Hallo ihr Lieben,
Hand aufs Herz, hattet/habt ihr ein Wunschgeschlecht? Na klar, Hauptsache gesund, das ist das wichtigste.
ABER, da ist eben dieses Gefühl, diese Enttäuschung . Ich habe mich immer als Mutter einer Tochter gesehen, mich darauf gefreut. So ein tolles Verhältnis zu haben, wie meine Mutter und ich, das ist nur ein Grund.
Beim ersten Sohn war ich kurz enttäuscht, habe mich aber dann sehr gefreut und liebe ihn abgöttisch. Jetzt habe ich bei der NFM anhand des Nubs erfahren, dass wir einen zweiten Jungen bekommen und bin so unfassbar enttäuscht ☹️. Es wird zwar besser, aber sobald ich Schwangere treffe, die ein Mädchen bekommen, kommt die Enttäuschung wieder hoch.
Ich weiß, dass ich auch den zweiten Jungen unfassbar lieben werde, aber ich weiß auch, dass ich mich irgendwie nicht vollständig fühlen werde, weil der Wunsch so groß ist. Nachdem ich vor jeder intakten Schwangerschaft eine FG hatte und auch nicht mehr die Jüngste bin, ist das unser letztes Kind. Ich sollte einfach nur dankbar sein.
Ich hoffe so, dieses Fehlen und Vermissen geht irgendwann weg... 😢
Danke fürs Lesen und bitte fallt nicht über mich her...
Eure Bloomwood
Wunschgeschlecht?
Hallo
Ich verstehe dich ein wenig. Bin selber eine Jungsmutti und ich kann dir nur eins sagen..... es wird definitiv besser und du wirst diesen kleinen Jungen auch abgöttisch lieben 💙 für die Jungs das aller schönste Geschenk. Meine zwei haben einen Altersunterschied von 21 Monaten und sind ein Herz und eine Seele. Sobald der eine nicht da ist wird nachgefragt und auf ihn gewartet. Ich liebe es 💙 Natürlich tröstet es deine Trauer um die „verlorene Tochter“ nicht. Aber man MUSS es akzeptieren. Was soll man tun? Es gibt immer eine 50:50 Chance und sobald man sich auf ein weiteres Kind einlässt ist das Risiko für ein weiteres gleiches Geschlecht da. Und durch Erfahrung kann ich dir sagen, dass man da in die Mutter Natur nicht eingreifen kann. Wir haben auch alles mögliche versucht. Von Zeugungszeitpunkt, Diät und Stellung 🙈😂 aber es soll wohl nicht so sein 🤷🏼♀️ Ich muss aber dazu sagen, dass ich zwar eine typische Frau bin die gerne zum Friseur, Kosmetiker geht und gerne kleiner trägt aber ich nie viele weiblichen Freundinnen gehabt habe 🙈😂 verstehe mich mit Männern besser. 🤣🤣 aber wie gesagt, es schmerzt mich auf oft, wenn ich diese süßen Kleidchen und Schleifchen (bitte nicht in rosa 😂) sehe aber wenn ich sehe was für ein tolles besonderes Verhältnis mein Mann und sein Bruder mit seiner Mutti haben macht es mich stolz. Sie lieben ihre Mutter abgöttisch bis jetzt (ich sie übrigens auch 😝) und fragen sie immernoch nach Rat. Also gibt es nicht nur Männer die ihren Müttern den Rücken kehren. 🧐 ich kenne genug Frauen, die mit ihren Müttern nicht klar kommen. Puhhh jetzt reicht es aber mit meinem Text... alles wird gut Liebes. 💙 es sind deine Kinder. Egal ob mit oder ohne schnippi. Denk daran. Dieses Kind hat sich nicht ohne Grund DICH als Mutter ausgesucht.
Wirklich sehr schön geschrieben 🥺❤. Bin auch gerade mit unserem 2. Bub schwanger 💙. Auch ich habe mir sehr ein Mädchen gewünscht, irgendwie haben wir nur 1 Mädchen in der nahen Familie bekommen, dazu 10 Jungs, ziemlich unausgeglichen das Verhältnis 😂. Deshalb dachte ich, dass es doch endlich nochmal klappen müsste. Dann diese ganze Verwirrung bei meiner Frauenärztin, erst hieß es Mädchen, dann Junge. Lange 4 Wochen habe ich meinen Sohn mit einem Mädchennamen angesprochen und mir meine kleine heile Familie mit einem Jungen und einem Mädchen ausgemalt. Auch ich kann nicht an Kleidchen vorbei gehen, ohne einen kleinen Hauch Enttäuschung in mir zu verspüren. Zum Glück kann ich dennoch ab und zu Kleider shoppen, da das einzige Mädchen in der Familie mein Patenkind ist 🥰.
