Wie wichtig ist euch das Geschlecht das es wird?

Hallo,

Habe im moment ziemliche Diskussionen mit meinem Mann

Ich sehe es so. Das Geschlecht was es wird (bin 12 SSW) ist mir egal. Egal on Junge oder Mädel hauptsache Gesund.

Mein Mann (Türke) Wünsch bzw möchte unbedigt einen Jungen.

Wie ist das bei euch hat das was damit zu tun das Männer lieber Söhne möge bzw Kultur usw zu tun?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

1

Mir ist es völlig schnuppe, da wir für beide Geschlechter bereits Namen haben, freue ich mich egal über welches, wenn ich den Namen vergeben darf. Da ich aber bereits einen Sohn habe, würde ich mich insgeheim vlt über ein Mädchen freuen. Mein Mann hat noch keine Kinder und würde sich über einen Sohn freuen.

Aber wichtig ist uns das Geschlecht wirklich nicht❤

2

Ich finde solche Diskussionen überflüssig, man kann es nicht beeinflussen und wer meint, dass er/sie sein/ihr Kind aufgrund des Geschlechtes nachher weniger liebt, sollte ernsthaft überlegen, ob er/sie reif genug ist Kinder in die Welt zu setzen. Das Kind wird es merken wenn es aus Sicht der Eltern nicht "das richtige Geschlecht" hat und deshalb weniger Liebe erfährt oder andersgeschlechtliche Geschwister womöglich bevorzugt behandelt werden. Wünsche beim Geschlecht darf man natürlich haben, aber letztendlich darf die Mutterliebe/Vaterliebe nicht weniger werden wenn es anders kommt.
Warum will dein Mann denn unbedingt einen Jungen? Glaubt er, dass er dann mehr Gemeinsamkeiten mit dem Kind haben wird? Oder geht es um den traditionellen "Stammhalter"? Befürchtet er vielleicht selbst weniger männlich zu sein wenn er ein Mädchen zeugt? Gibt ja ganz komische Gedankengänge was sowas angeht...

Bei uns war es bei Kind 1 so: Ich wollte mich überraschen lassen weil es mir auch nicht wichtig war, mein Partner wollte das Geschlecht unbedingt wissen. Ich glaube, insgeheim hätte er gerne einen Jungen gehabt, es wurde aber ein Mädchen. Er war superstolz und liebt unsere Große über alles.
Nr. 2 wird jetzt ein Junge. Mein Partner wollte diesmal lieber gern noch ein Mädchen, weil er es mit unserer Tochter so toll findet. Ein Junge ist aber auch in Ordnung für ihn. Es sind alle zufrieden, denn nun haben wir beide Geschlechter, was auch schön ist.
LG :-)

3

Mein Mann wünschte sich auch ein Jungen und war sichtlich enttäuscht über das Mädchen Outing. Habe echt geweint wegen seiner Reaktion.
Nach ein zwei Tagen hat er sich damit angefreundet und ist nun jetzt schon total verliebt in seine Prinzessin. Er brüstete sich damit, dass Mädchen ja Papa Kinder sind 🤣 Der FA hat er auch schon gesagt, dass es sich ja nicht ändern soll 😑 ganz komisch die Männer.
Aber ja, es gibt Wunschgeschlechter. Meine Cousine wünschte sich bis zur Entbindung ein Mädchen, nun ist ihr Baby Boy da und sie ist verliebter den je.

egal was, Gesundheit ist wirklich das wichtigste. Vor zwei Tagen verlor eine Bloggerin in der 30.ssw ihren Sohn und es hat mich so mitgenommen. Da freut man sich auf sein Kind und dann das. Das zeigt doch, dass wir dankbar sein sollten überhaupt ein gesundes Kind in die Arme zu nehmen. Versteh dieses krasse enttäuschte Wunsch denken wirklich nicht.

