Hallo. Ich hab Anfang 13. Ssw meinen nächsten FA-Termin. Meint ihr man könnte da schon eine Tendenz zum Geschlecht bekommen bzw. würde oder darf der Arzt überhaupt dazu was sagen?
LG Thea
Geschlecht in 13. SSW
Hallo 😊
Meine Ärztin meinte, dass man es vor der 14 Woche nicht sagen darf. Es gab wohl schon oft den Fall, daß Frauen wegen dem "falschen" Geschlecht abgetrieben haben 😔
Hi du!
Bei mir dasselbe. Nächste Woche nächster Termin in der 13. SSW. Allerdings glaube ich nicht, dass schon was zu sehen ist bzw der Unterschied deutlich genug ist. Und irgendwie schwirrt mir da was im Kopf rum, dass meine FÄ bei der letzten Schwangerschaft sagte, vor der 14. SSW würde kein Arzt was sagen (dürfen?), weil man dann quasi noch wegen dem Geschlecht abtreiben könnte.
Auch wenn mich meine FÄ sehr gut kennt und weiß, dass ich niemals nie abtreiben würde und sie es mir möglicherweise sagen würde, gehe ich nicht davon aus, dass ich es nächste Woche erfahren werde. Ist auch okay für mich. Bei der letzten Schwangerschaft wollte ich mich überraschen lassen, aber durch ein Missverständnis habe ich es dann im letzten Trimester doch erfahren.
Alles Gute!
Nici, 1,5 Jahre alter Sohn und in der 12. SSW
Hallo,
auch meine Ärztin sagt es vor der 14ssw nicht.
Generell denke ich, wenn der Arzt ein wirklich gutes Gerät sowie viel Erfahrung besitzt, dann kann man es vielleicht sagen bzw. eine Tendenz erkennen.
Ich selbst war in der 13ssw zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin dort konnte noch nix sagen. Trotz sehr gutem Ultraschallgerät
Möglich wäre es aber gesetzlich verboten!
Also ich habe in der 13. Woche bei einem Pränataldiagnostiker mit top Geräten eine Tendenz für das Geschlecht unsre Zwillis erhalten.
Diese hat sich jedoch später als falsch raus gestellt. Also selbst wenn dein Arzt schon was sagen sollte, ist das so früh meist lange noch nicht sicher. Hab noch etwas Geduld 🤗
Vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich ist es auch ja egal, hauptsache gesund aber man ist ja dann doch neugierig. 😉
Ich würde an deiner Stelle noch nicht zu viel Hoffnung machen..
Glaube auch, dass die FÄ erst ab der 14ssw etwas sagen dürfen
Ich hatte letzte Woche in der 18ssw eine Tendenz aber warte den nächsten Termin ab das ist dann das 2. große Screening da sollte man es eindeutig sehen können (hoffentlich wenn das Baby mitmacht 😅)
Huhu,
Also ich war Ende der 13.ssw beim FA, die mich auch direkt fragte, ob ich die Ergebnisse vom Harmony-Test schon hätte bezgl Geschlecht. Das habe ich verneint, weil man ja gesetzlich bis zur 14.ssw nichts sagen /wissen darf.
Sie hat dann geschallt und meinte nur, sie hätte da eine sehr eindeutige Meinung zu, das könnte ich aber ja bestimmt auch sehen 🤣
Was soll ich sagen, zwei Tage später kam das, was ich da so selber gesehen hatte, dann auch per Post 💙
Ich glaube aber, dass es auch ein bisschen Glück war, dass man so früh schon eindeutig was sehen konnte.