Wir hatten heute unseren groĂen Ultraschall...und es ist schon wieder ein Junge...der dritte! Ich liebe meine Jungs, aber schon damals hatte ich mir sehnsĂŒchtig ein MĂ€dchen gewĂŒnscht..wenigstens eins. Und das soll nun unser letztes Kind sein. Und macht mich unendlich traurig. Keine Kleidchen, kein rosa, wieder nur Bagger und Autos und FuĂball, keine Zöpfe flechten
Und ich kann den Spruch 'Hauptsache gesund' nicht mehr hören! NatĂŒrlich will ich ein gesundes Kind und der Gedanke einen gesunden Jungen gegen ein krankes MĂ€dchen zu tauschen ist absurd. Das sind auch zweierlei paar Stiefel.
Dennnoch macht es mich traurig und ich hab vorhin ein paar TrĂ€nchen vergossen. Und fĂŒhle mich entsetzlich alleine gelassen damit.
Jungs Outing...traurig.. đ
Hey,
es tut mir leid, dass du aus jetziger Sicht kein MĂ€dchen groĂziehen wirst, obwohl es dein Wunsch war. Du darfst deswegen auch traurig sein. Man muss das vermutlich ein wenig trennen, denn anhand deiner Worte nehme ich an, dass du deinen Sohn nicht ablehnen wirst. Es ist eine bittere Pille und natĂŒrlich auch ein sensibles Pflaster hier, da viele Schwierigkeiten haben, kinder zu bekommen. Nichtsdestotrotz darfst du traurig sein und du darfst auch weinen, denn du musst dich von einem unerfĂŒllten Wunsch lösen. Ich verstehe auch, dass bei jedem weiteren Kind die Hoffnung steigt, umso schwieriger damit umzugehen.
Ich kann dir nur raten, dass du dich damit auseinandersetzt und die Trauer verarbeitest, damit du dich anschlieĂend auf deinen Jungen freuen kannst!
Alles Gute!
Hey Evase,
Wir haben auch einen langen Weg hinter uns. Mit 6 ICSIs, Fehlgeburten etc.. ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Aber der Wunsch nach Junge oder MĂ€dchen ist halt nunmal losgelöst. Erste HĂŒrde geschafft und schwanger geworden, zweite HĂŒrde geschafft und schwanger geblieben und auf HĂŒrde Nr. Drei hatten wir eben genauso wenig Einfluss wie auf die ersten beiden. Das GefĂŒhl ist trotzdem da. Und jeder empfindet sowas anders. Das kann ich gut verstehen.
Und manche sagen einfach sehr verletzende Sachen..und wissen das nicht mal, meinen es vielleicht nur gut. Aber GefĂŒhle sind halt GefĂŒhle und laufen völlig losgelöst von Logik..zumindest manchmal..egal wie positiv etwas gemeint wurde.
NatĂŒrlich werde ich meine drei Rabauken lieben...egal ob Jungs oder MĂ€dchen...aber ein wenig Wehmut wird wohl bleiben.
Danke fĂŒr deine lieben Worte đ
Ach weiĂt du was...heul dich aus,solange bis du irgendwann darĂŒber lachen kannst und du dich ĂŒber deine RĂ€uber Bande freuen kannst!
Ich habe selbst einen Sohn... Trauer ruhig um die Tochter die du vermutlich nicht haben wirst und danach erfreue dich daran das du immer die Prinzessin in eurer Familie bist und bleibst!
Ich kann dich verstehen, darum habe ich mir in der 3. Schwangerschaft nicht sagen lassen was es wird. Als er dann da war, war ich glĂŒcklich ĂŒber meinen dritten jungen. Im Wochenbett kamen wir dann immer wieder Zweifel, warum mir ein MĂ€dchen nicht gegönnt ist. Als das Hormonchaos vorbei war, war auch das Thema durch. Jetzt kriege ich Nr 4, bin völlig ĂŒberzeugt gewesen, dass es wieder ein Junge wird, angeblich ist es ein MĂ€dchen, aber ich traue dem irgendwie nicht. Ebenso traue ich mich kaum mich darĂŒber zu freuen.
Sei jetzt traurig, lass ein paar trĂ€nchen flieĂen und wenn der Kleine dann da ist, wirst du daran keinen gedanken mehr daran verschwenden.
Du bleibst die ewige Königin und alle mĂŒssen dir dienen.
