💙 oder 💗 wie ging es euch in der Schwangerschaft?

Mich würde Mal interessieren ob die Symptome variieren. Ging es euch in der Schwangerschaft mit einem Jungen oder mit einem Mädchen von den Symptomen her schlechter oder besser?
Man sagt ja oft die Übelkeit ist bei Mädchen stärker, aber laut meinen Beobachtungen im Freundeskreis ist es eher andersrum. Erzählt doch Mal, wie war es bei euch 🙂?

1

Huhu:)

Ich kann ja mal ein bisschen erzählen.
Erste Schwangerschaft mit Junge
Erstes Trimester:starke Müdigkeit und Hautunreinheiten
Drittes Trimester:Rückenschmerzen und starkes Sodbrennen

Zweite Schwangerschaft mit Mädchen
Erstes Trimester:Übelkeit/Erbrechen
Drittes Trimester:Rücken und Hüftschmerzen,starkes Sodbrennen

Fand die erste Schwangerschaft insgesamt angenehmer aber die zweite war auch aushaltbar.

Also bei mir hat das Klischee gepasst dass man bei nem Mädchen Übelkeit hat.Allerdings gibt es ja auch das Klischee dass man bei einem Jungen richtig strahlt und tolle Haut hat,dass war bei mir nicht der Fall.
Durch mein Sodbrennen bekam ich ständig gesagt dass die Kids sicher viele Haare hätten-was auch stimmte😄

Ich finds aufjedenfall ganz witzig,aber solche alten Weisheiten sollte man nicht zu ernst nehmen😄

2

Echt immer wieder interessant wie unterschiedlich das ist ☺️
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich tatsächlich eine strahlende Haut wie noch nie vorher in meinem Leben 😀
Mir war richtig übel von der 7. bis zur 14. Woche.
Sodbrennen hatte ich zum Schluss hin auch ganz doll, und er kam auch mit ganz vielen Haaren auf die Welt ☺️

3

Huhu, ich habe schon zwei Jungs und bin jetzt mit einem Mädchen in der 19ssw.

Übel war es mir in allen drei SS bis zur ca 15ssw.
Die SS mit den Jungs waren relativ ähnlich im Verlauf, ähnliche Essensvorlieben (wenig Fleisch, gerne sauer, eher deftig), dichte Haare, problemlose Haut, Symptombeginn so ab der 8ssw. Zwischen der 13/14ssw und 18ssw hatte ich bei den Jungs ziemlich heftige Kopfschmerzen, das blieb mir dieses Mal erspart.

In der jetzigen SS fingen die Symptome schon ca eine Woche nach ES an, hatte sehr früh positiv getestet und die Tests waren auch früher stärker als bei den Jungs. Außerdem hatte ich die ersten 3-4 Monate neben der Übelkeit extreme Probleme mit Gerüchen (deutlich mehr als bei den Jungs), fettige Haare, ziemlich unreine Haut, absolut Lust auf Süßes oder scharfes Essen ( allerdings auch kaum Fleisch) und nach der Ramzimethode war es auch ein Mädchen (bei den Jungs hatte es auch schon gestimmt).
Hab das Geschlecht zwar noch nicht auf dem US gesehen, aber Harmony sagt es gibt weibliche Verstärkung:-)
Also einige der angeblichen Volksmärchen haben bei mir gestimmt.

4

Ich hab drei Söhne bekommen, in allen drei Schwangerschaften erbrochen und starke Übelkeit. War aber meistens ok, wenn ich dann gekotzt hatte 🥲😂 ging auch nie länger als 15.ssw 🙃

Jetzt bin ich wohl mit einem Mädchen schwanger…hab dieses Mal wirklich gelitten. Erbrochen bis vor kurzem (23ssw) und immernoch latente Übelkeit. Die ersten 4 Monate waren der absolute Horror- ich hab teilweise Wasser ausgekotzt, konnte nichts mehr trinken, vom Essen war gar nicht erst die Rede. Ich lag monatelang halb tot auf dem Sofa 😀 das ging gar nicht. Dies ist sowieso mein letztes Kind, aber nach diesen Monaten der Qual erst Recht. Ich war echt am Ende. Inzwischen gehts, doch nun krieg ich diesen Schwangerschaftsausschlag überall— es juckt!!! 😫🥲 send help.

Glaub, dass es einfach auf den Körper und die Verfassung der Mama ankommt- ob Mädchen oder Junge äußert sich bei mir als Einzelperson vielleicht verschieden, aber auf die breite Masse kann das nicht angewandt werden. Trotzdem lieb ich so Geschichten und Vergleiche dazu total 😀

5

Bei meiner 3. Es ( junge) ging es mir am besten :)

6

Kind 1:
rein gar nichts, nicht mal schmerzende Brüste. Wäre der bauch nicht gewachsen hätte ich nie geglaubt, dass ich echt schwanger bin. 6 Kilo zugenommen
- Junge

Kind 2:
Übelkeit, tägliches erbrechen (die ganze Schwangerschaft über), wasser in Händen und Füßen, akne, haarausfall, haare waren durchgehend fettig (sobald sie nach dem duschen trocken waren, gleich wieder fettig). 24 kilo zugenommen, brüchige Nägel, ständige schmerzen, schmerzende Brüste, extrem trockene haut am kinn
- Junge

Kind 3:
Bisschen übelkeit, am anfang paar mal mit erbrechen, gar nichts zugenommen, schmerzende Brüste, wasser in den Fingern, Haarausfall
- Mädchen

7

Bin das dritte Mal schwanger.
1. Schwangerschaft: keine großartigen Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit oder sonstiges. Fühlte mich bis zum Ende gut-> Mädchen

2. Schwangerschaft: Eineiige Zwillinge. Ebenfalls keine großartigen Beschwerden, gar keine Übelkeit -> zwei Mädchen

3. Schwangerschaft: leichte Übelkeit, Vorallem zum Abend hin. Aber im Vergleich zu anderen Schwangeren eigentlich auch nicht der Rede wert. -> wieder ein Mädchen.

Also ich kann den Mythos Mädchen und Übelkeit nicht bestätigen, selbst mit Zwillingen hatte ich keine Probleme. Ich denke das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Die jetzige Schwangerschaft hat sich doch anders angefühlt als die beiden zuvor. Hab dann auch gedacht dass es vllt ein Junge wird und es daran liegt. Aber nee, das Mädchen-Outing ist bisher eindeutig
Das einzige was ich wirklich hatte war permanent Hunger ab der 6ssw. Also nichts da mit Abnahme in den ersten Wochen wegen Übelkeit, sondern das Gegenteil: ordentliche Zunahme und ab dem zweiten/ dritten Trimester wurde das besser und das Gewicht ist teils gar nicht mehr gestiegen.