Hallo meine Lieben, gestern war ich endlich beim ersten Ultraschallscreening. War ich nich bereit, dass meine Ärztin mir das Geschlecht sagt aber sie war sich ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird). Ultraschall wurde vaginal gemacht, leider gibt es kein Foto mit dem Nub, da die kleine mit dem Rücken lag. Was meint ihr, kann ich mich schon verlassen, dass es ein Mädchen wird?
Ärztin hat das Geschlecht in 12+2 verraten, ist das sicher?
Hallo,
sie darf dir vor der 14. Woche gar nix sagen und in dem frühen Stadium segen beide geschlechter noch gleich aus.
Rückenlage wäre für die Nub Theorie die perfekte Situation, aber halt erst zum späteren Zeitpunkt.
Lg
Ich war auch überrascht, dass sie mir das schon jetzt gesagt hat vor 14 Woche. Und ziemlich sicher war sie schon. Mal schauen, Hauptsache gesund, ich mache heute jeher den Praenatest, dann spätestens in zwei Wochen weiß ich das. Aber so früh hat mir mein früherer Arzt nie gesagt, frühestens in 20 Woche, der ist aber leider in Rente. Und diese Ärztin kenne ich nicht so gut
Hey du,
ich würde mich persönlich nicht zu 100% darauf verlassen 😅 Sorry, wenn ich dir jetzt eine Ungewissheit mitbringe. Aber in der 13 Woche sind sich die Geschlechter noch so ähnlich und entwickeln sich bis etwa in die 18. SSW erst eindeutiger.
Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist die Erfahrung deines Arztes, denn es gibt natürlich welche, die da einen unglaublich gekonnten Blick haben und das auch tatsächlich schon in der 13. SSW richtig einschätzen können.
Wobei ich selbst meine Ärztin da auch nicht einschätzen kann 😂
Ich bin in der 21. SSW, habe morgen endlich den 2. großen US und hoffe, dass sich ihre Vermutung aus der 17. SSW bestätigt, dass es ein Mädchen wird 😊
Ich kann sie leider auch nicht einschätzen, war nur überrascht, dass sie so früh gesagt hat. Leider ist mein früherer Arzt in rente
Hallo! Bei mir sah es bei 12+6 so aus und meine Frauenärztin meinte, sie dürfte es an sich noch nicht sagen, sei sich aber zu 98 % sicher es wird ein Mädchen. Das Bild war ja aber auch eindeutig. Ich denke, es kommt eben darauf an, wie eindeutig das Bild ist. Möglich ist es zu dieser Zeit schon... unter sehr guten Bedingungen des Bildes...
Bei meinen drei Jungs war es zu dieser Zeit auch schon immer eindeutig.
Auch vaginal geschaut?
Ich habe ebenfalls bei 12+2 bei der NFM anhand der Nub Theorie eine starke Tendenz zum Jungen bekommen, obwohl die Ärztin es vor der 14 SSW eigentlich nicht fix sagt. Aber aufgrund der Geräte und Erfahrung gehe ich stark davon aus, dass es definitiv wieder ein kleiner Mann wird (auch wenn ich insgeheim auf ein Mädchen gehofft hatte, da wir bereits einen wundervollen Jungen haben ). Die letzen 10% Unsicherheit lassen wir uns glaube ich trotzdem überraschen, ob es dabei bleibt .
Sie hat sich glaube ich nicht nach nun geschaut, sondern von unten
Der blöde Korrektur, sie hat glaube ich nicht nach nun geschaut
Hallo,
Ich würde mich noch nicht 100% darauf verlassen. Nicht dass es sich ändern kann 😉 aber Ärzte sind auch nur Menschen und ich würde es als eine Tendenz ansehen.
Hier wurde in der 18 SSW vorsichtigt behauptet, dass es ein Mädchen wird. Keine 100% beim vaginalen US. Später in der 21.SSW hieß es dann "sie können beruhigt rosa kaufen" und das war ein 100% Outing mit Beweisbild 😅
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀
Als ich bei meinem Sohn zum ETS war, bekam ich zu 75% Junge. Es ist auch einer gewesen.
War etwa in der 13. SSW und ich weiß nicht mehr wirklich, wie geschallt wurde 🤷♀️