Hallo,
Wie habt ihr es gemacht? Ich habe leider im Unterforum "Mädchen - Junge" keine Antworten bekommen. Vielleicht ging es ja einem von euch ähnlich ...
Wir haben 3 Kinder und erwarten das 4. Bei den ersten beiden haben wir uns das Geschlecht sagen lassen, das 3. war ein Ü-Ei. Da hat mein Mann meinem Wunsch nachgegeben, da er fürchtete er verplappert sich im Laufe der Monate doch.
Nun sind wir uns wieder uneinig: er möchte es wissen, ich nicht. Es wird das letzte Kind sein.
Er sieht keinen Sinn darin es nicht zu wissen, seiner Ansicht nach ist das blödes Getue und einfach nur Schmarrn.
Uns fehlt momentan noch ein Jungenname, und er will sich ggfs die Suche sparen falls es ein Mädchen ist.
Idee war, dass nur er das Geschlecht kennt. Was ist eure Erfahrung? Hat das jemand so gemacht? Hat es geklappt, dass der zweite bis zur Geburt nichts wusste?
Oder habt ihr eine andere Idee? Sollte ich ihm dieses Mal nachgeben, der Fairness halber?
Lg, Logo
12. Ssw
Mein Mann möchte Geschlecht wissen, ich möchte ein Ü-Ei - Suche Erfahrungen
Erfahrungen hab ich keine... mein Mann und ich sind beide furchtbar neugierig und haben es wissen wollen. Outing (also sicheres) gab es erst in der 30. SSW 😂😂
Es ist echt ne schwere Situation. Naja eigtl wäre es ja fair, es nicht gesagt zu bekommen. 2 Kinder wusstet ihr, 2 Ü-Eier 😅😅
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung :)
Mein erster Gedanke war, dass der Arzt es nachdem man es genau sagen kann, seinem Mann aufschreibt und er es liest. Der Zettel kommt dann natürlich in den Müll. Sollte es dein Wunsch sein es nicht zu erfahren, muss dein Mann dann aber auch fair sein und keine Hinweise oder Spitzeleien geben.
Deinem Mann, nicht seinem 😂
Das war eben auch unsere Idee. Ist das praktikabel? Hat es evtl schon jemand hier so gemacht? Ist dem "Wissenden" dann mal aus Versehen etwas rausgerutscht?
Absichtlich würde mein Mann nichts sagen, doch es sind die unbedachten Aussagen...
Lg, Logo
Ich selber hab es nicht so gemacht, aber eine Freundin. Sie wusste es, er nicht. Hat bis zum Ende geklappt. Sie hatten zwei Namen und sie hat auch fleißig über seine vorgeschlagenen Mädchennamen geschimpft obwohl sie wusste, dass es eh ein Junge wird 😄 Kann also klappen, aber ich denke das Risiko dass der Wissende sich verplappert ist schon gegeben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich nicht ausversehen verplappern würde 🤷♀️
Cool, danke fürs Schildern!
Das macht Mut
Bei uns hat es bei allen 3 Kindern funktioniert, dass mein Mann das Geschlecht wusste und ich mich überraschen lies. Allerdings hat mein Mann auch ein Pokerface und hat sich kein einziges mal verplappert
Meine Frauenärztin hat bei beiden Kindern ein verschlossenes Kuvert mit dem Geschlecht in den Mutterpass gelegt.
Beim Ersten hat mein Mann direkt gekuckt als er nach Hause kam. Allerdings stand wohl dabei dass sie sich nicht sicher sei. Sie hat auch echt lange geschaut.
Er hat sich trotzdem bei beiden Geschlechtern sehr viel Mühe bei der Namenssuche gegeben und sich bis zum Ende nicht verplappert. Er hat noch nicht einmal damit raus gerückt als ich im Krankenhaus bei einem US wegen Komplikationen eindeutig erkannt habe dass es ein Mädchen ist (übergriffige Aktion des Gyn. Nachdem ich sagte ich will mich überraschen lassen hat er die Aufnahme der Schamlippen auf dem Monitor minutenlang stehen lassen). Selbst da hat mein Mann noch gesagt: "Was du immer glaubst zu erkennen. Ich sehe da nichts."
Beim zweiten Mal hab ich meiner Ärztin wieder gesagt dass ich gerne wieder einen Brief hätte. Sie hatte gerade angefangen zu schallen und ich dachte sie sei eher noch so in der Findungsphase da meinte sie: "Das ist dieses Mal total eindeutig. Ich schreibe es jetzt sofort bevor ich es vergesse" nach wenigen Sekunden Schall. Auch da hat mein Mann keine Andeutung gemacht dass es wieder ein Mädchen werden könnte und obwohl mein Gefühl mir auch "Mädchen" gesagt hat, sind wir ohne Entscheidung für einen Mädchennamen in die Klinik. Wir haben uns dann in den Minuten nach der Geburt auf einen Mädchennamen geeinigt 😂
Allerdings hat mein Mann verstanden warum ich es nicht wissen will und findet das ganze getueum das Geschlecht schon in der Schwangerschaft auch selbst blöd. Bei ihm war es eher wissenschaftliche neugier ob die Vorhersage dann wirklich stimmt. Wir haben nämlich genug Fälle im Bekanntenkreis wo ein Arzt sich verkuckt hat.
Das freut mich, dass nichts verplappert wurde. Ich denke, wir probieren es einfach, denn die Welt geht ja nicht unter, wenn ich doch weiß
Meine Schwester wollte das Geschlecht nicht wissen, ihr Mann schon. Der Frauenarzt hat das Geschlecht auf eine Karte geschrieben und in einen Umschlag gepackt. Das Problem daran: Der Arzt hat sich vertan 😂 Mein Schwager dachte bis zum Schluss, dass sie einen Jungen bekommen. Es war aber ein Mädchen.
Toll, dass es geklappt hat. Doch der Irrtum hat natürlich dann doch zu einer riesigen Überraschung geführt .
Also ich muss sagen ich versteh auch nicht, wieso man das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren will...ob man es heute oder in weiter ferne erst erfährt...erfahren wird man es eh. Finde es unnötige Warterei.
Ich finde vorteilhafter es vorher zu wissen eben wegen Einkäufen und Namenssuche und weil man dann sich schon drauf einstellen kann.
Einkäufe haben wir nicht zu machen, da von 3 Kindern alles da ist .
Ich hoffe, dass die Geburt keine Überraschungen bietet. Der normale Ablauf ist beim 4. Mal nichts Neues mehr und da ist die Überraschung mit dem Geschlecht ein schönes Sahnehäubchen für mich