Hallo ihr Lieben,
ich habe Mittwoch endlich nach 7 langen Wochen meine 2. Vorsorgeuntersuchung.
natürlich sind wir auch schon sehr neugierig, was das Geschlecht betrifft.
Ich bin in der 19. Woche und jetzt sagen mir viele „vor dem Organscreening ist gar nichts sicher“.
Mir ist bewusst, dass es 1. sein kann, dass das Baby so liegt, dass man es nicht sieht und 2., dass viele auch bei der Geburt noch von doch dem anderen Geschlecht überrascht werden.
Aber wenn die Umstände günstig sind, müsste die 19. Woche doch schon fortgeschritten genug sein, um es relativ sicher sagen zu können, oder? 🤔🤔
19. SSW, sichere Bestimmung des Geschlechts?
"Relativ" sicher, ja.
Aber mit gänzlicher Sicherheit eben nein, wie du selbst erkannt hast.
Ist das denn so unglaublich wichtig? Willst du wirklich schon vor der Geburt geschlechterspezifische Stereotype auf dein Kind projizieren? (Einen anderen Grund kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
Unkonventionelle Meinung: Wenn du rosa oder blaue Kleidung kaufen willst, dann mach das einfach. Dem Baby ist egal was es trägt. Und abgesehen davon wird das Geschlecht erst mit Eintritt in die Pupertät relevant. Bis dahin hast du noch 10 Jahre Zeit um dich mental mit dem Geschlecht zu arrangieren 😉.
ich bin ganz einfach neugierig, aber war klar, dass mal wieder jemand zu viel interpretiert 😅
danke trotzdem.
Huhu,war in der 19. Woche zum organscreening und der Arzt meinte 85% ein Junge. Mein Mann fragte dann 100%?? 😅der Arzt meinte nein niemals 100% nur bei der Geburt🤷🏻♀️Ja 85% ist schon ganz viel aber irgendwie warte ich lieber auf den Termin noch in vier Wochen 🥰aber Hauptsache gesund und paar neutrale Sachen haben wir auch schon. Mir ging es viel und shoppen 😂
Viel Glück und alles gute noch
Ja,es ist ziemlich sicher in der 19.ssw. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen dass du so neugierig bist,bin nämlich selber in der 18.ssw und habe auch nächste Woche endlich meinen Termin und bin ebenfalls neugierig was das Geschlecht angeht🙈 🥰
ooh super 🥰 danke!
Ich finde es schon verständlich das man es gerne wissen möchte ,gerade in der heutigen Zeit, wo man so viel sehen kann 😊
Und wenn man es halt schön findet Jungs in blau zu stecken und Mädchen in rosa , dann ist das so 😜
Ist doch jedem selbst überlassen und ich finde es auch schön so hat mein sohn die meisten Sachen in blau, weiß, grau ,wie auch sein zimmer 🥳 und der nächste wird es auch haben . Wenn Sie irgendwann rosa anziehen wollen oder was auch immer für eine Farbe im Kinderzimmer haben wollen, kann er das doch auch dann haben 😊
Ich hoffe das du es morgen erfährt und natürlich das dein Baby gesund und munter ist 🥰🙏 berichte gerne mal
Also beim Ersten wussten wir es in der 15ssw schon , so zeigefreudig war er
Beim Zweiten war es 15ssw Tendenz Mädchen
18ssw sehr große Tendenz junge ( penis sah man Hoden noch nicht)
21ssw organscreening war dann 100% ein seeehr zeigefreudiger Junge 🤣
Alles Gute für Mittwoch 😘
sehe ich genauso, danke!
Oh interessant! 😳 ja das Organscreening hab ich dann in der 22. Woche 😋
Ich gebe gerne ein Update, danke 🥰
Sie ist sich ziemlich sicher, dass es ein Mädchen ist 😊 das Organscreening am 22. wird mehr Infos geben 😉