Ist das Ultraschall Bild eindeutig?

Thumbnail

Hallöchen!

Am Dienstag hatte ich bei 21+1 das Organscreening bei der Pränataldiagnostin.
Vor 3 Wochen meinte mein Gyn, dass er zu einem Mädchen tendiert, am Dienstag wurde diese Vermutung dann (lt. der Ärztin zu 100%) bestätigt.

Eine Freundin von mir ist ebenfalls schwanger (allerdings bereits 14 Wochen weiter) und meinte jetzt bei dem Foto, dass es niemals ein Mädchen wäre. Sie hat was von der Nub Theorie erzählt und das es bei mir zutreffen würde. Sie ist davon überzeugt, dass das Geschlecht nochmal geändert werden würde.
Sie hat mir dann ihre Bilder gezeigt, allerdings sind diese aus anderen Ssw als bei mir.
Bei ihr hieß es in der 15. Ssw es wird ein Mädchen und einige Wochen später doch ein Junge.

Kann eine von euch mal draufschauen? Ich vertraue ja schon dem geschulten Blick der Ärzte, allerdings hört das Grübeln darüber jetzt nicht auf 🙄 Meine Freundin hat mich jetzt echt total verunsichert 🙈

1

Ich habe mal von einem Gynäkologen gehört, dass die Nub Theorie wie Würfel werfen ist. Ich würde der erfahrenen Ultraschalluntersucherin glauben (für Pränataldiagnostik braucht man im übrigen DEGUM 2, das ist eine krasse Erfahrungsstufe).
Bei meiner sieht es auch so aus, und es wird 100% ein Mädchen (Praenatest hat es bewiesen).

2

Lieben Dank für deine Antwort!

Ja, es ist ja auch logisch den erfahrenen Ärzten zu vertrauen.
Es ist schon manchmal krass, wie man sich so schnell von anderen irritieren lassen kann und das logische in den Hintergrund rückt 🙈

3

Kenn ich aus meiner 1. Schwangerschaft, obwohl ich selber Ärztin bin mit anderen Themen, aber mittlerweile bin ich selber informiert genug, dass ich wissenschaftliche Informationen von Halbwissen meistens gut trennen kann. Da muss man auch generell sehr aufpassen, auch später mit Baby, wie aktuell sind die Informationen, welcher „Experte“ steht dahinter, teilweise sogar aus welcher politischen Ecke die Informationen stammen (Thema schlafen und Kita z.B.)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde dem Ultraschallbild nach zu urteilen auch von einem Mädchen ausgehen.
Ich habe einen Jungen und ein weiterer ist unterwegs, da sieht´s anders aus. :-)

5

Guten Morgen,
also ich würde sagen, bei der Pränataldiagnostik hättest Du einen Jungen schon eindeutig selbst erkannt :D das war bei uns der Fall, da gab es gar nichts zu überlegen, was es werden könnte :D

Meine Gyn meinte erst, es wäre ein Mädchen, aber beim 2. Ultraschall war schon eindeutig, dass es ein Junge wird. Bei der Pränataldiagnostik wurde das dann nur nochmal "bestätigt".

LG Janni

6
Thumbnail

Hallo, also ich würd hier auch von einem Mädchen ausgehen :)
Häng dir mal ein Bild von meinem Jungen bei 21+6 an, da sieht man schon deutlich mehr find ich :)

7

Danke euch allen für eure Einschätzungen und Antworten.

Ich hab mich da echt total verunsichern lassen. Das ist eigentlich nicht meine Art 🙈
Und dabei hab ich selber schon zwei Jungs, allerdings vom jeweiligen Outing gar keine Bilder 🙈🙈🙈

Die kleine war teilweise nicht kooperativ, das Bild ist ganz am Ende entstanden als die Ärztin doch noch mal geschaut hat.
Sie hatte sonst den Arm den ganzen Ultraschall über zwischen den Beinchen liegen gehabt 🙂🙃

8

Dein US Bild is eindeutige ein Mädchen…:-)
Ich habe zwei Mädels und es sah bei beiden ganz genauso aus…

Das jetzige Baby hat sich bisher noch nicht gezeigt mal sehen ob es in zwei Wochen Lust hat sich zu outen…:-)
Liebe Grüße Lion- mit zwei Mädels an der Hand und Krümmel 17+6