Hallo Herr Dr Jahn,
Danke für die schnelle Beantwortung meiner vorherigen Frage. Ich habe noch eine, meine Maus 9 Wochen wird voll gestillt. Jetzt habe ich versucht Milch auf Vorrat durch Abpumpen zu gewinnen, leider funktioniert das nicht bekomme keinen MSR zustande.
Deshalb meine Frage, kann ich wenn meine Tochter z.b. bei Verwandten ist auch einfach pre Nahrung füttern? Wenn ja wie oft ist das möglich? Ist das schädlich für ihre Gesundheit bzw was könnte passieren?
Viele Grüße
Pre Nahrung und Stillen
Liebe tesa1783,
Muttermilch ist die beste Ernährung für Ihr Kind. Nach Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation sollte 6 Monate ausschließlich gestillt werden.
Versuchen Sie doch einmal, ob sich der Milchspendereflexes auslösen lässt, wenn Sie Ihre Tochter beim Pumpen sehen können. Die Hormone, die Sie in Gegenwart Ihrer Tochter ausschütten, helfen Ihnen.
Liebe Grüße
Kinderarzt.jahn
Hallöchen,
Vielen Dank für die Antwort.
Leider funktioniert das nicht wenn ich sie anschaue, habe Bereits von einer Handpuppe auf eine elektronische von Mandela umgestellt. Als ich gestern während des Stillens abgepumpt habe, bin ich nicht Mal auf 10 ml gekommen 😔😔 deshalb, meine Frage bzgl pre Nahrung? Geht das ab und zu?
Danke für ihre Antwort
Grüße
Liebe tesa1783,
wenn eine Frau nicht genug Milch für Ihr Kind bilden kann, muss ggf. die fehlende Menge durch eine Formula-Nahrung ergänzt werden.
Wenn ich aber Ihre erste Nachricht richtig verstehe, wird Ihre Tochter voll gestillt, woraus ich schließe, dass das Problem nicht an einer unzureichenden Menge liegt.
Ich kenne Ihre Lebensumstände nicht. Sollte eine Versorgung durch andere Personen notwendig sein und Sie können nicht über den Bedarf Ihres Kindes abpumpen, müssen Sie wohl oder übel auf eine Ersatzmilch ausweichen, mit den Nachteilen, die diese Ernährung gegenüber der Ernährung mit Muttermilch mit sich bringt.
Lieben Gruß
Kinderarzt.jahn