Arzt sagt ziemlich sicher Mädchen 12+5 👧🏻💓 was denkt ihr?

Thumbnail

Hallo Mädels,
Ich war beim Ersttrimesterscreening bei einem sehr erfahrenen Pränataldiagnostiker. Er meinte es sieht ganz nach einem kleinen Mädchen aus ☺️ Da war ich bei 12+5. Was denkt ihr?
Bei wem wurde auch Mädchen gesagt und es war dann doch ein Junge? Der Arzt hat sich wirklich sehr sicher angehört.
Liebe Grüße

1

Ich denke - Pränataldiagnostiker hin oder her - 12+5 ist noch zu früh für eine sichere Aussage. Aber er hat immerhin eine 50% Trefferchance.

2

Nach der Nub Theorie müsste es tatsächlich ein Mädchen sein.

3

Hallo, ich habe gelesen, das ein erfahrener Pränatalarzt in der Woche bei 80 % Richtig liegt. Meine Ärztin ist DegumII und lag bei 5 Schwangerschaften 4 mal richtig (3mal Mädchen, 2 mal Junge). Ein Mädchen ist leider gestorben. Alle anderen 4 mittlerweile geboren. Es hat bei allen gestimmt. Achja. Sie lag beim letztem Mädchen falsch, wobei sie sich da auch in der 16 SSW korrigiert hat.

Ich würde trotzdem ein bißchen warten mit den Sachen kaufen😅

4

Danke für deine liebe Antwort 🥰
Wow Wahnsinn 😍 ich bin so gespannt ob es stimmt aber ich werde natürlich abwarten, noch ist es zu früh zum shoppen 😅
Mein Arzt ist DegumIII zertifiziert 😮 habe eben in den Unterlagen nochmal nachgeschaut. Mal schauen ob er recht hat 😊

5

Bei mir hat die Degum ll Ärztin auch bei der ersttrimesterscreening laut nub theorie mädchen gesagt, jetzt sieht man aber einen Pipimann. Und zwei verschiedene Ärzte haben es auch bestätigt, dass es ein Junge ist. Bin aktuell in der 22. Ssw.

Liebe Grüße

6

Hallo Sandy889,

also vor ca 16 Jahren hatte ich ein sehr sicheres Jungen Outing in der (glaub) 13. SSW (also ähnlich wie bei dir gerade) für meinen Exmann stand fest, es wird definitiv ein Bub also Kinderplanung abgeschlossen. Nunja was soll ich sagen der "Bub" wird im Nov. 16 Jahre alt und heißt Celina #rofl das Gesicht meines Exmannes vergesse ich nie als die Ärztin im KH in der ca 20/21. SSW sagte " Herzlichen Glückwunsch, das wird definitiv ein Mädchen"... :-p ;-) was ich sagen will, in der Schwangerschaftswoche kann man das oft nicht zu 100% sagen da beide Geschlechter noch ähnlich ausschauen. Warte mit dem Klamottenshoppen aufjedenfall noch ein bisschen, vielleicht auch bis zum nächsten großen Screening, dann müsste man es aufjedenfall sicher sagen können ob Junge oder Mädchen. ;-)

Ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft und alles liebe.

LG Hexe2608 & #ei 36+5