Wann sieht man was im Ultraschall??

An alle die sehr früh bereits beim FA waren…ab wann sah man bei euch Fruchthöhle/ Dottersack?

1
Thumbnail

Die Frauenärztin sah heute nichts im Ultraschall..ich müsste zwischen 4+6 bis 5+1 in etwa sein….

2

Ich war damals bei meiner ersten Tochter bei 5+6 im KH, weil ich einen leicht blutigen Ausfluss hatte. Damals hat tatsächlich schon das Herzchen geschlagen.
ABER meine FA macht grundsätzlich erst in der 7. Oder 8. Ssw den ersten Termin, weil sie sagt, dass sie erst dann eine intakte Ss entgültig bestätigen kann oder nicht... Die Fh sieht man schon sehr sehr früh aber dann kann es sein, dass der Embryo sich versteckt, weil das ja alles noch so klein ist oder man sieht ihn aber das Herz schlägt noch nicht. Der ES kann sich ja auch mal ein paar Tage verschieben. Dann macht man sich furchtbare Sorgen. Ich fand die Warterei vor allem in der Ss ganz schlimm bis zum ersten Termin aber vermutlich besser als wenn dann irgendwas nicht sichtbar ist und man dann warten muss. Es hilft nur Ablenkung und positiv denken...
Ich wünsche dir alles Gute und falls du gerade warten musst, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht #klee