Gezielt ein Geschlecht zeugen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen wunderbaren Sohn und würden uns beim 2. Kind natürlich hauptsächlich freuen, wenn es einfach gesund ist :-). Dennoch habe ich den großen Wunsch, eine Tochter zu haben... und ich habe schon gelesen, dass man die Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht schon durch einige Faktoren erhöhen kann (z.B. Abstand zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung).

Hat Eine von euch Erfahrungen, wie man die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen erhöhen kann?

Danke und liebe Grüße :-)

Diskussion stillgelegt

3

Huhu also ich habe zwei Mädchen und einen Jungen. Bei den Mädchen hatten wir zum Eisprung hin regelmäßig GV ( das reduziert wohl die männlichen Spermien im Ejakulat). Beim Jungen nur einmal am Tag vor oder am ES, davor ein paar Tage nicht. Das erhöht ja angeblich den Anteil der männlichen Spermien.
Bri meiner Schwester war es auch so sie hat einen Jungen und ein Mädchen und meint auch, dass man zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann. Versuchs doch mal. LG.

Diskussion stillgelegt

1

Wie ich gesehen habe, hast du das im Forum SS schon gefragt und viele gute Antworten bekommen! 😃
Kurzum auch hier nochmal….nein das geht nicht!!

Kann dir gerne zwei Beispiele nennen! Meine Schwester hatte eine IVF und es wurde das beste/schnellste Spermium (man sagt die wären männlich) mit ner Eizelle zusammengeführt! Es ist ein Mädchen geworden!

Bei mir ist es so, dass wir am ES Tag Sex hatten und es auch ein Mädchen ist! 😁

Am besten du versuchst dich nicht darauf zu versteifen, sonst ist die Enttäuschung groß, sollte es wieder ein Bub werden! 🙃 Man kann es nicht beeinflussen….nur annehmen und lieben! 🥰

Diskussion stillgelegt

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Diskussion stillgelegt

4

**** Wegen Crosspostings vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt