Geschlecht nur von der Seite oder unten erkennbar?

Hallo, ist es auch möglich, das Geschlecht frontal von vorn zu erkennen? Oder geht das nur von unten oder von der Seite? Ich habe ein US-Bild, auf dem das Kind frontal von vorn zu sehen ist, also mit Gesicht, Bauch und Beinen direkt in die "Kamera" blickt😄 Irgendwie erkenne ich da zwischen den Beinen aber gar nichts. Ist ein Outingbild von vorn überhaupt möglich? Alle Outingbilder, die ich finde, sind immer von unten oder der Seite aufgenommen.

1

Das kommt auf die Ebene an, in der das Bild gemacht wurde.

Der Ultraschall macht ja einen Querschnitt vom Körper deines Kindes, wie wenn du eine dünne Scheibe abschneiden würdest 🙈

Es ist ziemlich schwer, einen Winkel zu finden, wo alles gleichzeitig gut drauf ist. Vermutlich erkennst du also auf deinem Bild das Geschlecht nicht.

Gut sehen tut man es häufig, wenn ein seitliches Bild gemacht wird, wo die Wirbelsäule gut zu sehen ist, das ist logischerweise genau in der Mitte des Körpers wo dann auch das Geschlecht sitzt.

Wenn der Arzt sich mehr darauf konzentriert ein schönes Bild von Gesicht oder Händen zu machen dann kann man das Geschlecht wahrscheinlich weniger gut sehen.

Von unten zwischen die Beine bekommt man in der Regel natürlich nur ein Bild, wenn man auch das Geschlecht erfährt, dann macht der Arzt das ja extra dafür.

2

Man kann auch von oben wenn es optimal liegt

3

Deine Frage hat mich zum schmunzeln gebracht :D
Ich habe 2. "Outingbilder" eines in der 18ssw von oben zwischen die Beine geschaut , dass andere komplette Baby mit Outing von vorn :)
Ist sehr selten denke ich...weil ich habe mich auch lange auf die Suche nach hergleichsbildern gemacht und kaum welche gefunden

Lg Melanie

4

Zeig doch mal dein Bild, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

LG 🌻