Hallo
Die Cousine meines Mannes heiratet im Oktober. Nun wurde ich gefragt ob ich eine Hochzeitszeitung mitgestalten würde.
Nun habe ich schon etliche Seiten im Internet durchstöbert aber irgendwie ist das alles schon so ausgelutscht (nix neues).
( Hab vor 2 Jahren für meinen Bruder eine gemacht und will in diese nicht wieder das gleiche reinpacken).
Wer hat tolle Ideen für eine Hochzeitszeitung und würde mir was zukommen lassen.
Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen.... soll ja ne tolle Zeitung werden.
lg Yvonne
Hochzeitszeitung-- Wer kann helfen?????
Schau mal in die Rubrik "Hochzeit"
LG Ina
Hallo Ina
Danke --- geh mal auf die Suche.
Hoff ich finde was tolles.
lg Yvonne
Hallo, Yvonne,
hier ein paar Anregungen von der Zeitung, die wir für unsere Freunde gestaltet haben. Wir haben gar nix aus dem Computer geholt, sondern vieles persönlich auf das Brautpaar zugechnitten. Ein befreundeter Drucker hat dann etwa 100 Exemplare günstig gedruckt; ginge aber sicher auch mit kopieren.
Das Deckblatt war mit einer Blumengirlande im Jugendstil-Charakter gezeichnet und mit den Daten versehen.
Dann das Gedicht Tages Arbeit - abends Gäste..
(Text kann ich Dir schicken) - und die Gebrauchsanweisung der Zeitung - kennst Du vermutlich.
Dann kamen je zwei Seiten "Farbtupfer aus Sabines Leben" - und "Streiflichter aus Jochens Leben" - so ein bißchen der Werdegang, witzig in Gedichtform gehalten, mit Fotos und Zeichnungen dazwischen.
Eine Seite nur: Es gratulieren.....
nächste Seite Unterschriften der Kollegen von Sabine
nächste Seite Unterschriften der Kollegen von Jochen
und noch eine Seite mit Unterschriften von Vereinskameraden.
Auf eine Seite haben wir diese Bildchen aus der Bild-Zeitung geklebt: Liebe ist....
(Hier könnte man alternativ irgendwelche Sprüche, Witze über die Liebe oder die Ehe reinbringen).
Eine Seite: Die Pfütze... (Text kann ich Dir schicken)
und zum Schluss natürlich das witzige Impressum - kennst Du sicher auch, oder?
Die Zeitung haben wir dann marktschreierisch verkauft und den Erlös natürlich dem Brautpaar gegeben.
Wenn Dir von den Anregungen eine Idee zusagen sollte, dann melde Dich einfach nochmal.
LG
Linda
Hallo Linda
Also das klingt ja schon mal ganz gut.
Wir haben nämlich eine Verwandtschaft die solche Sachen ganz genau begutachten - daher muss es die Zeitung der Zeitungen werden. --- du verstehst was ich meine Oder?
Also Interesse hätte ich an:
Blumengirlande im Jugendstil-Charakter( Hast du da ein Bild von?)
Gedicht Tages Arbeit - abends Gäste
Für wie viel € habt ihr die Zeitung verkauft?
Danke nochmal
lg Yvonne
Hallo, Yvonne,
leider habe ich kein Bild mehr - ich habe mein Exlemplar verliehen und weiß nicht mehr, an wen. Es war mit Tusche seitlich und oben eine durchgehende sehr zarte Girlande gezeichnet.
Ich hab nur noch die Text im Computer.
Hier ein Text:
Tages Arbeit - abends Gäste
Saure Wochen - frohe Feste!
Ja, uns geht es ebenso:
Sind mal ernst und sind mal froh!
All Ihr Damen, all Ihr Herrn
die Ihr gekommen seid von nah und fern
seid willkommen als liebe Gäste
zu Sabines und Jochens Hochzeitsfeste.
Genießt in Freuden diesen Tag
dass jeder gern dran denken mag.
