Ab wann konnte man das Geschlecht erkennen?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr bereits im Titel lesen könnt, würde es mich interessieren, ab wann man bei euch das Geschlecht erkennen konnte.

Ich habe kein ETS machen lassen (wurde auch vom FA nicht für nötig empfunden) und auch keinen Harmony Test.

Aktuell bin ich in der 17. SSW (16+0)

1

Also ich konnte bei meinem letzten Sohn in der 16 ssw sehen, dass es wieder ein Junge wird und das ziemlich eindeutig :-D bei den beiden davor in der 19ssw :)
Alles Gute#klee

2

Bei meinem großen war ich bei 17+4 bei der VU und da wurde ein US gemacht und bei aufsetzen des Schallkopf war es sehr deutlich zu sehen (so als wäre ein leucht Pfeil am Monitor) ...

Beim mittleren konnte man lange nix sehen, da haben wir bei 24+6 erst etwas gesehen nach langen schallen ...

Beim jüngsten hat die FÄ ein sehr modernes Ultraschall Gerät gehabt und hat bei 13+4 einen Jungen gesehen und das hat sich bei jeder weiteren Ultraschall Untersuchung bestätigt ...

Auch wenn ich mir zumindest bei Nr.3 ein anderes Ergebnis gewünscht hätte

3

Sicheres Outing
1. Mädchen = 19 ssw
2. Mädchen = 21 ssw
Davor bei beiden immer Tendenz Mädchen gewesen
3. Schwangerschaft = 17 ssw Tendenz junge
Abwarten ob es dabei bleibt 😂

4

1. SS - in der 16. Woche gab es die Tendenz Mädchen und in der 20. SSW dann die Bestätigung beim Organscreening
2. SS - Harmony Test ergab Mädchen in der 14. SSW und bei der Feindiagnostik in der 20. SSW wurde dies auch sehr deutlich sichtbar im Ultraschall ;-)

Mit gutem Ultraschallgerät und wenn das Kind es zeigen will, ist das Geschlecht in der 20 SSW meiner Erfahrung nach wirklich sehr eindeutig darstellbar :)
Bei uns hat man beide Male sehr klar die Schamlippen erkennen können.