Hättet ihr lieber ein Mädchen oder einen Buben?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Ich weiß; das wichtigste ist dass das Kind gesund ist :-)
Trotzdem würde es mich interessieren was ihr eher lieber hättet - natürlich wenn das Kind da ist wird man es gleich lieben ob Mädchen oder Buben.

Also, ich muss ehrlich gestehen ich schwanke zwischen Buben und Mädchen sehr stark.
Einerseits hätte ich gern ein Mädchen, da ich mit meiner Mutter nicht so einen guten Kontakt habe - und ich das gerne "besser" machen möchte mit dem Mutter-Tochter Verhältnis.
Andererseits kam es mir in der Schulzeit so vor, dass Buben "besser" dran waren- einfach weil es weniger Streitigkeiten bei ihnen gab. Hab einen Zwillingsbruder und daher konnte ich das ziemlich gut beobachten.

Mein Mann meinte er hätte fast lieber einen Buben beim ersten Kind, aber nicht weil er als Mann besser damit umgehen kann. Sondern damit der Nachname weiter fortgesetzt wird. Seine Schwester hat geheiratet, da hat das Kind seinen Namen angenommen, und sein Bruder war nicht verheiratet und daher hat das Kind ihren Namen angenommen.

Jetzt bin ich auf eure Antworten und Begründungen gespannt

1

hii na klar erstmal gesund aber ich wünche mir eine junge da ich schon eine tochter hab😚

2

Ich habe bereits 4 Kinder
Junge
Mädchen
Junge
Junge
Ein Mädchen wünschen wir uns alle eher

Aber so ein kleiner Superheld wie die anderen ist hier auch gern willkommen:-)

3

Huhu

Das das Baby gesund und munter ist steht bei uns an erster Stelle egal welches Geschlecht aber nach 4 Jungs und ein Mädchen wünscht man sich doch nochmal ein Mädchen.

Ich habe immer gependelt und bis nr5 hat es immer recht gehabt. Nun sagt das Pendel Mädchen aber es soll wohl wieder ein Junge werden.

Ich bin da auch sehr ehrlich und war im ersten Moment etwas enttäuscht aber nun ist es so und die Hauptsache gesund und munter.

Das wurde mir heute bei einer 1stündigen feindiagnostik bestätigt das der kleine Kerl gesund und munter ist.😊

Alles Liebe und Gute euch😊

4

Finde auch das die Gesundheit klar an erster Stelle steht, aber da wir zwei Jungs haben war der Mädchen Wunsch jetzt schon da ❤️ Und ja, es hat geklappt, wir bekommen eine Tochter und könnten nicht glücklicher sein. Gerade weil es definitiv das letzte Kind ist. Ich wünsche dir, das sich dein Wunsch erfüllt 👍

5

Hallo :-) also wir hätten so gern ein Mädchen. Ich bin in der 7. Woche schwanger und bin ganz gespannt, was es wird. Wie natürlich alle schon geschrieben haben, ist es im Endeffekt egal und man liebt sein Baby über alles.
Trotzdem ist da der Wunsch nach einer kleinen Prinzessin, auch weil wir schon seit Jahren (obwohl wir da noch nicht mal an ein Kind gedacht haben) einen Namen haben, den wir dem Mädchen geben würden. 💗
Beim Jungennamen tun wir uns sehr sehr schwer. Uns gefällt rein gar nichts.. 😅
Gute Freunde von uns haben vor ein paar Monaten einen Jungen bekommen und der ist so zuckersüß, lieb und bildhübsch. Da fanden wir den Gedanken auch schön einen kleinen Jungen zu bekommen 😋