Geschlecht nicht verraten lassen

Hallo, wir wollen uns das Geschlecht nicht verraten lassen. Beim letzten FA Besuch habe ich wieder darauf hingewiesen. Die Ärztin sagte mir dann, wann ich wegschauen sollte. Sie schallte dann in den "kritischen" Bereich, sagte erst eine Weile nichts und dann nochmal, dass ich bloß nicht schauen soll.
Das spricht doch für einen Jungen oder?

1

Wenn ihr euch ohnehin überraschen lassen wollt, würde ich da an deiner Stelle gar nicht lange drüber nachdenken. Es könnte ja auch sein, dass sie einen Penis vermutet hat und nach längerem Suchen nichts fand.

2

Na du bist ja lustig 😅 Warum stellst du solche Fragen, auf die man hier auch nur die Lösung 50:50 sagen kann und spekulierst? Wenn ihr es nicht wissen wollt, dann rätsel doch auch nicht...
Auch ein Mädchen kann übrigens im US sehr deutlich sein, weshalb die Aussage des FA für mich keine Tendenz wäre...

3

Man rätselt dann halt doch, auch wenn es eine Überraschung sein soll. Ein bisschen spekulieren muss man einfach.
Bin übrigens in der 28 ssw.
Hm, mich hat halt verwundert, dass sie nochmal betont hat, die Augen geschlossen zu halten. Eigentlich muss man ja bei einem Mädchen nicht wegschauen. Im Grunde trifft das wegschauen doch eh nur für einen Jungen zu.
Oder? Jemand Erfahrung damit?

4

Ich verstehe dich gerade nicht 🤔 Warum muss man bei einem Mädchen nicht wegschauen? Ich habe hier im Forum und auch bei meiner ersten Tochter schon so einige US-Aufnahmen gesehen, wo deutlich "nichts" (bzw. eher 3 Striche) zwischen den Beinen zu sehen war - also ohne raten und eindeutig auf den ersten Blick Mädchen... Der Kommentar des FA KANN natürlich auf einen Jungen hindeuten aber ein MUSS ist es nicht...

weitere Kommentare laden
8

Mh, ich glaube, du hast da nen Denkfehler ;)
Wenn sich Baby sehr schön präsentiert, dann sieht man Junge und Mädchen gleichermaßen sehr deutlich - Sohnemann war innerhalb Sekunden für nen Laien wie mich und den Männe zu erkennen, und ebenso das aktuelle Mädel. Beim Jungen sieht man halt was, beim Mädel sieht man, dass eben nichts zu sehen ist. War beides im 2. Großen US, wird mMn nur deutlicher, je weiter man ist.
Ich finde es daher durchaus angebracht, dann nochmals deutlich zu sagen, dass ihr wegsehen sollt 😉
Viele liebe Grüße!!

10

Hey,

ich weiß was du meinst. ;-) Man rätselt trotzdem, obwohl man es nicht wissen will. Bei mir war das eher aus Angst, ob sie sich da nun doch verraten hat.

Aber betrachte es lieber als gut gemeinten Hinweis, nicht dass du doch zu viel erkennst. Auch ein Mädchen kann sich mal leichter outen als einem lieb ist. Meine Ärztin lässt mich auch entsprechend wegschauen und gibt Rückmeldung, wenn ich wieder gucken darf. Vielleicht möchte sie dir in deinem Fall einfach die Enttäuschung ersparen, falls du selbst erkennst, was es ist, nur weil du zu früh wieder schaust.

Als ich mit unserem vierten Kind im Pränatalzentrum war, hat man nochmal ein zweites Mal geschallt, wo die Plazenta nun liegt. Ich habe in dem Moment was bömmeliges gesehen und schnell weggeschaut. Aber durch meinen Kopf ging auch, ob das jetzt etwa das ungewollte Outing war. Aber gut, wird sich ja mit Geburt zeigen, ob es tatsächlich doch ein Junge ist. Was auch immer ich gesehen habe, es war kein Bömmel. Meine Tochter sieht doch sehr weiblich aus. ;-)

Kann natürlich ein kleiner Bub sein, kann aber auch ein Mädchen sein. Abwarten und Überraschung bei Geburt genießen. #herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (25+0)

11

Also meine Freundin hat in der 18. Woche ganz deutlich zwei Schamlippen gesehen. Daher ist dieser Kommentar für mich null Hinweis für Bub. Wenn man zwischen die Beine schaut und da hängt nix, weiß auch auf den ersten Blick der Laie Bescheid :)

12

Ich muss mal wieder nachfragen. Vielleicht ist das mit dem Überraschen doch nicht unseres😉
Heute meinte der FA wieder „er“ drückt nach unten.
Als ich sagte „er“,war er überrascht und sagte er meinte den Kopf.
Komisch oder normal? Notieren die Ärzte das Geschlecht, auch wenn man es nicht wissen will?