Guten Abend,
hatte heute das Ersttrimesterscreening bei 12+5. Die SSW wurde danach auf 13+0 korrigiert, laut Arzt ist alles zeitgerecht entwickelt.
Ohne mich "vorzuwarnen" haute er dann mit mal raus : "Oh da haben wir einen kleinen Jungen" was er an dem kleinen Zipfel (habe ich mit rotem Pfeil markiert) auf dem 2. Bild festmachte.
Ich war ziemlich perplex, zumal ich nicht erwartet hatte, dass er es mir so platt sagt, ohne überhaupt auch nur zu fragen, ob ich es wissen möchte.
Außerdem zweifle ich ein wenig daran, dass man die Genitalien jetzt schon so eindeutig auseinander halten kann. Hätte er nichts gesagt, hätte ich gedacht, es wäre die Nabelschnur.
Was meint ihr? Ist es tatsächlich eindeutig ein Junge?
LG
Geschlecht bei 12+5 schon eindeutig?
Der Zipfel bei deinem roten Pfeil ist der NUB. Ich kenne mich nicht so gut aus, weiß aber, dass der Winkel wie der NUB zur Wirbelsäule steht auf das Geschlecht hinweisen kann. Vom Winkel her sieht’s nach Junge aus aber wie gesagt…ich bin kein Profi. Vielleicht gibts im richtigen Forum welche😉
Mein FA hatte bei unserem Sohn allerdings auch schon ganz früh eine Tendenz, die er uns richtigerweise so früh noch nicht mitgeteilt hat.
Alles Gute!
Bei einer klaren Aussage zum „Mädchen“ wäre ich übrigens deutlich skeptischer.
Beim nächsten Ultraschall sieht man das Geschlecht bestimmt schon besser.
Dankesehr .
Ja ich dachte auch, es sei noch zu früh.
Na dann warte ich einfach mal die nächste Untersuchung ab.
Kann ich meinen Beitrag hier löschen?
Hatte ihn nun im richtigen Forum gepostet
Lg
Bei mir was das auch festgestellt bei Ertstrimesterscreening.
"Ein Mädchen!" und es kamm wirklich ein Mädchen 😉
Ich habe bei beiden Kindern das korrekte Geschlecht beim ETS genannt bekommen.
Bei meiner Tochter hat er noch gesagt: bitte noch nicht rosa streichen, bei meinem Sohn: ich fresse einen Besen,wenn das noch ein Mädchen wird.
War richtig.
Das tut mir sehr leid, dass du so überfahren wurdest. Mein Mann und ich sagen extra vor jedem Ultraschall, dass wir es nicht wissen möchten.
Der Arzt hat den Nub entdeckt, der auf dem zweiten Bild sehr nach Junge aussieht. Ich würde fast sagen, wie im "Nub-Lehrbuch".
Man sieht es schon gut 2 Wochen eher, wird also stimmen :)
Da hattest du aber Glück ja ich war diese Woche bei 13+5 zur FD. Die Ärztin meinte man sieht noch kein richtiges geschlechtsteil sondern den wie schon geschrieben sondern den Geschlechtshöcker. Ist er mehr nach Außen ist es ein Junge mehr nach innen ein Mädchen. Mein Kandidat hat 1 Stunde lang alles getan den Ultraschall zu unterbinden. Die Ärztin war froh am Ende alles irgendwie gesehen zu haben. Allerdings meinte sie bei uns es ist weder nach außen noch nach innen .... naja das kind hat sich ja leider auch mit allen Kräften gewährt. Also heißt es abwarten. Wenn ihr natürlich ein Ü Ei wolltet ist das nun doof.
Hey, ich habe es damals auch so früh erfahren bei der Nackenfaltenmessung und es kam wirklich eine kleine Prinzessin raus :) Also möglich ist es schon. Lg
Bei den letzten drei Kindern bei 11+ erfahren , hat alles gestimmt 🥰🍀