Erst ein Jungenouting-jetzt plötzlich doch ein Mädchen!

Hallöchen liebe Community,

ich muss dass jetzt einfach mal loswerden.War hier immer Stille Mitleserin aber heute hab ich mich nun auch endlich registriert 😂

Aktuell bin ich in der 31ten Woche Schwanger.Beim ersten Ultraschall sagte man mir eindeutig dass es ein Junge sei,da sei eindeutig etwas zu sehen und es ist auf garkeinen Fall die Nabelschnur.Das war in Woche 12 und ich dachte mir noch,jo das ist ja noch mega früh..wart lieber mal ab.

Dann beim zweiten Ultraschall (ssw 18) auch Junge.Das Kind lag nicht optimal aber der Arzt hat Hoden erkannt.Gut für mich war die Sache geritzt,unser Gefühl war eh von Anfang an ein Junge.

Dann hatte ich noch einen Wunsch Ultraschall (circa 24 ssw) wo man wieder einen Jungen gesehen hat.Soweit sogut.

Vorgestern war ich dann beim dritten Ultraschall,ich bin in der 31sten Woche.der Arzt fragte was es denn wird (ist ne große Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten) ich sagte ja ein Junge 🙂 daraufhin er:"bei den letzten Malen hatte man es scheinbar nicht so schön sehen können." Daraufhin meinte ich dass es mir aber wirklich seit Beginn gesagt wird und es mich doch sehr wundern würde wenn's jetzt doch nicht so wäre (haha)

Er schallte also,sieht mich an und sagt:"Also heute ist's gut erkennbar..und dass sind Schamlippen.Hier die eine,dann die Scheide und da ist die andere.Eindeutig Mädchen."

Ich war sowas von geflasht.Hatte mich auf einen Jungen eingestellt,wir hatten einen Namen und alles.Und ich mein ich würde mich riesig über ein Mädel freuen!Aber ich habe Angst.Was wenn ich mich jetzt auf ein Mädchen einstelle und dann kommt doch ein Junge raus? Ich will doch mein Kind nicht mit einer "Enttäuschung" begrüßen.Am besten hätte ich mich einfach direkt überraschen lassen sollen🙄
Ich will dem Arzt ja glauben.Er meinte er hatte ideale Sicht darauf und es war definitiv als solches erkennbar.Aber die anderen Male davor waren Sie sich ja auch so sicher dass es ein Junge wird.Man hatte mir ja schließlich den Penis gezeigt,und der kann ja schlecht einfach verschwinden?!

Hat jemand von euch sowas auch erlebt?Würde mich sehr über eure Beiträge freuen:)

Lg Fuchsmädchen

1

Das ist ja kurios und für dich sicher verwirrend. Wäre ich an deiner Stelle, wäre für mich jetzt einfach alles offen und ich würde mich bei der Geburt überraschen lassen. Also noch einen Mädchennamen suchen und beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen.

2

Und ganz vergessen: Am Anfang sehen Jungen und Mädchen noch recht ähnlich aus, aber wenn in der 24. Woche Penis und Hoden da waren, dann verschwinden die glaube ich nicht. Aber naja, Ultraschall ist und bleibt gerade bei diesen Details ja doch zu einem Teil ein Ratespiel. Und bei einem Jungen sieht man ja eigentlich auch keine Schamlippen. Wie gesagt, sehr verwirrend. 😅

7

Ohja, verwirrend trifft es echt gut!Überlege noch einen Ultraschall dranzuhängen,aber ob mich der so beruhigen wird🤔 bei meinem Glück liegt das Mäuschen dann wieder total blöd und man sieht eh nix,und ich hab dann Geld dafür hingelegt😂
Ich hatte für beide Geschlechter schon Namen zurecht gelegt, für den Fall der Fälle.Aber dass ich davon wirklich gebrauch machen muss hät ich nie gedacht😂

3

Sehr verwirrend. Bei meiner 2. Tochter hieß es auch in der 13 ssw- Junge. Aber ab der 16 ssw nicht mehr. Hatte mich a er für der NIPT entschieden und da ist es ja zu 99,9 % sicher.
Wenn es dir 100 Euro wert ist kannst du den pränatest nur mit trisomie 21 machen und das Geschlecht mitbestimmen lassen?
Aber nur, wenn es dich echt so sehr mitnimmt mit dem Geschlecht.

Ich wollte es damals herausfinden wissen, weil ich ihre Schwester darauf vorbereiten wollte 😉

8

Ja ich hatte auch überlegt ob ich so etwas machen möchte aber mich doch dagegen entschieden.Das mit dem Geschlecht wurmt mich jetzt natürlich total (bin leider suuuper neugierig und abwarten fällt mir furchtbar schwer) aber wir befinden uns ja auf den Zielgeraden.Es ist ja nichtmehr lange:)

9

Das habe ich auch bei deinen Post gedacht. In 9 Wochen, oder? Hast du schon viel für einen Jungen vorbereitet?

Ich hab beides daheim. Und Jungs und Mädchen sind gleichermaßen toll🥰.

