Haarwachstum und Geschlecht

Hallo allerseits,
In meiner ersten SS hatte ich das bereits, dass die Haare einfach viel schneller wachsen. Und ich an Stellen Härchen bekommen habe, wo ich nie welche hatte. Ich musste täglich rasieren und trotzdem waren die Beine nur kurz wirklich glatt. Das kenne ich von mir sonst gar nicht. Ich war mit einem Jungen schwanger und dachte, dass es vielleicht daran liegt. In dieser SS habe ich das auch wieder und dachte mir deswegen, dass es vielleicht wieder ein Junge ist. Geht es noch jemandem so? Habt ihr da auch die Erfahrung gemacht oder genau andersrum oder oder?

1

Also bei meinen beiden Jungs war’s tatsächlich auch so: viel Haarwachstum; beim Mädchen wuchsen die Beinhaare viel langsamer. Dafür hatte ich viel größere Brüste- bei den Jungs hatte sich diesbezüglich nichts verändert.

2

Ah echt interessant!! :)

3

War bei mir in den Jungs Schwangerschaften tatsächlich auch so, bei meiner Tochter hab ich wenig rasieren müssen. Meine Hebamme (noch vom alten Schlag) sagte damals, das läge am Testosteron der Jungs. Ob's stimmt? Keine Ahnung 🤷‍♀️

6

Ja das dachte ich mir eben auch dass das wegen des Testosterons ist. Ich frage mich ob es auch Frauen gibt bei denen das keinen Unterschied gemacht hat. Wäre ja lustig wenn das so ein sicheres Zeichen wäre.

4

Witzig, das habe ich hier kürzlich erst kommentiert, dass das für mich der einzige richtige Unterschied in meinen beiden Schwangerschaften ist 😂👍
LG

5

Ah lustig! Und deine Kinder haben auch unterschiedliche Geschlechter? :)

7

Ja angeblich schon, das 2. ist noch nicht geboren 😂🤗

weitere Kommentare laden