Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob ihr an den Mythos glaubt, dass man das Geschlecht des Kindes mit dem Zeitpunkt der Zeugung bestimmen kann. Wie schon oben geschrieben, habt ihr am Tag des ES eher einen Jungen oder auch ein Mädchen bekommen und wie war es Tage vor dem ES.
Ich Danke euch für eure Antwort!
Liebe Grüße Lili 🥰🍀
Mythos ES und das Geschlecht
Hi ich hatte Montag abend GV gehabt Dienstag dann laut Thermometer mein Eisprung. Es wurde ein Junge. Jetzt Dienstag Sex und Ovulationstest war am Donnerstag positiv rosa clearblue. Es wird jetzt ein Mädchen. Wir hatten vorher schon ca 4 Monate Sex zu unterschiedlichen Zeitpunkten auch genau am positiven Ovulationstest. Aber da hat es jedes Mal nicht funktioniert. Ich hab noch 2-3 gestillt in der Zeit. Jetzt nur einmal. Keine Ahnung ob es deshalb länger dauert hat aber eigist es ja auch normal das es nicht immer sofort klappt.
„Bestimmen“ kann man das Geschlecht damit sicher nicht, höchstens die Wahrscheinlichkeit minimal erhöhen.
Wir haben immer so nah wie möglich am Eisprung GV gehabt und es wurde einmal ein Mädchen und einmal ein Junge. Geschlecht war mir egal, ich wollte nur, dass es schnell klappt.
Bei uns hat es 2x nicht gestimmt. 5 bzw 6 Tage vor ES und zwei tolle Buben :)
Bei mir 2x nicht gestimmt. Der chinesische kalender war jedoch 2x richtig
Ohjeee.. Ich hoffe, dass der nicht stimmt 😂 ich wünsche mir sooo sehr ein Mädchen, laut dem Kalender wäre es ein Junge 🥺
das kannst du dir zum Glück noch nicht aussuchen, und wieso wünscht man sich unbedingt ein Geschlecht,
Der Wunsch ist ein gesundes Kind, dass ein langes erfülltes Leben haben wird
Kind 1 gezeugt 5 Tage vor ES, junge
Kind 2 ES oder Tag danach (nicht ganz sicher, hatten an beiden Tagen GV), Junge
Kind 3 einen Tag vor ES Mädchen.
Schwer zu sagen weil man dazu ja am besten entweder nur sex tage vorher oder nur sex am tag des eispungs haben sollte, um das zu beantworten.
Ich kann dir von mir berichten das ich beide male mit einem jungen schwanger gewesen bin, als ich nur am eisprungtag sex hatte. Nicht vorher.
Huhuuu, dazu hab ich neulich ne Studie aus GB oder Schweden (?) gelesen, die das widerlegt hat. Gestimmt hat es bei uns jetzt aber zufällig trotzdem.