ich wollt mich mal umhören wie ihr das seht.
da wir beide nicht kirchlich sind, kommt für uns "nur" eine standesamtliche trauung in frage. ich möchte aber nicht auf ein super kleid verzichten. kommt es doof wenn man mit schleppenkleid und schleier aufs standesamt geht? ich seh immer nur so schlichte bräute :(
was meint ihr?
cherry
p.s: bild vom favoriten Kleid in VK
pompöses kleid zum standesamt?
wenn ihr "nur" standesamtlich heiratet, dann würd ich es mir keinesfalls nehmen lassen, ein kleid zu tragen, egal was irgendwer dazu sagt... lass dir diese gelegenheit nicht nehmen... -- wir haben übrigens ein privates hochzeitszeremoniell geplant -- dafür gibt es ja auch freie theologen, falls du lieber auch sowas feierliches haben willst -- standesamt war mir zu trocken... -- ausserdem gibt es ja schlösser und burgen, leuchttürme usw... als standesamt,
das kleid ist übrigens total scchön ....
ich trage auch ein Kleid mit Schleppe und Schleier zum Standesamt mach mir darüber keine gedanken schließlich heiratet man nur ein mal und es war schon immer ein Traum von mir so ein Kleid zu tragen allso nur mut!
LG Doreen
Hallo Cherry,
war damals genauso verunsichert und habe einfach auf dem Standesamt nachgefragt. Der Standesbeamte sagte, es wäre überhaupt kein Problem, im Gegenteil er würde sich immer freuen, wenn eine "richtige" Braut käme.
LG
Kerstin
wir hatten auch nur standesamtl. geheiratet und ich hatte ein "richtiges" brautkleid.
da wir nur 1x heiraten stand für mich fest, daß ich mein traumkleid haben möchte. du siehst hier sooooviele die nur standesamtl. heiraten und ALLE tragen wallende brautkleider!
hier is kirchl. nich so angesagt.
glaub mir, wenn du verzichtest, wirst du dir im nachhinein ewig vorwürfe machen!!!
schickes kleid übrigens.
lg
yamie
Traumhochzeit - 24.06.06
also ich finde das kleid super schön und das kannst du auch auf dem standesamt tragen, es ist euer hochzeitstag und da trägst du was dir gefällt. Ich selber trage auch auf der standesamtlichen trauung ein brautkleid, das machen doch heute fast alle. Vorallem die die nciht kirchlich heiraten.
Wäre ja auch gemein wenn man nur in der kirche so ein tolles kleid tragen darf.
lg jenny
Hallo,
wir heiraten im August auch standesamtlich, juhu.
Ich heirate auch mit allem drum und dran. Wo steht denn das man nur in der Kirche wie eine Braut aussehen darf? Kauf dir dein Wunschkleid (sieht übrigens super aus) und freu dich auf deine Hochzeit. LG
Also erst mal ist das völliger Quatsch mit dem Kleiderordnungskram. Man zieht das an was einem gefällt.
Ich ziehe zum Standesamt ein Mittelalterliches Brautkleid an mit Schleppe und mach mir da keine Gedanken, ob und wo man das anziehen sollte.
Was das Kleid angeht. ich finde es auch toll, aber ich habe so vom Anblick das Gefühl als wenn es aufzeigen sollte, dass man es auch als Schwangere anziehen kann. Grad auch wegen der Schleife.
Mag eigenartig klingen, es sieht für mich so aus, als wenn das Model in anderen Umständen wäre. Oder ist das bei dir auch der Fall? Naja ich könnte mich auch irren. Also ohne Schleife find ich es traumhaft Und bitte jetzt nicht spekulieren, dass ich was dagegen hätte wenn eine Schwangere heiratet, nur könnte es sein dass das Kleid dann anders geschnitten ist ...
danke für eure meinungen!
ich war eigentlich auch immer fest entschlossen auch zum standesamt mein traumkleid zu tragen, nur in letzter zeit haben viele freunde/verwandte geheiratet und alle warn se sehr sehr schlicht - da kam ich nen wenig ins grübeln ^^
aber frau sollte wohl doch wirklich nur auf ihren eigenen bauch hören ^^
p.s.: kleid is nicht speziell für schwangere ^^ aber wer weiß, vielleicht bin ich es ja endlich bis dahin *lach*
Puh...
Also ich wäre mir mit einem Schleppenkleid auf dem Standesamt etwas doof vorgekommen...
Dabei ist unser Amt sehr sehr schön.
Aber vielleicht findest du eins auf einer Burg/ Schloss?