Kann mir jemand die Ramzi Methode erklären?

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben,

Nach einigem Stöbern hier im Forum bin ich nun verwirrter als zuvor. Die Einen sagen links, die Anderen rechts. Manche gehen von der Lage der Plazenta aus, andere von Lage des Embryos und Dottersacks.

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich die Ramzi Methode richtig anwende?
Anbei mein Bild von heute (vaginaler Ultraschall).

Danke vorab 🙏🤗
LG Miss.verstanden

1

Der Embryo ist egal.
Vaginaler Schall:
Liegt die Plazenta links im Bild, wird es ein Mädchen
Liegt sie rechts junge.

Falls es ein abdominaler Schall war.. was in D eig nie vorkommt.. wäre es spiegelverkehrt also rechts Mädchen links junge.
Habe mein Bild auch angeguckt von meiner Tochter damals . Da lag die Plazenta links.. es wurde ein Mädchen.
Habe den Schall meiner Schwester angeguckt.. ihre lag rechts .. sie bekam auch einen jungen. Glaube WENN man es verstanden hat, ist die Methode echt zuverlässig.
Viele schreiben es traf nicht auf sie zu weil sie es wie du einfach nicht gecheckt haben welche Seite nun welche ist.

Es gibt noch eine Sache.. es gibt gyns die spiegeln das Bild auch beim vaginal Schall.. das müsste man halt erfragen aber sonst wie oben beschrieben.

Würd bei deinem auf junge tippen

2

Ich habe es damals hier im Forum so verstanden:
- Es wird der Gebärmutterhals gesucht ( in deinem US vermute ich ihr auf kurz nach 3 Uhr Richtung)
- hat man den gefunden dreht man das Bild so das der Gebärmutterhals nach unten zeigt ( 6 Uhr Richtung)
- liegt nun der Dottersack / Plazenta links ist es ein Mädchen
- liegt er rechts ein Junge

Ich bin kein Profi und hoffe ich hab das aus der Erinnerung richtig wiedergegeben 😅

Ich tippe bei dir demnach auf ein Mädchen 💜