Schwanger und die Gefahr an COVID 19 zu erkranken

Hallo liebe Kugeln 😊

Ich bin in der 19. Ssw und bin mir mega unsicher was COVID 19 angeht. Impfen lassen möchte ich mich noch nicht weil die Auswirkung auf das Ungeborene noch nicht genĂŒgend erforscht ist. Ich bin eigentlich CTA, habe aber aktuell einen BĂŒroarbeitsplatz und verstehe einfach nicht, warum ich nicht ins Homeoffice geschickt werde. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat einen BĂŒro Job und muss dennoch am Standort arbeiten? Ich fahre tĂ€glich 120 km und sitze mindestens 2 Stunden am Tag im Auto (Wenn kein Stau ist) Jeder hier fragt mich warum ich nicht von zu Hause aus arbeite und ich muss immer sagen das ich es nicht weiß. Gesundheitlich geht es mir zwar gut aber die Fahrerei und das jetzt im Sommer und auch das tĂ€gliche Testen am Standort, weil wir insgesamt schon 44 erkrankte hier in der Firma hatten, davon 12 an nur einem Tag, machen mir psychisch schon zu schaffen. Ich will ja kein BV aber Homeoffice wĂ€re schon ne tolle Erleichterung!
ErzÀhlt doch mal wie es bei euch aussieht und wie eure Meinung dazu ist! Stelle ich mich an oder sind meine Bedenken gerechtfertigt. Bin mir so unsicher!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
Jenny & ungeborener Sohn 💙

1

Hast du mit deinem Chef drĂŒber geredet? Sage ihm einfach, dass es dich stresst in der Schwangerschaft und du gerne von zu Hause aus arbeiten möchtest. Wenn er dir gar nicht entgegen kommt dann rede mit deinem Arzt drĂŒber

2

Habe schon mehr als einmal nach Home Office gefragt :( keine klare RĂŒckmeldung erfolgt! Werde Mittwoch mit meinem Arzt reden! :)