Welche Methoden gibt es und ab welche/bis welche Ssw?

Ich lese immer wieder über verschiedene Methoden um das Geschlecht zu sagen, aber werde nicht schlauer. Bei viele US Bilder sehe ich null, und die Mädels hier erkennen alles wie Profis😁

Was hat das auf sich mit Ramzi Methode? Bis wievielte Woche kann man das erkennen?' Ich hab mein Bild von 9+3 aber kann damit nichts anfangen 😬

1

Also wir bekommen ein Mädchen, wurde letzte Woche (26 ssw) nochmals bestätigt

Aber wenn man die Ramzi, Skull und sonst irgendwas anwendet kommt immer was anderes raus oder die US Bilder sind eben überhaupt nicht auswertbar weil nicht vom Richtigen Winkel gemacht ;-)

7

War sie den in den ersten Ultraschallbildern deutlich links (vaginal geschallt) oder könnte man es nicht eindeutig identifizieren? Habe schon erlebt dass ramzi sich mal irrt aber eigentlich nur wenn die nicht eindeutig einer Seite zugeordnet sind.
Meiner liegt sooooo links dass es weiter nicht mehr geht laut ramzi zu 100% ein Junge ich hoffe aber noch auf ein Wunder dass sich ramzi auch bei eindeutigen Ergebnis irrt und wir eindlich eine kleine Prinzessn bekommen

8

Das kann ich dir nicht genau sagen, bei den ersten Terminen war natürlich vaginal geschallt wurden - aber das lustige ist, dass die FA sich bei der Plazenta am Anfang vertan hat - im ersten Screening stand Hinterwandplazenta und beim 2. hat sich auf Vorderwandplazenta korrigiert ))

2

warte einfach ab bis das Outing sicher wird.

Es gibt zig Theorien, wie sie genau gehen kannst du beim Dr. Google nachlesen ( auch ab welcher bis welcher Woche), ist aber nur Spielerei und nicht zuverlässig

3

Ich rate dir auch: lass das mit diesen Methoden und warte auf ein sicheres Outing vom Arzt.
Bei meinem gibt es z.B. auch kein "80%-Outing" - mein Arzt sagt nur was, wenn er sich zu 100% sicher ist.

Und das finde ich auch gut - denn selbst wenn dir das Geschlecht eigentlich egal ist: ab dem Moment, in dem du eine Tendenz bekommst, siehst du das Kleine eben eher als Junge oder als Mädchen, machst dir über Namen zu einem Geschlecht Gedanken, kaufst vll doch schon das ein oder andere Teil ein... Und bist am Ende dann enttäuscht, wenn sich das Geschlecht doch nochmal ändert.

Ich hab mein Outing in der 19ten Woche bekommen - ein 120%iges Outing :-D
Dann kann man sich auch wirklich komplett drauf einlassen, ohne angezogene Handbremse.

4

Danke euch allen.

Ich wollte das sowieso nur als Spaß machen und nicht ernst nehmen 🙂🙂

5

Hallo

Ich fasse mal kurz zusammen
Die gängigsten sind sie Ramzi Nub und Skull Theorie

Die Ramzi wird angewendet von der 6.-8. ssw und basiert darauf auf welcher Seite die Plazenta Anlagen sind.
Sind sie links in deinem Körper wird es ein Mädchen, rechts wird es ein Junge.
Diese Theorie wurde von einem Gynäkologen in den USA entwickelt. Allerdings wurden dort doppler und beste Geräte verwendet.
In Foren wird diese angewendet anhand der Lage des Embryos (links, rechts) wie aussagekräftig sie damit für einen selber ist muss man entscheiden :)

Die skull theroie basiert auf der Kopfform. Finde ich persönlich unheimlich schwer anzuwenden da Ultraschallbilder meist doch sehr undeutlich sind.
Runde Kopfform Mädchen eher eckig junge.
Der Kiefer spielt auch noch eine Rolle.

Die Nub Theorie basiert auf dem Geschlechtshocker zwischen der 11. und 14. ssw. Hierbei geht es um den Winkel zur Wirbelsäule. Ist er parallel oder unter 30 grad wird es ein Mädchen. Steht er nach oben bzw über 30 grad wird es ein Junge.
Diese halte ich als Aussage kräftigsten. Hierzu gibt es auch einige wissenschaftliche Studien und wird auch oftmals von Frauenärtztin angewendet um eine Tendenz abzugeben.
Je später der Nub betrachtet wird desto aussagekräftiger ist diese.

Grüse

6

Vielen lieben Dank für deine Mühe!! ❤
Na dann kein Wunder dass ich nicht schlauer geworden bin, mein US Bild ist von der Woche 10 (9+3), da kann man Ramzi Methode nicht mehr anwenden, und das erste US Bild hab ich von 4+0, da sieht man gar nichts ausser vielleicht ein Punkt.🙂