Hallo ihr Lieben ,
wir haben gestern mittlerweile das 2te mal ein Outing bekommen für ein Mädchen , das freut und sehr , da ich schon einen Jungen mit in die Beziehung gebracht habe und wir so ein Pärchen haben!
Allerdings kommen jetzt die Ängste in mir hoch, ob ich überhaupt eine gute Mädchen Mama wäre 🤯
Ich schminke mich zwar, zieh auch gerne mal schicke Sachen an, aber so typisch Mädchen bin ich absolut nicht ....
Kennt ihr diese Ängste ? Wie seit ihr damit umgegangen?
Lg Minimie-on-board ( 16+5 ssw)
Outing Mädchen 💗 und iwie Angst davor !
Hallo:)
Ich glaub da machst du dich unnötig verrückt. Ich war als Mädchen auch eher n Kerl, als n Mädchen. Ich hab Haarspangen und Kleider gehasst. Ich wollte im Schlamm spielen & mit Autos, hab nur mit Jungs gespielt. Mich hat nichts mädchenhaftes wirklich interessiert. Also so typisches Schminken etc. gab es gar nicht. Hab höchstens mal die hohen Schuhe meiner Mama angezogen, das wars.
Ich glaub mit MädchenMama verbindet man oft auch solche Klischees, dabei kann es ja auch sein, dass es eine kleine Räubertochter statt einer Prinzessin wird :) & selbst wenn nicht, wirst du dich mit deiner Tochter schon einspielen & das rocken. Finde auch nicht, dass man ein Mädchen oder auch nen Jungen immer in diese Klischees hineinerziehen sollte oder das vorgeben sollte.
Wenn mein Sohn später halt rosa tragen oder ne Puppe haben möchte, dann bitte 🤷🏼♀️ also mach dir nicht zu viele Gedanken, du wirst für deine Tochter schon die richtige Mama sein, sonst hätte sie dich nicht gewählt 😊
Ich kenne das. Habe diese Angst, falls es bei uns ein Junge wird.
Bin zwar auch nicht so, dass ich mich viel schminke oder zwingend nur Mädchensachen mag. Bin bspw. ein größer Dinofan und auch ein Mädchen würde Kleidung mit Dinos und einen Straßenteppich ins Zimmer kriegen.
Aber ich fand Jungs immer doof, hab nie mit Jungs gespielt und hatte auch später nie wirklich männliche Freunde. Auch so typische Jungshobbies wie Fußball oder generell Mannschaftssportarten sagen mir gar nicht zu.
Daher hab ich irgendwie Angst, dass ich mit nem Jungen gar nichts anfangen könnte.
Bin mir aber sicher, dass wir uns da beide komplett umsonst Sorgen machen. Beim eigenen Kind findet man immer einen Bezug und man wächst zusammen. Da sind dann Klischees und Stereotypen egal.
Mein erster Kind ist ein Junge und ich konnte mir nicht vorstellen wie es mit einem Mädchen sein wird. Dann bekam ich meine Tochter und Sie ist alles andere als ne Diva. Sie spielt mit den Autos vom Großen Bruder, mag keine Kleider und ist dennoch eine zuckersüße. Sie hat uns Vervollständigt😍 Wir wachsen in die jeweiligen Rollen rein, mach dich nicht verrückt. Alles gute ❤️
Man muss nur die Mama von einem Kind sein...egal welches Geschlecht es hat. Mehr muss man gar nicht sein