Outing 😓

Guten Abend zusammen.

Kurzfassung:
Vor 8 Wochen ca. 17Ssw hieß es von der ChefĂ€rztin aus der FA Praxis, wir bekommen eine Prinzessin.
vor 4 Wochen habe ich, beim großen US gesagt bekommen, das wir einen kleinen Mann bekommen.
Mein Mann und Sohn (3Jahre) aber trotzdem weiterhin ĂŒberzeugt, das es ein MĂ€dchen wird.
2 Wochen spÀter nochmal in der Praxis gewesen. Da hat eine Vertretung ganz kurz (paar Sekunden) geschallt und meinte auch sie denkt Junge.

Nun hatten wir diese Woche wieder US.
Da meinte die Ärztin, sie sieht ein MĂ€dchen. Das da kein Penis mehr wĂ€re sondern das Typische MĂ€dchen Dreieck. Hat dann eine andere Ärztin auch dazu geholt, diese meinte auch MĂ€dchen. Da wurde 10 Min lang nur das Geschlecht beschallt. Mit anstubsen vom WĂŒrmchen, damit es sich bewegt.
Aber sie meinte sicher MĂ€dchen.

Nun haben wir uns sehr gefreut, auch wenn der Kleiderschrank schon Blau ausgestattet ist.

Daraufhin waren wir bei unserer Nachbarin. Diese meinte ob der Penis den noch dran sei. Habe ihr gesagt, das es jetzt doch ein MĂ€dchen ist und es anscheinend wirklich die Nabelschnur gewesen ist.

Sie meinte, das es in 4 Wochen sowieso wieder ein Junge sein wird und ich mir am besten keine Gedanken wegen einem MĂ€dchen mache soll.

Nun bin ich seitdem total bedrĂŒckt und die gesamte Babyfreude ist nach diesem Satz von ihr komplett weg 😔 Bin dazu auch wieder total verunsichert, kann schlecht schlafen etc.

Hatte das schon mal jemand, das aus einem MĂ€dchen ein Junge wurde und dann doch wieder ein MĂ€dchen?
(Outing MĂ€dchen 17Ssw , Outing Junge 21Ssw & 23Ssw, Outing MĂ€dchen von 2 verschiedenen Ärzten 25 Ssw)

4

Sorry....aber ich verstehe dieses furchtbare Drama um das Geschlecht einfach nicht....

Kann man sich denn nicht einfach mal ĂŒber das Wunder was da in einem wĂ€chst freuen und dankbar dafĂŒr sein?

Ist dein Kind fĂŒr dich denn weniger wert, wenn es ein jetzt doch ein Junge wird?

Ich hoffe nicht.....

Klar ist man neugierig.... Aber man sollte sich wirklich mal was vor Augen halten...

Da ist ein kleines Baby in deinem Bauch, was sich nichts mehr wĂŒnscht als geliebt zu werden und willkommen zu sein...

Es ist einfach nur traurig, wenn Eltern das aufgrund irgendwelcher egoistischen WĂŒnsche die das Geschlecht betreffen aus den Augen verlieren....

Sei glĂŒcklich und dankbar.... Freu dich auf dein Baby....

Und mal ganz nebenbei.... So frĂŒh sollte man einfach noch nicht blau oder rosa shoppen gehen...
Ärzte sind auch nur Menschen und können auch nur sagen was sie in diesem Moment grade sehen....

10

Ich habe nirgends gelesen dass sie ein Geschlecht bevorzugt.. Lediglich dass das hin und her sie nervt...

14

Ich habe ihr auch nicht unterstellt das sie das tut, sondern lediglich geschrieben das ich hoffe das ihr, ihr Kind jetzt nicht weniger wert ist, sollte es jetzt doch ein Junge werden.

Das habe ich auf die geschriebenen SĂ€tze bezogen...

"Jetzt haben wir uns sehr gefreut, obwohl wir schon alles in blau gekauft haben."

Nachbarin sagt ist bestimmt doch ein Junge...

"Darauf ist die ganze Baby Freude dahin"
"Bin verunsichert und kann schlecht schlafen"

Ich verstehe so etwas einfach nicht....

