Überraschunggsei oder Geschlecht vorher wissen?

Guten Morgen ihr Lieben,

mich interessierten mal wie ihr das so handhabt.
Bei meiner ersten SS wollte ich gern wissen was es wird.... Bei der zweiten auch aber mein Sohn versteckte sich gekonnt bis zuletzt, bei Nummer 3 wollte ich es nicht mehr wissen und nun bin ich schwanger mit Nummer 4 und hoffe einfach nur wieder das der Arzt beim Ultraschall nicht versehentlich was verrät 😅. Wie ist das bei euch?
Ich möchte es nicht wissen,
1. ist es mir egal was es wird
2. Trägt es eh was mir gefällt 😅 und
3. Finde ich es so schön überrascht zu werden (☝️allerdings nur und wirklich nur in diesem Zusammenhang)
Bei meinem letzten Kind habe ich mit meiner Hebamme besprochen das sie nicht gucken soll 😂😂😂, ich möchte es als erstes sehen. Ich bin auch wie ne verrückte aufgesprungen damit sie gar nicht in die Verlegenheit kommt mein Kind als erste "aufzuheben" 😂😂😂. Sie meinte, sie hat noch nie ne Frau so schnell aufspringen sehen nach der Geburt 🙈😂

Wollt ihr das Geschlecht vorher wissen oder lasst ihr euch überraschen? Und warum welche Entscheidung?

1

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊
Ich bin zum ersten Mal schwanger und es sind Zwillinge. Wir haben uns das Geschlecht sagen lassen, vor allem weil mein Partner es nicht ausgehalten hat. Ich hätte es nicht unbedingt wissen müssen. Wahrscheinlich weil es in unserer Familie oft so gehandhabt wird, dass man sich zur Geburt überraschen lässt. :)

2

Es ist unser erstes Kind und wir lassen uns überraschen. Wir fanden die Idee einfach witzig und haben uns gedacht, dass wir einfach mal abwarten😊 funktioniert auch super, weder FA noch bei der Feindiagnostik wurde das Geschlecht schriftlich festgehalten. War bei beiden erkennbar und darstellbar, aber niemand weiß es. Meine FA merkt sich das ja nicht bei den ganzen Frauen, wenn sie es einmal gesehen hat😄

3

Guten Morgen :-)

es ist meine 1. Schwangerschaft. Anfangs wollten wir es nicht wissen. Und die Begründung gilt weiterhin - egal was es wird, wir lieben es jetzt schon abgöttisch #herzlich

Allerdings steigt nun meine Neugier :-) Und die Verwandschaft steht schon in den Startlöchern, Babysachen einzukaufen. Natürlich gibt es neutrale Klamotten, das wissen alle. Aber irgendwie sind doch alle gespannt und spekulieren. Ich führe nun eine Liste, in der ich Vermutungen Junge oder Mädchen sammle.

Und Ende der Woche bekommen wir das Geschlecht genannt.. Bin aufgeregt :-) Habe aber auch 9 Jahre auf ein Baby gewartet. Möchte nun kein Entwicklungsstadium und keine Info verpassen :-)

Liebe Grüße

4

Wir hatten in der 1.SS fast ungewollt ein Ü-Ei, weil wir erst 2 Wochen vor der Geburt die Nachricht erhielten, dass unsere Tochter doch einen Penis hat😂🙄

Dieses Mal lassen wir uns erst gar nix andichten 🤪

5

Wir haben uns beim ersten Kind überraschen lassen, das war toll. Wie früher als Kind vor Weihnachten. So eine Überraschung bekommt man im Erwachsenenleben glaube ich kaum noch geboten.

Jetzt bin ich wieder schwanger und wir wissen nicht, ob wir uns wieder überraschen lassen wollen. Das Problem sind Jungennamen 😅 Wir haben schon beim ersten Kind keinen wirklich zufrieden stellenden gefunden (wurde zum Glück ein Mädchen) und jetzt ist es ähnlich schwer. Das Geschlecht zu wissen würde uns entweder diesbezüglich erleichtern oder wir wüssten, dass wir halt einen finden MÜSSEN.
Mal gucken, bis zum 2. großen US ist noch Zeit...

6

Wir hatten in der ersten SS ein Ü-Ei , was wir super fanden. Dieses Mal hat meine FA das Geschlecht in die Akte geschrieben und ich habe es gesehen ... hatte sich dann zwar als das falsche rausgestellt, aber nun wissen wir es. Ich finde es schwierig jetzt nicht die ganze Zeit von ihm zu reden sondern weiterhin es zu sagen, da wir es der Familie nicht sagen wollen bis zur Geburt.

7

Huhu👋
In der ersten ss wollte ich es unbedingt wissen aber bei nummer 2 mochtevich mich jetzt überraschen lassen! Denke auch das dass die größte Überraschung im leben ist und die möchte ich mir dieses mal nicht nehmen lassen 😁 wir haben eine tochter und es wäre natürlich schon schön wenn wir die sachen nochmal benutzen könnten aber wenn nicht dann nicht 😁 die namenssuche hat zwar noch zeit aber ich denke wir haben auch eher probleme einen jungen namen zu finden 😅

8

Hallo, wir erwarten auch unser 2. Kind.
In der ersten SS haben wir schon früh in der 15. SSW erfahren, dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird. Dies hat sich bei jedem weiteren Termin bestätigt und es ist auch ein Junge geworden. :-)

Jetzt, zur zweiten Schwangerschaft hatten wir erst die Überlegung, uns überraschen zu lassen. Die zweite Schwangerschaft ist etwas anders als die erste, von Anfang an. Da spekulierte ich schon früh, ob wir wohl diesmal das andere Geschlecht erwarten? In der 16. SSW war die Neugier beim Arzttermin so groß, dass ich meinen FA fragte, ob er schon etwas erkennen kann. Und er meinte, es würde sehr nach einer "jungen Dame" aussehen. Auch dieses Outing hat sich Termin für Termin bestätigt und wir konnten es beim Ultraschall später auch selbst sehr gut erkennen. Nun bin ich in der 37. SSW und erwarte sehnlichst mein kleines Mädchen.

Finde die Vorstellung, sich überraschen zu lassen, sehr schön. Wir konnten es einfach nicht :-D
Aber so ist es auch schön, gezielter einkaufen zu können, wobei mein Töchterchen viele Sachen meines Sohnes tragen wird, da ich nicht auf so viel rosa und pink stehe und so "Rüschen-Zeug" gar nicht mag... aber es gibt ja auch sehr hübsche dezente Mädchensachen.

Liebe Grüße

9

Hallo

Wir bekommen Kind nr. 3 und wollen uns überraschen lassen 😊
Bei Kind 1 und 2 konnte ich es kaum abwarten dass Geschlecht zu erfahren 👶👶 aber dadurch dass wir bei unserem 3. Wunder so lange gekämpft haben um nun doch endlich wieder schwanger zu werden ohne Komplikationen (Fehlgeburt/ELSS) sind wir nur noch froh wenn es gesund und munter zur Welt kommt da ist das Geschlecht so krass wie es klingt nebensächlich... ♥️
Obwohl ich vor Neugierde platzen könnte 😂