Hallo liebe Urbia Mitglieder,
Ich möchte gerne für mein nächstes Baby den Mondkalender nutzen.
Wer kennt sich damit aus?
Ich versteh nicht, wann das Wunschgeschlecht sein muss. Am Tag vom Geschlechtsverkehr? Am Tag vom Eisprung? Oder am Tag der Einnistung?
Geschlecht planen mit dem Mondkalender
Ich meine es geht dabei um den Tag der Zeugung.
Möchte aber darauf hinweisen, dass der Mond keinen Einfluss hat auf das Geschlecht. Das haben nur die Schwimmer vom Papa.
Wie man aber die Chancen aufs Wunschgeschlecht etwas erhöhen kann:
X-Spermien leben länger, Y-Spermien sind schneller. Wenn du also ein Mädchen haben möchtest, solltest du kur vor deinem Eisprung GV haben, da die X-Spermien länger auf die Eizelle warten können. Wenn du lieber einen Jungen haben möchtest, solltest du kurz nach dem Eisprung GV haben, da diese Spermien schneller sind.
Aber seien wir ehrlich: WER am Ende das Rennen macht, ist nicht beeinflussbar und die Chancen stehen 50:50.
Alles Gute!
Was ist der Tag der Zeugung?
Ist das der Tag vom GV oder der Tag an dem ich meinen Eisprung habe? Bei einem Mädchen wäre ja dann der GV vor dem Eisprung....Bin verwirrt 😕
Du zeugst ein Kind durch Sex;)
Aber wenn du nicht am 31.01 Sex hast und am 02.01 den ES liegen die Daten doch eh im gleichen Monat.
Würd mich da aber meiner vorrednerin anschließen. Versuch es lieber mit am Tag des ES Sex haben oder ein paar Tage davor.
Der monkalender ist spielerei und klappt nur zu 50%. Genauso wie die Wahrscheinlichkeit das wunschgeschlecht zu bekommen :D
Einfach mal dankbar sein das man ein Baby zeugen kann da würde sich dein zukünftiges Kind freuen..
Wer sagt denn dass ich nicht so oder so überglücklich und dankbar bin? 😉
Bin aber auch sehr neugierig weils mich einfach interessiert ob solche Methoden funktionieren.
Ich kann mich ja noch nicht mal wirklich entscheiden was mein Wunschgeschlecht ist 😀
Lass dich von den Aussagen nicht verrückt machen...Ich empfehle dir ein anderes Forum wo du deine Fragen beantwortet bekommst
..gerne pn
PS: der Tag des Eisprungs sollte im MM sein,daher ist es wichtig Ovus und Temp zu messen um besser feststellen zu können ob es passt😉
....klar. und die Sonne bestimmt die Haarfarbe
Echt jetzt??? Geschlecht planen mit dem Mondkalender??
Leute was ist denn mit euch passiert?
Denkt ihr wirklich dass man Geschlecht so was planen kann? Oder ist es nur ein Scherz?
Ich muss sehr laut lachen wenn es seriös gemeint war))))
Vielleicht ist das etwas Neues für euch. Aber Geschlecht des Babys kann man nicht planen!
Du hast XX Chromosom als Frau. Männer haben XY. Wenn du auch X von ihm bekommst, wird es weiblich sein. Wenn aber Y dann männlich! So was das. Anders funktioniert es nicht. Ist halt nur die Natur! ES hat auch überhaupt nix damit zu tun. Wissenschaft! Lest bitte mehr!
Kein Mond oder noch was kann das nicht beeinflussen!
Wenn du z. B. meinen Beitrag richtig gelesen und vor allem verstanden hättest, hättest du gemerkt, dass der Zeitpunkt von ES und GV gewisse Vor- bzw. Nachteile für die X- bzw. Y-Spermien hat. Das bringt einem nicht automatisch das gewünschte Geschlecht, aber es verschafft dem Wunschgeschlecht einen gewissen Vorteil. Wer dann am Ende das Rennen macht, kann man aber natürlich nicht beeinflussen. Hatte ich auch so geschrieben. Alle hier als minderbemittelt darzustellen, kannst du dir also sparen und solltest selber mal ein bisschen mehr lesen - täte dir gut.
So sieht's aus👍