Hallo 😊
Da ja hier so viele nach der Ramzimethode fragen, erkläre ich sie mal kurz 🙂
Und ja, ich weiß, es ist nur eine Spielerei. Die Methode stimmt bei manchen, bei manchen aber auch nicht. Bei mir hat sie in der ersten Schwangerschaft gestimmt, da war es eindeutig ein Mädchen und jetzt soll es nach Ramzi ein Junge werden ❤
Also:
Erst wird geklärt, ob vaginal oder über den Bauch geschallt wurde. Abdominal muss gespiegelt werden.
Dann wird geschaut, wo sich der Embryo (in den frühen Wochen) einnistet bzw die Plazenta liegt.
Liegt der Embryo beim vaginalen Ultraschall links, wird es ein Mädchen (beim abdominalen Ultraschall rechts).
Liegt der Embryo bzw die Plazenta rechts, wird es ein Junge.
Hier wird es auch nochmal gut erklärt:
https://ichbinmutter.com/schwangerschaft/die-ramzi-methode-das-geschlecht-des-babys-herausfinden/?amp=1
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen 🙂 freue mich auch über Ergänzungen von Ramzi Profis 😉
Ramzi Methode erklärt
Ok, dh nach Ramzi müsste dann mein Baby ein Junge sein,stimmts?🙃 wurde vaginal in der 7.ssw geschallt
Wo ist denn der Uterus? Oben?
Keine Ahnung🙈sorry
Danke für die Erklärung mega Interessant ! Ich hab mal eins für dich, von 8 w. Ergebnis bekomme ich in 2-3 Wochen würde mich dann hier nochmal melden , wenn’s gepasst hat.
Und wenn’s stimmt schreib ich dich , in meinen nächsten ssw direkt wieder an 😄
Hier würde ich junge tippen. Die Plazenta liegt auf dem Bild links unten, wenn du das Bild auf deinen Bauch legst ist die Plazenta rechts.
Berichte mal, ob ich recht habe 😅
Wow ! Du bist jetzt die zweite , die hier auf urbia junge sagt , ich hatte das Bild vor paar Wochen gepostet und da tippte eine tatsächlich auch auf einen jungen.
Und noch was , vor 3 Jahren hab ich meine erste ssw hier rein gepostet und sogar da hat die Mehrheit recht gehabt.
Ich werde dich hier anschreiben 100% 😄👍🏽