Hey meine lieben, frohes neues Jahr noch đ.
Ich habe morgen einen Termin bei der nfm und lt Arzt könnte ich schon wenn ich GlĂŒck habe erfahren ob ich ein oder eine Bauch Bewohner/in habe..
Nur weià ich immer noch nicht ob ich das tatsÀchlich wissen möchte..
Die ssw lĂ€uft eh so ganz '' bescheiden '' viele Emotionale AusbrĂŒche etc.
Und dann wenn ich höre das es nicht das Wunschgeschlecht sein sollte, wĂŒrde ich mich so richtig sacken lassen denk ich..
Steinigt mich jetzt nicht bitte. NatĂŒrlich ist die Gesundheit im Vordergrund aber man hat schon einen Wunsch wenn es die letzte ssw. Ist und dazu muss ich einfach sagen das ich es dieses Mal hasse schwanger zu sein. Und fast jeden zweiten Tag einen heul Krampf bekomme.. Nun die Sorge das es nach einer evtl. EnttĂ€uschung noch stĂ€rker wird..
Tut mir leid fĂŒr die sinnlosen sorgen.
WĂŒrde gerne eure Meinung dazu hören
Lg und danke im voraus â€ïž
Outing oder lieber nicht..?
Dann lass es dir nicht sagen . Aber bedenke sobald der kleine Bewohner bei dir ausgezogen ist , wirst du wissen was es ist. Meinst du nicht, dann ist die EnttÀuschung genauso gro�? Wenn es nicht so ist ,wie du es dir vll erhoffst hast.
Dann lieber vorher sagen lassen ,dann hast du noch etwas Zeit dich dran zu ,,gewöhnen" und damit besser klar zu kommen vll .
Pass nur auf das es nicht in eine Depression endet ...
Lg und alles gute
Nein ich denke wenn das kleine erstmal geboren ist ist das Geschlecht tatsÀchlich Nebensache..
Das GefĂŒhl das ich aber jetzt schon fasst in eine Depression rutsche ist da. Nicht wegen dem Geschlecht sondern weil diese ssw obwohl geplant war mich persönlich ĂŒberfordert. Nie hĂ€tte ich damit gerecht das es im ersten ĂŒz klappt. Vor allem nicht wenn man denn Zyklus nur 3 x sex hatte.
Und die rosa rote Brille mit der ssw und ein Leben nach der Geburt ist ich nicht mehr da da ich genau weiĂ was auf mich zu kommt. Weil es das 2te und das letzte mal ist.
Jeder sagt immer genieĂ es. WAS DENN?
Man wird nur immer dicker runder kriegt nicht genug vom Schlaf und alles wird schwerer und von den RĂŒckenschmerzen will ich garnicht anfangen. Alles dreht sich nur noch um den '' Bauch '' wie es der Mutter dabei geht ist fĂŒr die meisten erst zweitrangig.
Jetzt ist das zwar in ein anderes Thema gerutscht aber es musste einfach raus sorry.
Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir uns auch ĂŒberraschen lassen. Das war toll und letztendlich auch gar nicht so schwer auszuhalten. Ich hab mir immer gesagt "Es wird das, was es schon immer war und das ist auch genau das Richtige" đ Wurde dann ein MĂ€dchen. Mein Freund hat es bei der Geburt als Erster gesehen, ein groĂartiger Moment.
Gerade wenn man einen Wunsch bzgl. eines Geschlechtes hat (was ich total ok finde, WĂŒnsche darf man haben!) ist es vielleicht sinnvoll, sich ĂŒberraschen zu lassen. Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du das Baby, was du nach der Geburt in den Armen hĂ€ltst, ganz bezaubernd finden wirst und das Geschlecht dann erstmal zweitrangig ist.
Wir wissen noch nicht, ob wir uns in dieser Schwangerschaft wieder ĂŒberraschen lassen, weil Jungennamen sooo schwer zu finden sind fĂŒr uns. Aber ich bin erst in der 8. SSW und wir haben noch Zeit zu ĂŒberlegen.
Hi. Ich verstehe es sehr gut wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wĂŒnscht. Klar steht die Gesundheit im Vordergrund aber wieso sollte das Kind krank sein, wenn sonst alles i. O. ist? Das ist ja eher selten der Fall.