Nichtsdestotrotz liebe ich meinen kleinen männlichen Bauchzwerg jetzt schon abgöttisch. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, nachdem es hieß "doch ein Junge", ich war so wütend auf mich selbst, dass ich mich anfangs nicht wirklich freuen konnte. Es war sooooo schrecklich 😭. Aber das ist Gott sei Dank vorbei und ich habe schon die Erstlings-Outfits geshoppt. Und ich hoffe soooo sehr, dass meine Jungs so ein tolles Verhältnis haben werden, wie es bei deinen ist. Bei uns ist der Altersunterschied dann 14 Monate. Ich hoffe wirklich, dass sie Freunde fürs Leben werden ❤.
Eigentlich wollte ich immer 2 Kinder, aber irgendwie fühle ich mich trotz aktueller 2. Schwangerschaft noch nicht komplett. Mal sehen wie es in ein paar Monaten/Jahren aussieht, wenn mich 2 Kids auf Trap halten 😂. Aber irgendwie habe ich ein Bild von 3 Kindern im Kopf. Und das schönste an dem Bild, ich sehe mich als Mama von 3 Jungs 💙💙💙. Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich definitiv nicht wieder enttäuscht sein werde, wenn es heißt "es wird ein Junge". Im Gegenteil, es ist mir mittlerweile egal, Hauptsache meine Kinder sind gesund und verstehen sich untereinander. Ich bin mir sooooo sicher, dass ich 3 Jungs haben werde 😊🥰 und der Gedanke erfüllt mich mit Glück und Zufriedenheit.
Aber ich kann jede Mama verstehen, die ein wenig enttäuscht ist, nicht das Geschlecht zu bekommen, was man sich gewünscht hat. Man spricht aber nicht darüber bzw. man wird direkt verurteilt und gesteinigt. Letztendlich wird jede Mama ihr Kind lieben, einfach abgöttisch lieben, egal ob Junge oder Mädchen und das hat die Natur genau richtig gemacht. Das kleine Bündel Glück liefert unendliche Liebe direkt mit ❤!
Bei den Kleidchen werde ich auch oft wehmütig, nur nicht bei den rosafarbenen 😄🙈
Dieses ganze rosa/Pink finde ich eher furchtbar.
War bei dir dann aber auch nochmal eine krasse Umstellung, wenn man dann schon fest von einem Mädchen ausgegangen ist 😱.
Ich finde es toll zu lesen, dass du deinen Frieden schon damit gemacht hast und dir nun sogar einen dritten Jungen wünschst 😍.
Das habe ich schon ganz oft gehört, dass viele sich immer ein Mädchen gewünscht haben und bei den ersten Söhnen enttäuscht waren, aber dann beim dritten gar nicht mehr.
Alles Liebe für dich 😘
Ein Wunschgeschlecht zu haben ist total normal. Jeder darf Wünsche haben im Leben. Daran ist nichts falsches. Wer Wünsche verteufelt, sollte überlegen, was er sagt.
Solange man mit der Nicht Erfüllung des Wunsches zurecht kommt und normal weiter macht, ist nichts verwerfliches daran.
Ich habe Mädchen, Junge, Mädchen, Mädchen. Ich war bei meiner letzten Tochter anfangs sehr enttäuscht für meinen Sohn nicht einen Ausgleich zu haben und einen Spielkameraden männlicher Fraktion zur Unterstützung. Aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr gefreut und bin froh, dass es so gekommen ist.
Darf ich fragen wie alt du bist, dass Nummer 3 nicht in Frage käme?
Danke für deine Nachricht!
Verstehe auch total, dass du für deinen Sohn nochmal gerne einen Jungen gehabt hättest.
Gleichgeschlechtliche Geschwister sind fürs gemeinsame Spiel bestimmt oft besser. Wobei bei unseren jetzt 3 Jahre dazwischen liegen werden. Und außerdem spielt mein Sohn bisher eher mit Mädchen als mit Jungs 😂.
Ich werde bei der Geburt des 2. gerade 40 sein. Es wird spannend, ob wir uns meinen Geburtstag künftig teilen werden.
Alles Liebe 😘
Hi 👋
Ich glaube,die Gesellschaft gibt uns vor ein gewisses Klischee zu erfüllen!
In der Werbung gibt es in einer 4köpfigen Familie immer einen jungen und ein Mädchen!
Die Antwort auf die frage das ich meinen zweiten Jungen bekommen war fast immer „wie schade,kein Mädchen “ !
Ich kann dir sagen,das ich mich vorher nie damit beschäftigt habe und auch kein Wunschgeschlecht hatte...erst als alle irgendwie enttäuscht waren ,war ich es plötzlich auch🤷🏻♀️
Deine Gefühle finde ich völlig normal und jeder hat doch irgendwie eine Wunschvorstellung von seinem Leben!