Es ist 50:50. wenn Man die Kohle hast, kann man in den USA das selektieren (furchtbar!) aber es ist nun mal wie es ist: die Menschen vermehren sich, weil es ein männliches und ein weibliches Geschlecht gibt. Ob du nun 3 Jungs oder 4 Mädchen hast, das kannst du dir nicht aussuchen.

Ich denke jeder sollte nach einem Moment der „Enttäuschung“ schnell dankbar sein und beten und wünschen ein gesundes Kind zu haben.

4

Hey glückwunsch erst mal.

Ich (türkin) mein mann (türke) beim ersten kind war es föllig egal gewesen was es wird. Mein mann ist so stolz und glücklich dadrüber das wir wir sie haben. Er und unsere tochter haben so eine andere beziehung zu einander. Sie hängt richtig an ihm.

Ich möchte damit sagen falls ihr ein mädchen bekomment solltet wird er sich spätestens bei der geburt sehr freuen.
Bisdahin natürlich wenn er beim ctg die herztönne hört.
Mach dir deshalb kein kopf das macht dir und dein baby nur stress.. ein türke muss auch wissen das eine tochter für die familie glück bedeutet. Unser prophet muhammed hat dazu auch was sehr schönes gesagt. Schicke ich dir gerne privat zu.


Genieß einfach deine schwangerschaft🥰 mach das beste daraus❤😍🥰

5

Hallo,
Danke Dir für die Antwort.
Ja sehe ich auch so ein KInd und die Geburt ist immer ein Geschenk für die Familie und Eheleute egal ob Junge oder Mädchen.
Denke das hat viel mit der Kutur bei Türken zu Tun. Männlicher nachfahre usw.

LG Miriam

6

also ich muss sagen das es nicht mit unsere kultur zutuen hat sondern mit dem menschen selber oder auch die mentalität aber in unsere kultur oder religion gibt es nicht das es unbedingt ein jungen seien muss..
Da kann man gerne drüber reden :)

weiteren Kommentar laden
7

Naja das ist denk ich eher so eine Sache, ob erstes Kind oder nicht und welcher Geschlechter man schon daheim hat. Wunschgeschlechter zu haben ist total normal. Nur wenn es anders kommt, sollte man natürlich das Kind trotzdem über alles lieben
Ansonsten wäre es gelogen, wenn hier jetzt alle sagen würden, dass keiner auf der Welt ein Wunschgeschlecht hat...wenn wir mal ehrlich sind. Und es ist auch nichts verwerfliches dran, solange man auch das andere Geschlecht komplett akzeptiert

9

Mir war es komplett egal, mein Freund hätte lieber einen Jungen gehabt und war kurzfristig auch enttäuscht, weil es ein Mädchen geworden ist. :-) Ist aber voll ok!

Schon wenige Tage nach dem Outing hat er sich so gefreut und mittlerweile ist sie seine kleine Prinzessin und er könnte sich akguell keinen Jungen vorstellen :-)

Falls ich doch noch ein 2. Kind bekommen sollte, wird es mir wieder egal sein, was es wird und ich glaub, mein Freund wird sich wieder einen Jungen wünschen, einfach als Ausgleich 🤷🏻‍♀️

10

Hallo,

mein Mann ist auch Türke und hat sich insgeheim auch einen Sohn gewünscht. Aber er war ebenso der Meinung, dass es egal ist, Hauptsache gesund!

Ich hatte ganz lange gedacht, dass ich mit einem Mädchen schwanger bin und das hat er eben auch mitbekommen.

Als ich dann letztendlich in der 21. Woche ein Outing bekam, dass es ein Junge ist, war er natürlich erfreut aber auch etwas emotional weil er sich echt auch schon auf ein Mädchen eingestellt hatte 😄🤣
Die richtige Freude kam erst etwas später, als er es richtig realisierte...

Ich denke, die Männer freuen sich über Beides. Spätestens bei der Geburt.