eng sitzen, DAS es nich mehr rutschen kann.
du solltest zwar schon noch atmen können, sonst gehts dir so wie mir (hatte corsage) - als wir ausm standesamt raus sind, is mir kurz blümerant geworden. schwarz vor augen, luft blieb kurz weg.
ich dachte: das wars jetz, jetz kippste um... zum glück fing ich mich schnell wieder.

tja, wir hatten auch fast 30° + aufregung + nervosität PLUS superenge corsage... #schwitz

lg
yamie

#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

5

Also ich finde,das mußt du selbst entsscheiden,Du trägst ja Träger,soweit ich das sehe?
Dann kann ja theoretisch nichts rutschen,oder?
Ich würde nach Gefühl entscheiden,natürlich sollst du atmen können,hab sogar schon von Bräuten gehört,die an ihrer Hochzeitsfeier nichts gegessen haben,weils Kleid so eng war... #kratz
Würd ich persönlich mir nie nehmen lassen,von den ganzen Köstlichkeiten zu probieren,lach.
Ich persönlich würde es unter dem Busen etwas enger machen lassen,damit das Taillierte besser zur Geltung kommt,aber eben nur minimal,damit es nicht zu eng wird.

Liebe Grüße und Alles Gute
Sylvia

6

täuscht das oder ist da ein knick unter der brust?
das würd ich auf JEDEN Fall ändern lassen!!!!

würde unter der Brust noch etwas wegnehmen und den Knick "auslassen" dann müsste es doch besser sein!?

Hast du keine Schneiderin oder Fachberaterin?

Alles Gute
*Maria <= hat in Korsage geheiratet*

7

Also zu eng ist definitiv nichts.... war bei mir so... 14.6.07, 35° und schwül... musste den Abend außerhalb des Saales verbringen, da mein Kreislauf verrückt gespielt hat und ich keine Luft mehr bekam... nichts hat geholfen, weder Rescue- Tropfen, noch Kreislauftropfen, Fußmassage... nix! Daheim habe ich dann gesehen, dass Corsage nur Gr 36 war... ich trage 38! Habe dann Kleid an der Seite aufgemacht und dann gings so einigermaßen... toll sah es natürlich nimmer aus... ;-)))

8

Leider ist das Kleid auf dem Bild nicht so wie es jetzt ist, ich habe leider kein bild davon. ich finde es irgendwie echt zu eng aber meine mutter meinte es muss einfach so sein damit nichts rutscht, aber es ist doch nicht normal das nicht mal mehr tief luft holen kann. ich habe angst das wenn es so warm ist ich kreislauf probleme bekomme oder nen asthmaanfall, ich kriege so schon schnell nen anfall bei der hitze. leider hängt das kleid bei meinen eltern und sie haben gesagt ich brauch es nicht noch mal anprobieren weil alles passt. ich wünschte ich könnte sie nochmal überreden, schliesslich muss ich den ganzen tag drin aushalten. ich weiss ja nicht mal ob ich mit dem engen teil überhaupt sitzen kann.

meinst du mann könnte es vielleicht an der seite irgendwo ganz unauffälig aufmachen damit es etwas weiter oben rum wird?

#schwitz

9

Unauffällig aufmachen??? Hmmm, bin leider keine Schneiderin.

Bei mir war es nur doof, dass ich die Träger zu Hause hatte, denn dann hätten wir die obersten Hacken der Corsage offen gelassen und nichts wäre gerutscht. Das Kleid selber war schon ok, bei mir war`s Corsage (Unterwäsche) die zu eng war und ich hatte noch so riesen Polster #augen drin, da wir mit Oberweite bescheißen mussten und das war natürlich auch super unangenehm.... Aber lass dir deshalb Vorfreude nicht verderben! Es wird DEIN Tag werden!!! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden