Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell ganz frisch schwanger. Ca 5+4, meine Tests waren sehr schnell maximal positiv.
Ich mach mich grad total verrückt... vielleicht ging es jemanden ähnlich. Vor 2 Tagen bin ich ruckartig aufgestanden und hatte einen extremen, stechenden Schmerz im re Unterbauch. Seither zieht es immer wieder, mal stärker mal schwächer. Aber nur re.
Habe auch schon in Eierstockgegend meinen Bauch abgetastet, da spüre ich keinen Druckschmerz.
Im März hatte ich eine BS mit Prüfung der Eileiter, dort war zum Glück alles gut und beide waren prompt durchlässig. Können das trotzdem Vorboten einer ELS sein? Oder Ziehen die Mutterbänder auch manchmal nur re? Ich hatte schon 5 FGs und habe eine 5 jährige Tochter. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen ❤️
Danke, eure Betsy
Brauche euren Rat bitte ❤️
In diesem frühen Stadium kann es alles oder nichts sein.
Mach einen Termin beim FA, dann hast du Gewissheit.
Leider wird dir niemand dazu eine Ferndiagnose geben können 🥺.
Jede Schwangerschaft ist anders, genauso auch die Beschwerden.
Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen 🍀
Also bei mir war es am anfang tatsächlich so, dass es ruckartig über mehrere Tage immer mal wieder nur einseitig zog. Nimmst du Magnesium? Das hilft mir immer (und soll auch minimal vorbeugend wirken, um Fehlgeburten zu verhindern) 😊
Hallo Liebes,
natürlich kann dir von uns keiner eine 100% Garantie geben, aber auch ich hatte am Anfang immer ein eher starkes Ziehen nur links. Gemeinsam mit dem ständigen Druckgefühl als käme jeden Moment meine Periode und Rückenschmerzen.
Dann beim Frauenarzt wurde festgestellt dass ich links den Eisprung hatte und auch mein Frauenarzt meinte man kann so ein Ziehen einseitig noch länger spüren, wenn die Befruchtung gekalppt hat. Zudem hätte ich die Mutterbänder gespührt.
Muss nicht eine ELSS sein. Diese Schmerzen wären um ein vielfaches stärker erklärte mir mein Arzt.
Aber wenn du zu unsicher bist, mache lieber etwas früher einen Termin🍀 alles Gute für dich✊