Die Losung ist für Alt und Jung:
Seid froh und bringt das Fest in Schwung.
Hier ein anderer Text
Die Pfütze
Als Bekannte: Bitte Fräulein, sehen Sie sich vor - da ist eine Pfütze
Als Brautpaar: Süßes Mäuschen, mache im Himmelswillen die Füsse nicht nass, denn dort ist eine Pfütze
Als junges Ehepaar: Sabine, sieh Dich vor, dort ist eine Pfütze
Nach 5 Jahren: Achung, Sabine, nicht in die Pfütze latschen
Nach 10 Jahren: Hast Du denn die Pfütze nicht gesehen? Natürlich musst Du da wieder reintreten
nach 15 Jahren: Donnerwetter, siehst Du die Pfütze nicht? Hast Du keine Augen im Kopf?
Nach 20 Jahren: Natürlich, das wußte ich doch!! Wo eine Pfütze ist, da mußt Du selbstverständlich hineinlatschen.
LG
Linda
hallo
wir haben schon diverse geburtstags-hochzeits -und kindergartenzeitung gemacht.
hier einige tipps
-lebenslauf
-steckbrief
-alphabet (a-abenteuerlustig usw.)
-horoskop
-interviews mit chefs,kollegen ,freunden,nachbarn
-gibt es tagebücher aus der kindheit?
-poesieeinträge aus der kindheit
-schandtaten und streiche (nachbarn fragen)
-vorlieben
-urlaubserinnerungen
-gemalte bilder aus der kindheit
-zitate
-liebe ist..... bilder (gibts im internet)
-rätel
-gewinnspiele
-so sieht der nachwuchs einmal aus(bilder des paares
zusammensetzen)
-glückwünsche ,wie sie immer in der tageszeitung sind.
bekannte und verwandte dürfen sich verewigen
das ist eine kleine auswahl,ich hoffe sie hilft dir im moment ein wenig weiter.
für die geburtstagszeitung für meinen vater waren wir 8monate beschäftigt.(interview mit seinem ausbilder usw.)
lg petra
hallo Yvonne,
wir bekamen auch eine schöne Zeitung mit:
-dem Werdegang / Lebenslauf, aber in Text- und Reimform
-Erinnerungsbriefen oder Glückwünsche von den Gästen, Eltern und Geschwistern. Das war sehr persönlich, da jeder, der wollte, eine Seite gestalten konnte. Man muss nur die Leutchen darauf ansprechen und die Leute daran erinnern!
-...
LG, Alex
Hallo Alex
Danke für deine Antwort
Die Erinnerungsbriefe und Glückwünsche wurden die vorweg gestaltet oder an der Hochzeit?
Muss mir echt eine Klasse Zeitung einfallen lassen daher muss ich alles genau wissen-- grins
Glg Yvonne
Hi Yvonne,
die Briefe usw. wurden vorher geschrieben und die Zeitung uns zu der Hochzeit geschenkt und die, die auch eine haben wollten, mussten die "Zeitungsente" füttern, das Geld bekamen wir auch.
Jeder, der wollte, hat mitgemacht. Meine Cousine schrieb z.B. dass ich ihr mal den Finger in der Autotür eingeklemmt hab,... Ein anderer gestand, dass er mich auch haben wollte ...
Ich glaube, die Leutchen wurden angerufen. Oder, wenn du an die Einladungen kommst, steck doch einen Zettel dazu, sie mögen doch einen Text schreiben und ihn bis dann und dann bei dir abgeben/ dir zuschicken.
LG, Alex
Ich hab meine damals auch selbst gemacht wenn du noch Sachen für die Zeitung brauchst schreib mir ich kann dir gerne noch was schicken
Ela
Hallo Ela
Nur her damit... kann gute Ideen immer brauchen.
Such jetzt mal zusammen und wenn ich genügend habe stürze ich mich drüber.
Vielen Dank
lg Yvonne
Dann schreib mir mal über VK dann schick ich dir das ganze sonst hab ich ja keine Email von dir
Ela