Aber ich denke,das eine Mutter die zwei oder drei Söhne groß gezogen hat nicht weniger glücklich ist,als eine die beides hat!
Trotzdem verstehe ich den Wunsch nach einer Tochter total und niemand sollte dich verteufeln!
Lg von karlchens mama 💙
Nicht zu vergessen Liebes! Und in Werbungen mit nur einem Kind ist es zu 99% ein Mädchen 😂🙈
🤪ja wahrscheinlich!
Weißt du denn was euer drittes wird?
Ich kanns absolut verstehen. Ich hab auch immer von einem Mädchen geträumt. (Unter andrem auch wegen deinem Argument mit der Mutter-Tochter-Nähe). Und dann bekam ich zwei Jungs, womit die Familienplanung fertig war.
Ich hab dann gesagt, das mein Kinderwunsch erfüllt ist. Aber halt mein Mädchenwunsch nicht.
Wurde dann ungeplant schwanger... Und komischerweise war mir das Geschlecht egal bei der dritten Schwangerschaft. Hab abgeschlossen gehabt mit dem Thema. Ich fand meine Jungs so toll.
Wurde dann ein Mädchen
Also ja. Bei mir ging das fehlen und vermissen weg. Vielleicht auch weil mein zweiter Sohn sehr nach mir kommt und ein sehr kuscheliges sensibles Kind ist.
Deshalb wars mir dann bei No3 wohl egal
Danke für deine Nachricht!
Das hab ich jetzt schon so oft gehört, dass es dann trotz des MädchensWunsches gerade beim dritten den meisten plötzlich völlig egal war. Komisch irgendwie 😄
Bei manchen kommt bestimmt auch irgendwie der Gedanke auf, dass man sich dann nach zwei Jungs auf was ganz anderes einstellen muss.
Alles Liebe für dich 😘
Bei mir EXAKT das gleiche in grün. Man traut sich ja nicht sowas in der Öffentlichkeit zu sagen, aber es zerbricht schon irgendwie ein Traum. Wenn du dich austauschen magst, kannst du mir gerne scheiben.
Das ist sehr lieb! Ich komme gerne darauf zurück! 😘
Hallo,
mir geht es genauso....ich hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber ich kann dieses Gefühl nicht einfach abschütteln.
Schön zu lesen, das ich nicht die einzige, der es so geht....
Also ich hoffe auch ein bisschen auf ein Mädchen.
Ich denke das liegt auch stark daran, dass ich eine Schwester habe, unser Papa war auch immer total stolz auf seine "Prinzessinnen". Auch in der Verwandtschaft gibt es sehr viele Mädchen, habe überwiegend Cousinen. Mit Jungs spielen gab es in meiner Kindheit eigentlich nicht.
Also ich denke es ist Gewohnheitssache, beim Mädchenwunsch habe ich eben auch sehr im Hinterkopf, was man unternehmen, spielen kann, Geburtstagsgeschenke etc. und da fallen mir aus meiner Gewohnheit heraus eben überwiegend "Mädchensachen" ein - wobei ich eigentlich auch klar sagen muss für mich haben klassische Geschlechterrollen wenig Bedeutung, es ist meistens nur der erste Gedanke. Hello Kitty Motive fände ich auch für Mädchen und Junge gleichermaßen schrecklich
Ich habe aber auch ganz bewusst und aktiv daran gedacht, wie es wäre einen Jungen zu bekommen und das hat mir total geholfen.
Also eigentlich ist es mir mittlerweile egal, in den letzten Monaten und Jahren sind nämlich im Bekannten- und Freundeskreis nur Jungs gekommen, da gäbe es also schon eine richtig tolle Jungsgruppe. Mein Mann (hat nur einen Bruder) wünscht sich einen Jungen und er kann auch super mit Kindern umgehen und hätte da auch ganz sicher ganz viele eigene Ideen und würde die Initiative ergreifen, da müsste ich mir keine Sorgen machen dass uns nichts einfällt.
Klar darfst du ein Wunschgeschlecht haben und ich verstehe auch, dass du jetzt beim zweiten bei abgeschlossener Kinderplanung gerne dein Wunschgeschlecht gehabt hättest.
Bei mir ist es ähnlich. Im Gegensatz zu den meisten Frauen wünschte ich mir sehr einen Jungen. Alle meine Freundinnen wünschten sich Mädchen und haben bis auf eine alle Jungs bekommen. Dann war plötzlich die Gesundheit des Kindes fraglich und das Geschlecht war mir egal. Ich habe nie mehr an einen Jungen gedacht.
Nun bin ich wieder schwanger und die alten Gedanken kommen wieder hoch. Ich hätte einfach so gerne einen Jungen. Da ich aber weiss, dass ich ein Mädchen genau so lieben werde, versteife ich mich nicht drauf. Süsse Jungskleidung schaue ich trotzdem manchmal wehmütig an. 😉