Ich verstehe doch gut, stĂ€ndig wird man direkt als schlecht abgestempelt, dabei haben die meisten innerlich einen Wunsch und wie du sagst, natĂŒrlich wĂŒnscht sich jeder ein gesundes Kind.
Du hattest diesen Wunsch und leider ging er nicht in ErfĂŒllung und das muss man verarbeiten und auch von dem Gedanken an ein MĂ€dchen Abschied nehmen, das brauch Zeit und sie darfst du dir aucb ohne schlechtes Gewissen nehmen.
â€ïž
Huhu, ich verstehe dich total, mir geht es heute genauso wie dir! Wir haben ebenfalls bereits zwei Jungs.
Habe vor 1-2 Wochen erst ein Madchenouting bekommen. Hatte Angst mich darĂŒber zu freuen, was ich aber doch natĂŒrlich tat.... berechtigt, heute dann den schnipel und die Hoden gesehen. Ich war bzw. bin auch total traurig kind Nummer 3 und keine rosa Kleidchen etc... Und es wird auch diesmal das letzte sein. :( ich fĂŒhle mich auch total schlecht gegenĂŒber dem Zwerg so zu denken und ich weiĂ auch, dass dies ein Luxusproblem ist, dennoch werde ich auch den 3. Jungen natĂŒrlich genauso lieben.
Ich dachte diesmal aber auch noch dass es ein MĂ€dchen wird bei den Jungs wusste ich dass es Jungs werden. Vielleicht war das diesmal auch einfach der groĂe Wunsch....
Lg
Hallo.
Ich kann dich wirklich gut verstehen.
Ich wollte auch immer unbedingt ein MĂ€dchen. Besser gesagt 1-3 MĂ€dchen. Einen Jungen wollte ich nie.
Als ich in der ersten Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Junge wird war ich traurig und enttÀuscht. Habe hin und wieder gesudert.. Aber dann dachte ich "vielleicht wird No 2 ja ein MÀdchen?". Und ich war (und bin!) dann einfach nur super verliebt in meinen Jungen.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich dann total auf ein MĂ€dchen gehofft. Es war klar, dass nach zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen ist.
Naja beim Ultraschall in der 18 SSW war dann klar, es wird ein zweiter Junge. Ich war enttÀuscht und traurig. Wie ich dann nach dem Ultraschall wieder in meinem Auto gesessen bin, hab ich es kurz sacken lassen.. Und dann getrennt "ich bin traurig wohl nie eine Tochter zu haben" unabhÀngig davon "ich freu mich total auf diesen MEINEN Jungen".
Und so blieb es auch. Monate nach der Geburt hat mich meine Mama mal gefragt, wie es mir damit geht. Und ich sagte, dass ich ehrlich enorm glĂŒcklich ĂŒber meine zwei perfekten Jungs bin. Aber innerlich noch meinem unerfĂŒllten MĂ€dchenwunsch nachtrauere.
...
Naja und dann passierte ein Wunder, und ich wurde ungeplant mit No3 schwanger. Ich hatte(/habe) Angst ob ich/wir das schaffen. Aber bin auch sooo glĂŒcklich dieses "Wunder" nochmals erleben zu dĂŒrfen. Und aus lauter unerwarteter Freude, war mir das Geschlecht plötzlich ziemlich egal.
Naja und diesmal hab ich tatsÀchlich ein MÀdchen im Bauch.
Was ich dir sagen will:
Ja natĂŒrlich darfst du enttĂ€uscht sein und deinem MĂ€dchenwunsch nachtrauern.
Aber vrsuch es zu trennen. In dir wĂ€chst DEIN absolut perfekter groĂartiger Sohn!!!
Ihr Lieben,
Vielen Dank fĂŒr eure aufmunternden Worte â Ich hab abends wirklich noch die TrĂ€nen laufen lassen. Das war befreiend. Und ich habe ein paar Zitate von euch verinnerlicht, wie... ich verabschiede mich vom MĂ€dchentraum, was nicht bedeutet das ich meinen Jungen nicht liebe...und das ich die Chance habe noch einen tollen Mann an die Frauenwelt zu geben. So langsam fange ich an mich wieder zu freuen. Ich habe zwei wirklich tolle Jungs und weiĂ immerhin schon wie alles funktioniert. Hat ja auch was. Und kaum schreibe ich hier, kommt die Sonne raus đ
Alles wird gut und Zwillinge wĂ€ren die gröĂere Hiobsbotschaft gewesen đ
Alles Liebe an euch đ