Überraschung - doch kein …

Eine Frage aus reiner Neugier:
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass es relativ spät, so ab der 30. SSW, hieß: es ist doch kein Mädchen sondern ein Junge oder umgekehrt

Kommt das heutzutage noch vor? Die Ärzte haben ja sehr gute Geräte. Von früheren Erzählungen her hört man das ja sehr oft…

1

Hey
Ja, bei mir war es so 😅
Muss aber sagen ( es ist jetzt 14 Jahre her ) mein FA hatte echt Oldscool Ultraschallgeräte irgendwie 😆)
Er sagte nämlich immer es sei definitiv ein Mädchen.
In der 31 Ssw bin ich leicht gestürzt und musste ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Als wir am Ultraschallgerät waren, fragte ich nur besorgt wie es meinem Mädchen geht..
Die Ärztin lachte etwas verlegen und sagte nur: Ein Mädchen ??? Ich sehe hier keins 🙈🙈🙈 Es ist ein prächtiges Kerlchen
Joa 😅 Herzlichen Glückwunsch

So kann’s gehen

Die beiden nächsten Kinder hatten schon ziemlich ziemlich eindeutige Outings, beinahe unmöglich zu verwechseln 😃

2

Ja war bei meinen ersten Sohn so. Ständig zu 100% ein Mädchen und mehrmals bestätigt. Am Ende 8 Monats ging ich ins Krankenhaus, weil ich vorzeitige Wehen hatte und sie sagten mir, dass es meinen Jungen gut geht. Ich war total geschockt! Es kam auch ein Junge raus 🙈 ist jetzt 10 Jahre her

3

Hi hi....

ja, kenne ich nur zu gut... bei meinem 2. Bub letztes Jahr hatte ich während der Schwangerschaft ein hin und her. Anfangs Tendenz Mädchen, dann 100% Junge. In der 30. SSW fragte mich die Urlaubsvertretung wer mir gesagt hätte, dass es ein Junge wird, man würde absolut weder Hoden noch Penis sehen :-D. Da bin ich echt beinahe verrückt geworden #gruebel. Uns war und ist das Geschlecht völlig egal, aber ich bin halt extrem neugierig und muss mich auf alles vorbereiten. Überraschungen gehen bei mir gar nicht #rofl.

Und jüngst bei ner Freundin was ähnliches passiert. Sie war mit dem 2. Kind schwanger und es hieß die ganze Schwangerschaft über, dass es ein Mädchen wird. Sie sich voll gefreut, neue Kleider geshoppt, weil ihr 1. Kind ein Junge ist und sie gerne noch paar Kleidchen haben wollte. In der 37. SSW musste sie wegen fälschen Alarm ins Krankenhaus und da fragte sie, wie es ihrem Mädchen gehe. Da erfuhr sie, dass es ein Junge wird. Vor 2 1/2 Monaten kam dann ihr 2. Bub auf die Welt #verliebt.

Ich muss dazu sagen wir sind bei unterschiedlichen Frauenärzten und waren in unterschiedlichen Krankenhäusern ;-).

Also, wenn wir noch ein 3. Wunder bekommen sollten, mache ich definitiv den Bluttest mit Geschlechtsbestimmung #rofl