Wie die Azteken: Geschlechtsbestimmung

Offene, experimentelle werdende Eltern können sich auch mit alternativen Methoden an das Geschlecht des Kindes heranwagen. Die Azteken, Ureinwohner Mittel-und Südamerikas, haben das Geschlecht des Kindes mit Hilfe einer Rechenformel ermittelt. In diesem Zusammenhang galt die Zahl 49 (da sie eine Potenz der Zahl 7 und damit ja irgendwie magisch ist) als heilige Zahl. Die Rechnung verlief folgendermaßen: Eine Frau ist zum Zeitpunkt der Empfängnis 22 Jahre alt und der Zeugungsmonat ist der Juli. Dann berechnen Sie die heilige Zahl plus den Empfängnismonat = 56 (49+7). Davon ziehen Sie das Alter der Frau ab (-22) = 34. Dann folgt eine Subtraktion, die Sie wiederholen, bis Sie nicht mehr weiterkommen: 34-1= 33. 33-2=31. 31-3=28. 28-4=24.24-5=19. 19-6=13.13-7=6. Hier hören Sie auf, da die Azteken natürlich noch keine Minuszahlen kannten. In diesem Rechenbeispiel bekämen Sie ein Mädchen. Gerade Zahlen symbolisierten ein Mädchen, ungerade Zahlen einen Jungen.

Bei meinen Kindern stimmt es...

1

Das ist witzig bei der 1 würde es stimmen da kommt die zahl 2 und es ist ein Mädchen bei der zweiten kommt eine 3 also Junge ist aber auch ein Mädchen 😂 und beim jetzigem Bauchbewohner kommt die nummer 1 auch richtig es wird ein Junge 😊😊
Also 2 mal richtig 1 mal falsch aber lustig auszuprobieren 😊

2

Und was ist, wenn man ein Zwillingspärchen hat? 😉

3

Bei mir stimmt es nicht. Kam 5 raus aber es wird ein Mädchen.

4

Habe es mal bei meinen jetzigen bauchbewohner gemacht.
Es kommt 1 raus demnach also ein Junge
Gebe Bescheid ob es gestimmt hat sobald ich mehr weiß
Lg

5

Ei mit stimmt es auch nicht 😊
Kam 1 raus. Wird aber Mädchen. Die Frage ist ob das Alter Empfängnis + 9 Monate oder das Alter am Empfängnis genommen wird 😊
Steht überall verschiedes 🤔

Danke für die Theorie 😊😉😗

6

Also bei mir hat es bei allen drei Kindern gestimmt. Aber auch der chinesische Kalender stimmte bei allen drein
Junge
Junge
Mädchen