Wieso nimmt einem sowas denn die Freude??

Und daher wieder... Kann man sich denn nicht einfach ĂŒber sein Baby freuen?
DarĂŒber das man schwanger ist und das Baby im besten Fall auch noch gesund?

Wenn man mir dem hin und her outing nicht zurecht kommt, kann man das ja heutzutage auch per bluttest testen lassen... Dann hat man es schwarz auf weiß....

Ich finde einfach dieses ganze Theater darum grundsÀtzlich Schade...
Ich weiß auch noch nicht was ich bekomme... Bin mir aber sicher, es wird ein Baby sein... Und darĂŒber freue ich mich :D

Und neugierig bin ich trotzdem auch :D

Also nichts fĂŒr ungut... :)

Schönen Abend noch :)

weitere Kommentare laden
1

Hey dein Kind scheint gesund zu sein, also sei glĂŒcklich. Klar man ist neugierig und will planen, aber das Geschlecht nicht zu wissen nimmt dir doch nicht wirklich die Babyfreude. Vielleicht ist das ein

3

Hoppla, doofes Handy. Vielleicht ist das ein Zeichen dafĂŒr dass ihr euch ĂŒberraschen lassen sollt. So oder so.. Bald habt ihr euer Baby in euren Armen. Freu dich darauf und konzentrier dich weniger auf das Geschlecht.

2

Ich hatte das zum GlĂŒck nicht. Aber shoppen gehen wĂŒrde ich an deiner Stelle mal noch nicht. Bleibt wohl spannend.

5

Kann es sein, dass nicht das Outing hin und her sondern der Spruch deiner Nachbarin das Problem ist. Sie scheint ja suggeriert zu haben, dass du dich nicht ĂŒber ein MĂ€dchen freust (was wohl eher ihre Meinung ist).
Mir scheint es als wenn dich das verunsichert hat. Ich wĂŒrde auf sowas nichts geben und mir vor allem nichts einreden lassen. Freu dich auf dein Kind ob Junge oder MĂ€dchen und es gibt noch sooooo viele andere Farben als blau und rosa

6

Kauf grĂŒn oder gelb oder sonst was neutrales. Meine Freundin hat alles Rosane (Kinderwagen, Autositz, Klamotten und und und) aufm Flohmarkt verkauft weil sie im Kreißsaal 2 h vor Geburt gesagt bekommen hat, ups es wird doch n junge.
Egal ob junge oder MĂ€dchen. Du bekommst n gesundes Kind. Das ist doch toll und ein großes GlĂŒck.

7

Man kann doch auch nem MĂ€dchen blau und nem Jungen rosa anziehenđŸ€·

Verstehe das Drama uns Geschlecht nicht, erhlich gesagt. Wieso nimmt einem das denn die Freude aufs Baby, wenn man nicht weiß, was es wird?

Kauf halt grau, gelb und grĂŒn, wenn du Dich mit rosa und blau schwer tust...

8

Zu 100% sicher ist es doch sowieso erst bei der Geburt.
Kauf doch einfach neutrale Sachen und freu dich weiter auf dein Baby. Wieso ist denn die Freude weg nur weil man kein Rosa oder blau kauft? Gibt doch genauso schöne neutrale Sachen..
Was deine Nachbarin sagt kann dir doch egal sein.

9

Ich finde es gibt schlimmeres.Und das sage ich weil ich eine Fehlgeburt hatte.Sei doch froh wenn es gesund ist.

17

DAS WEIS ICH!
ICH HATTE EBENFALLS EINE!
DANKE!

28

Ich hatte auch 4 und trotzdem hĂ€tte ich mir bei meinem Sohn ein MĂ€dchen gewĂŒnscht. Einfach weil 2 meiner Sternchen MĂ€dchen geworden wĂ€ren.

Das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.

weiteren Kommentar laden
11

Mein Sohn sollte bis zum Schluss ein MĂ€dchen werden. Ich hatte sogar ein Ultraschallbild wo man das wohl sehr gut sehen konnte (ich sehe da heute nichts) naja heute ist er 13 und Gesund. Alles andere ist doch egal.