Ich brauch mal eure Erfahrung zum Thema "Outing"

Hallo ihr Lieben :)

Also folgendes... Ich bin heute 15+1, nächste Woche habe ich bei 16+1 meinen nächsten Ultraschall.. Wir hoffen so so sehr, dass der Arzt sagt er sieht eindeutig das Geschlecht von unserem kleinen Wunder da wir einen Tag später heiraten und uns und die Familie zur Hochzeit mit einem platzenden Ballon überraschen lassen wollen der dann entweder blau oder rosa gefüllt ist.
(der Arzt soll das Geschlecht aufschreiben und uns nicht sagen)

Jetzt meine Frage... Aus eurer Erfahrung... Wie hoch stehen unsere Chancen bei 16+1,dass der Arzt eindeutig sieht was unser Baby wird?!

Ich halte die Spannung im übrigen jetzt schon nicht mehr aus :D

VG Luisa mit kleinem Wunder inside <3

1

So gings mir auch! :)
Wir haben in der 14 ssw eine Tendenz zum Jungen bekommen und es hat sich dann auch nicht mehr geändert. Auch mein Gefühl hat gestimmt. Beim Jungen ist es wohl etwas leichter.
Garantie gab uns die Ärzti nicht und sie sagte, dass wir uns noch nicht darauf versteifen sollten. Daher hab ich das Outing erst später bekannt gegeben.
Schau mal, was der Arzt sagt!

2

Eine Tendenz bekamen wir beim Termin zur nackenfaltenmessung, das war so um den Dreh 14 ssw? Ich weiß es gar nicht mehr genau 😅 war aber noch seeeeehr unsicher, weil alles so klein ist 😁 endgültiges outing hatten wir erst beim organscreening weitaus später, davor wollte sie sich nicht zeigen 😅🤷 kommt immer drauf an, wie das wuzzerl liegt. So früh wäre ich allgemein eher vorsichtig mit outings 😁

3

Huhu!
Das kann man pauschal leider nicht sagen. Es gibt Frauen, die erfahren es angeblich schon ab der 12. Woche und es gibt Frauen ( wie bei mir) , die erfahren es in der 20. Woche. Und dann gibt es noch Frauen, die erfahren es am Ende der SS oder gar nicht. 🤣
Dann gibt es Frauen, die erfahren nur eins Tendenz.... also sicher ist es eh nie.
Wie du siehst, gibt es viele Frauen, die etwas erfahren. 😜
Ich drück dir fest die Daumen und wünsche euch eine wundervolle Hochzeit! 😘
VG
Melina und Bauchmaus (32.ssw)

4

Huhu 😊

Wir bekamen beim Ersttrimesterscreening in der 13. Woche tatsächlich schon ein 90% sicheres Outing, das sich durch den Bluttest auch bestätigt hat. Allerdings waren die Geräte beim Spezialisten deutlich besser als beim FA und unser Baby saß mit gespreizten Beinen da.

Ganz liebe Grüße 🤗

5

Da wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig ;-)
Unser Krümel war zu dem Zeitpunkt "ganz eindeutig ein Junge".
Naja in der 20. wollte es sich dann gar nichts zeigen und in der 24. war es dann auf einmal ein Mädchen #rofl

Ich bin gespannt, ob das jetzt auch in ca. 2 Wochen schlüpft oder ob da doch was dran hängt #winke

6

Hallo liebes!
Haben an 12+4 ein sicheres Outing für einen Jungen bekommen. (Meine Ärztin ist älter und sehr erfahren und die Geräte bei der Nackenfaltenmessung sensationell) beim nächsten Vorsorgetermin bei meiner betreuenden Ärztin bei 15+6 nochmal die Bestätigung.

Also toi toi toi 😊🥰

7

Naja, am Ende besteht bei so frühen Outings immer eine 50/50 Chance.
Im frühen Stadium sehen sie alle aus wie Jungen.
Bei uns war zu diesem Zeitpunkt noch nichts eindeutig zu erkennen von 2 verschiedenen Ärzten nicht.
In der 21. Woche sah meine FÄ dann "zu 80% ein Mädchen".

8

Hallo,

habe in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung ein "99% Jungen-Outing" bekommen, das sich inzwischen zwei Mal bestätigt hat. Hat sich aber auch zuletzt beim 2. großen Ultraschall breitbeinig präsentiert ;-)

LG
Sina

9

Ich hatte erst das outing in der 24 ssw🙈😂
Und nicht mal da war sich die Frauenärztin 100 % sicher ob es ein Junge wird😊. Aber jetzt in der 27 ssw hat man es deutlich gesehen das es ein Junge ist. 😁
In der 16ssw wollte sie mir nicht mal eine Tendenz sagen.
Ich drücke dir die Daumen das du es morgen erfährst und wenn es dann doch nicht stimmen sollte, geht die Welt auch nicht unter ☺️ liebe Grüße 🙋🏻‍♀️