Hallo ihr Lieben 🥰
Ich bin in der 13. SSW und war gestern bei meiner Hebamme. Sie versuchte die Herztöne meines Kekses zu erfassen, war aber noch schwierig. Einen kurzen Moment konnte sie aber was hören. Der Herzschlag lag bei 128. Daraufhin meinte sie, sie würde aufgrund des Herzschlages auf einen Jungen tippen. Jetzt könne sie sich noch nicht 100% festlegen, aber in 4 Wochen sicherlich!
Habt ihr sowas schon mal gehört?
Danke für eure Erfahrungen 😃
Liebe Grüße 🙌🏼
Herztöne sagen etwas über das Geschlecht aus?
Hey du,
ja, ich habe mal gelesen, dass Mädchen Herzen schneller schlagen sollen als die der Jungs.
Da Baby Herzchen generell bis zu 160 Mal die Minute schlagen, geht deine Hebamme vielleicht deswegen von einem Jungen aus 😊
Dasselbe habe ich auch gelesen, aber es wurde eher unter die Kategorie „Ammenmärchen“ gesteckt, als dass man es für voll nehmen könnte. Aber ich bin natürlich trotzdem neugierig. Iwo her kommen diese Überzeugungen ja 🤷🏼♀️
Ja, es gehört bestimmt zu den „Ammenmärchen“ weil man die Aussage wahrscheinlich nicht mit Sicherheit unterstreichen kann, es gibt bestimmt auch entspannte Mädels und aufgeregte Jungs 😄
Aber genau, jedes Ammenmärchen hat irgendwo seinen Ursprung, das heißt wohl, dass es auch in einigen Fällen stimmt 😊