4

Ohje, sehr verwirrend für dich 😣
Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Stelle dich auf beides ein, lass dich überraschen und freue dich ein gesundes Baby auf den Bauch gelegt zu bekommen❤

Bei meinem großen 2008 hieß es immer es wird ein Mädchen... bei der Geburt hält die Hebamme ihn hoch und sagt es ist ein Junge.
Was meinst wie blöd ich geschaut hab 😂
War aber kein bisschen enttäuscht und habe ihn von Sekunde eins an geliebt wie noch nichts und niemanden zuvor in meinem Leben.
Die Namensfindung hat etwas länger gedauert aber die mütterliche Liebe lässt sich nicht durchs Geschlecht beeinflussen 🤗

Derzeit bin ich in der 32.ssw und der junge Mann im Bauch stellt sich mehr als gerne zur Schau. Bei jedem Ultraschall lässt er gerne seinen Schniedel und Hoden vor der Linse ablichten, ob man es sehen will oder auch nicht 😂

5

Ich glaube dir, dass du jetzt verwirrt bist. 🙈

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt wirklich "überraschen" lassen, was euer Kind bei der Geburt wirklich ist! 😉
Ich hoffe ja, dass du dich über beides freust.

Hab einfach einen Nanen für beides parat!

Bei meinem letzten Kind konnte man die ganze Schwangerschaft über nur einmal das Geschlecht erkennen. Und da nicht optimal. 😅 Ich habe zwar vermutet, dass es ein Junge wird, war aber auch darauf vorbereitet, dass es dann doch ein Mädchen werden könnte.
Enttäuscht wäre ich so und so nicht gewesen. 🙈

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft! ☺️

6

Liebes Fuchsmaedchen,

auch ich kann mir vorstellen, wie verwirrt du bist, aber irgendwie hat mir dein Post auch Hoffnung gegeben. Hab heute auch ein Beitrag erstellt bezueglich Outing (bin jetzt in der 21.SSW) und vielleicht "verwandelt" sich der Schniedel ja doch noch in eine "Kaffeebohne" :D

An deiner Stelle wuerde ich - wie schon meine Vorredner - mich auf beides einstellen. Klar hast du dich jetzt 30 wochen lang auf einen Jungen eingestellt und nun wird dir ploetzlich ein Maedchen praesentiert, aber vielleicht war es auch nur ein Versehen und es gibt doch einen Jungen? Ist es euer erstes Kind? Was sagt denn dein Gefuehl?

10

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen!:)
Also unser Gefühl war definitiv Junge.Wir haben bereits einen Sohn und da gab es nie einen Zweifel,bei jedem US hieß es Junge,und so kam es dann auch.Klar ich hätte gern ein Pärchen gehabt,aber unser Gefühl war so stark und als es dann auch bestätigt wurde war es für uns total ok.Wir haben uns auf unseren zweiten Buben gefreut und ich hab bei zwei Kindern mit dem gleichen Geschlecht einfach nur ganz viele Vorteile gesehen.Und dann lässt der Arzt diese Bombe platzen😂😂
Also ja wir werden wohl mit beiden Namen reingehen und dann einfach sehen was kommt.Das Shoppen spare ich mir einfach mal.Wir haben hier genug Kleidung,und ob's rosa oder blau ist ist mir dann auch relativ egal😂

11

Ich dachte ich häng euch einfach mal das letzte Bild an den Beitrag an.Vllt hat ja jemand hier Fachwissen und kann etwas erkennen😄
Auf der linken Seite diese ovale Kugel..das soll eine Schamlippe sein.Darunter dann der Strich also die Scheide und darunter dann die andere.Ich hoffe ihr wisst was ich meine😂

12

Oh scheint leider nicht zu funktionieren 😬

15
Thumbnail

Neuer Versuch 😬

weiteren Kommentar laden
13

Aus mehrfacher Erfahrung :
Es passiert recht häufig das aus einem prognostiziertem Jungen später doch noch ein Mädchen wird.
Wie eine meiner Vorrednerinnen schon schrieb - hat es den ganz simplen Grund das sich relativ lange Zeit die Geschlechtsorgane im Ultraschall ziemlich gleichen. Ein weiterer Grund ist das die Schamlippen und Scheide eines Mädchens vorgeburtlich ziemlich geschwollen sind und man im Ultraschall nicht immer gut erkennt was genau nun dargestellt wird ( Geschlecht). Kommt auch auf die Lage an und ob das Baby ruhig liegt oder mobil ist.
Die Labien sind aufgrund ihres vorgeburtlich geschwollenen Zustands nicht immer eines von einem Hoden zu unterscheiden.
Aufgrund deiner fortgeschrittenen Schwangerschaft und der scheinbar eindeutig darstellbaren Labien würde ich davon ausgehen das es nun doch ein Mädchen ist. Der Arzt war sich sicher - die Labien gut darstellbar - dort hätte man mit Sicherheit auch einen Penis gesehen. Da er keinen sah.....
Alles Gute. 🍀

14

Liebe Mamaja77,

du scheinst da ein Profi auf dem Gebiet zu sein? Falls ja, magst du evtl mal einen Blick in meinen Post werfen und ein Kommentar dalassen?

Ganz liebe Gruesse

Elch2020

16

Hi,
Meine jüngere Tochter sollte auch ein Junge werden...bei der feindiagnostig fragte mich der Arzt dann ob wir noch Mädchen Klamotten haben?! Ich so...wieso wird doch ein Junge? Er nö ich sehe da eindeutig eine Kaffeebohnen zwischen den Beinen 😅

17

Wow, dass ist ja mal eine Überraschung! Das hört bzw. liest man immer seltener, dass sich Ärzte heutzutage nach mehrmaligem U-Schall dennoch irren können

18

Hast du denn auch U-Schall Fotos, wo der Arzt den Bubi erkannt hat