Umfrage

Ich habe zu meiner fast immer zutreffenden Theorie schonmal geschrieben. Leider kamen nicht so viele Rückmeldungen.
Daher meine Frage erneut:
Bei wem stimmt es?
Eisprung rechts Junge
Eisprung links Mädchen
Bisher hat es bei ca. 30 Frauen auch mit mehreren Kindern gestimmt.
Zufall????

Eisprung Geschlecht

Anmelden und Abstimmen
3

Du weißt aber schon, dass das Spermium das Geschlecht bestimmt?!
Und nicht das Ei?
Von dem her ist es herzlich egal, auf welcher Seite es gesprungen ist...
Danke für die Erheiterung am Frühen Morgen
LG

1

Ich hatte meinen Eisprung wohl rechts, wird ein Mädchen :-)

2

Ich hab einfach keine Ahnung, wo mein Eisprung war 😉
Schöne Ostern 🐣
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (20+0)

4

Da das Geschlecht ja vom Mann aus kommt, glaube ich nicht daran. Klar "entscheidet" die Eizelle wann sie welches Spermium reinlässt, aber ob sie anhand dessen "entscheidet" welchen Chromosomensatz das Spermium hat???
Die Eizelle hat IMMER XX und ein Spermium kann XX für das weibliche oder XY für das männliche Geschlecht mitbringen.
Aber ich hab schon so einige Absurditäten gehört, als ich beim Frauenarzt gearbeitet habe, von denen viele Frauen überzeugt waren. Für sie und ein paar andere Frauen passt das ganz gut, aber der Zufall trifft halt auch oft mal zu.
Hast du mal mehr dazu recherchiert und vielleicht sogar Wissenschaftler gefunden, die daran forschen?
Denn viele haben ja ein "Wunschgeschlecht". Das wäre ja ein medizinischer Durchbruch in der "Wunschbabywerkstatt". Halte ich nicht für gut, aber die Menschheit mag sowas ja.

5

Ganz richtig ist das auch wieder nicht, da die Eizelle immer nur EIN x chromosomensatz besitzt und das Spermium entweder nur ein x oder y chromosomensatz besitzt und somit die Kombi das Geschlecht vom Baby bestimmt.
Laut deiner Aussage wären das zu viele Chromosomen 😉

7

Die Chromosomanzahl beträgt 46 insgesamt. Da sie doppelspaltig verlaufen sind es 23 Zeilen. Auf der letzten Position spricht man somit chemisch von einem XX oder XY Chromosomensatz (Mädchen oder Junge). Es sind also nicht zu viele Chromosomen. Vielleicht hast du es falsch verstanden so wie ich es beschrieben habe.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab keine Ahnung auf welcher Seite mein Eisprung war🤔😂
Ich glaube auch nicht daran, dass die Seite irgendeinen Einfluss auf das Geschlecht hat.

9

Ich bin das dritte mal schwanger immer Eisprung rechts da ich nur einen funktionierenden Eierstock habe. Fazit: 2xjunge 1 mal Mädchen wenn es denn auch noch stimmt wenn „es“ dann da ist 🙈

10

Ich kann dieser Theorie nichts abgewinnen🤔
Wir hatten mehrere ICSIs, da akzeptiert ja die Eizelle gezwungener Maßen auch jedes Spermium, egal wo die Eizelle her stammt🤷🏻‍♀️
Es spielt somit keine Rolle wo der Eisprung statt findet. Es besteht in der Natur immer eine 50/50 Chance und das ist auch gut so❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 17+0❤️

11

Bei einer so hohen Trefferquote,würde ich das nicht so abtun. Zumal der wissenschaftliche Stand in die Richtung geht.
Trefferquote ca. 97 Prozent.
Sehr viel Zufall,da es so oft auch bei mehreren Kindern stimmt.

12

Das ist meine persönliche Meinung😉
Ich halte von dieser Theorie nichts.
Eine Freundin von mir hatte links zwei Follikel. Und bekommt zweiige Zwillinge. Ein Mädchen und einen Jungen. Also ihrem Eierstock war es auch egal😁

Und bei künstlichen Befruchtungen klappt die Theorie schon gar nicht, sonst würde es bei ICSIs nicht so hohe Befruchtungsraten geben😉

weiteren Kommentar laden