Wir haben uns bei den ersten beiden Kindern ĂŒberraschen lassen. Es war toll selbst zu gucken was die beiden waren. Haben einen Jungen und ein MĂ€dchen. Jetzt bin ich evtl. mit Zwillingen schwanger und mein Mann möchte nicht wissen was die beiden sind und meine Kinder auch nicht. Die wollen sich ĂŒberraschen lassen. Ich denke aber schon darĂŒber nach, das wenn es zwei bleiben ich es mir sagen lasse. Einfach schon wegen den Namen. Die sollten dann ja zusammen passen und sonst mĂŒsste man fĂŒr alle Konstellationen sich was einfallen lassen. Das finde ich nicht einfach. Ich wĂŒnschte mir zwei MĂ€dchen oder ein MĂ€dchen und einen Jungen. Aber bitte nicht zwei Jungen đ. Da ich schon einen habe, weiĂ ich wie anstrengend ein Junge sein kann. Klar jedes Kind ist anders, aber das wĂ€re so kein Wunsch. Vg
Huhu mir geht es Ă€hnlich wie dir. Ich möchte zum Beispiel keinen Jungen haben, ich weiĂ auch nicht in meinem Umfeld sind alle jungs so richtige biester. Bei der ersten hatte ich GlĂŒck ist ein MĂ€dchen geworden und jetzt naja mal sehen. Ja ich weiĂ man muss das nehmen was kommt Hauptsache gesund. Aber ich denke wenn du weiĂt was du bekommst kannst du dich die Schwangerschaft ĂŒber darauf âvorbereitenâ. đ„°
Traurig..
Lass es dir bei der NFM nicht sagen. Zu der Zeit ist es ee noch recht unsicher.
Du hast noch eine ganze Weile der Schwangerschaft vor dir - vielleicht bist du dir ja bis zum nĂ€chsten FA Termin klarer darĂŒber ob du es wissen möchtest oder nicht und kannst es ja dann entscheiden :)
Lieben Dank FĂŒr deine Antwort. Ich glaube auch das es besser wĂ€re zu mindest bis ich GefĂŒhlsmĂ€Ăig wieder klar bin
Ich kann dich ein bisschen verstehen. Ich habe auch ein Wunschgeschlecht, wir lassen uns aber ĂŒberraschen. Mittlerweile fand ich beides ok, aber ein MĂ€dchen wĂ€re ein bisschen schöner. Wir sind auch mit dem MĂ€dchennamen viel glĂŒcklicher als mit dem Jungennamen.
Aber wenn es da ist, wird es ja egal sein, denke ich mir.
WĂ€hrend der NFM ist es ja noch frĂŒh, ich wĂŒrde mich auch dem Vorschlag anschlieĂen, dass du noch ein wenig wartest und dir dann nochmal Gedanken dazu machen kannst. Ich hĂ€tte in der Mitte der SS zweimal die Möglichkeit gehabt das Geschlecht zu erfahren, wenn ich meine Meinung geĂ€ndert hĂ€tte. Die Möglichkeit wirst du sicherlich auch noch haben.
GrundsĂ€tzlich finde ich es nĂ€mlich sehr schön mit der Ăberraschung đ
Ja.. Mein Mann sagte nur niemals schaffst du das so lange auszuhalten weil ich eher eine bin die gerne alles vorrussichtlich plant etc. Wobei ich dieses mal einfach groĂe Angst vor meiner Reaktion habe falls ich enttĂ€uscht wĂ€re.. Anders rum wĂŒrde es mir vielleicht sogar etwas besser gehen und die ssw wĂ€re etwas ertrĂ€glicher.. Ich wĂŒnsche es mir echt zu gern..
So bin ich eigentlich auch. Aber aus irgendeinem Grund hat mich das Geschlecht dann wirklich gar nicht mehr interessiert und tut es immer noch nicht.đ€·ââïž
Selbst wenn das erstmal nicht das wunschgeschlecht und die EnttÀuschung groà ist, das verfliegt wieder...
Du gewöhnst dich an den Gedanken und wenn es dann da ist, ists dir definitiv egal.
Nur Mut, lass es dir sagen. Ăndern kann man es nicht.
Ja das stimmt.. Aber Wenns das wunschgeschlecht wĂ€re wĂ€re die Schwangerschaft vielleicht leichter ertrĂ€glich đ„ möchte halt sooo gerne ein PĂ€rchen.. Luxusproblemđ©
Mir geht es ganz Àhnlich wie dir.
Letzte Schwangerschaft, stÀndig schlecht drauf, will eigentlich nur dass es bald vorbei ist.
Wir lassen uns nicht sagen was es wird. Sobald es da ist werden wir es ja lieb haben und so erspar ich mir im schlimmsten Fall ein paar depressive Tage.
Ja ist schon eine etwas komische Situation.. Einerseits möchte man es doch schon gerne wissen und anderer Seits hat man schon Angst vor der EnttĂ€uschung đ