Hallo liebe Mamis und werdende Mamis☺️
Ich bin Mama von 3 wunderbaren Kinder, ich bin auch sehr glücklich mit zu teilen, dass all meine Schwangerschaften gut verlaufen sind .. Mein Problem ist nur mit der starken Gewichtszunahme. Ich habe viel zu viel gegessen in meinen Schwangerschaften 🙈🙉🙊 Bei meinem 1sten Kind habe ich über 30kg zugenommen, beim 2ten habe ich fast 20 kg zugenommen und beim 3ten 25kg .. Mich belastet dies so sehr ( und ja ich weiß, da bin ich selber schuld) mein Problem war und ist das ich immer hungrig bin.. ich könnte den ganzen Tag nur essen🙈😭 Bin ich die einzige die so übertrieben hat mit dem Essen ?! Nach meinem 2ten Kind habe ich gehungert, damit ich meine Kilos verliere.. das habe ich auch geschaft, ich war von 97 kg auf 65 kg nach 6 Monaten.. Es war sehr schwer und ich bekam Depressionen 🙈 Jetzt 4 Jahre später bin ich wieder 91 kg ( habe vor 2,5 Monaten mein 3tes Kind bekommen)
Und ehrlich gesagt, ich bin so launisch, ich möchte mich nicht mal im Spiegel sehen😫😭🙈🙊🙉 Und dieses mal ist es so schlimm mit dem Abnehmen, das ich dadurch, weil ich mich so unter Druck setze und ehrlich gesagt mir meine ganze Kleidung nicht passt ( in der früh weine ich schon so sehr, hmm.. mich macht es so sauer das ich mich so "gemacht habe" .. ich habe keine Kontrolle über das Essen .. so schlimm hatte ich es noch nicht .. Ich stille zwar und esse wie so ein Elefant 🙈 .. trotzdem versuche ich oder suche hier meine hilfe ..
Wer kann mir da helfen oder Tipps geben ? Auch mit dem " nicht essen" funktioniert es nicht .. Ich bin da sehr zickig und launisch ^^ .. über jeden Rat/Tipp bin ich sehr dankbar
Lieben Dank fürs Lesen und Zuhören
Bei Fragen oder Missverständnisse , fragt mich
Danke
Liebe Grüße
MaLiina
Starke Gewichtszunahme
Ach Du Arme,
ich weiss genau wie es dir geht.
Ich habe bei jedem meiner drei Kinder 31 kg zugenommen. Ich musste einfach essen, sonst war mir schlecht.
Abgenommen habe ich immer erst nach der Stillzeit. Und beim dritten Kind ziemlich langsam.
Versuch Dich mehr zu bewegen. Nicht einfach mit drei Kindern, ich weiss.
Akzeptiere aber auch die Leistung, die dein Körper vollbracht hat. Nach dem Abstillen fällt das Abnehmen leichter.
Ich persönlich habe nur durch Gehen und Schwimmen abgenommen. Wenig essen kann ich nicht.
Und mach dich selbst nicht so fertig. So wie du über dich denkst, bist und fühlst du Dich. Du bist kein Elefant, sicher nicht, sondern eine gute Mutter und alles andere kommt wieder, glaub mir.
Liebe Grüße
Liebe Lilarusa,
Lieben Dank für deine Worte ☺️ und das du mir zugehört hast 🤗 bzw gelesen hast .. Ich hoffe das ich wieder mein altes Gewicht hinkriege. Ich bewege und renne den ganzen Tag rum ( bei meinen kidis ist großer Altersunterschied, da bewege ich mich den ganzen Tag hin und her) Dazu muss ich auch sagen, dass ich fast jede stunde den kleinen stille .. Er hat immer hunger, ich gebe ihm zwar noch flasche neben bei , aber er ist so hungrig, wie ich noch nach der Schwangerschaft bin 🙈 ich koche jeden Tag ( zu jeder Mahlzeit gibt es Gemüse und Obst) nur für mich nicht, ich schnappe mir kuchen oder was süßes 🙈🙉🙊
Bei meinem 1sten Kind hatte ich gar keine Milch und beim 2ten Kind, da hat ich viele Probleme mit dem Anlegen. Und bei unserem 3ten , er trinkt und trinkt und er ist nicht gesättigt 😫 dazu bekommt er noch Flasche.. Und jede std produziere ich nicht so viel dass es ihm passt ..
Aber du hast recht, nach paar Monaten schaut die Welt hoffentlich anders aus
Lieben Dank dir
Liebe Grüße
MaLiina
Hallo,
Was isst du denn, wenn du Hunger hast? Also halt eher süßes oder Kalorienhaltiges oder eher Obst und Gemüse?
Ich mache es in der Schwangerschaft so, dass wenn ich Hunger habe, ich halt zu Obst oder so greife und selten mal zu was vom Bäcker, Schokolade, etc.
Allerdings kann ich mich auch einfach selbst sehr gut beherrschen. Ich hatte mal eine Ernährungsumstellung gemacht und seitdem hat sich halt meine Sichtweise und Disziplin gravierend - für mich positiv - geändert.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass es dir zumindest psychisch bald besser wird und du die Kilos loswirst :) du hat’s es ja schon mal geschafft!!
Lieben Dank für deine Antwort ☺️🤗
Meistens greife ich zu dem was mir in der letzen Schwangerschaft geschmeckt hat.. Ich esse gerne Kuchen und süßes ( eine Sucht ) Auch gerne Döner etc.. trotzdem koche ich jeden tag frisch mit Gemüse und Obst als Nachspeise..
Aber bin die letzte die es essen tut .. Salat mag ich auch gerne, jedoch nicht den ganzen Tag und immer ..
Ich muss auch gestehen, dass es mir mit dem stillen schwer fällt.. ich habe unseren sohn meistens ständig auf arm und schnappe mir meistens etwas , was schnell in den Mund passt 😅 .. 🙉🙊🙈 leider .. hoffe die zeit geht bald vorbei ..
Lg
MaLiina