Also ich möchte Mal was los werden was macht ihr Mütter wenn eure Söhne später hier Mal reinlesen und das sie eher unerwünscht sind, mir fällt auch auf 2 Töchter Familie fertig, bei 2 Söhnen muss eine Tochter unbedingt her mir kommt echt vor das Söhne viel weniger Liebe bekommen. In diesem Forum sind Söhne einfach nur Kinder 2 Klasse.
Hallo ich habe in diesen Forum schon mehrfach gelesen das Söhne eher Kinder 2. Wahl sind
Nö kommt mir nicht so vor, auch nicht in meinem Umfeld. Meine Söhne werden abgöttisch geliebt, ich hätte gerne noch einen 3. jungen gehabt, wurde aber ein mädchen, was natürlich genauso ok ist.
Meine mutter wollte immer noch einen Jungen, meine Tante hat 5 Mädchen, weil sie immer einen Sohn wollte und gehofft hat, das nächste kind wird endlich ein Junge.
Meine beste Freundin hat einen Sohn und will keine kinder mehr, weil sie sich so komplett fühlt.
Hallo!
Ich glaube nicht das jungen Kinder 2.Wahl sind,sondern glaube ich eher das Frauen oft das Gefühl haben das sie bei Mädchen evtl nochmal etwas „anderes „ erleben dürfen .
Ich hab selbst Söhne und keine Tochter und der Gedanke an eine Tochter ist völlig normal auch wenn man seine Söhne abgöttisch liebt .
Ich kenne in meinen Umfeld jemanden die zuerst einen Sohn hatte und enttäuscht war und nachher bekam sie eine Tochter, der Sohn wird seirlt dem benachteiligt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo, also der Punkt, dass meist Mütter sich am liebsten nur Mädchen wünschen und nach 2 Mädchen auch selten noch auf ein Jungen arbeiten möchten, empfinde ich ebenfalls so. Und wenn Man auf einen Jungen arbeit, dann meist nur für den papa, der ja gerne noch einen Mini me von sich haben möchte.
Aber, dass eine Mama ihren Sohn weniger liebt, als die Tochter, stimmt nicht.
Ich empfinde es sogar so, dass die Mamas ihre Söhne eher bemuttern, als die so sehr gewünschten Töchter.
Jedoch ist auch Fakt, dass man mit der Tochter später immer mehr zu tun hat, als mit dem Sohn. Man kann über viel mehr sprechen, man entwickelt gemeinsame Interessen, shoppt zsm. Und ehrlich gesagt sieht man auch eher die töchter, die sich später um die Eltern kümmern, als Söhne. Auch wenn ich definitiv nicht von meinen Kindern gepflegt werden möchte. Eine Tochter ist immer etwas familiärer als ein Sohn später .
Die Liebe zu all seinen Kindern ist und bleibt gleich. Egal ob junge oder Mädel. Meine Mama beschrieb ihre Liebe zu uns (2 Jungs 1 Mädel) immer so:
„stech eine Nadel in dein Daumen, und jetzt an meinen Zeigefinger usw usf, fällt dir was auf? Es schmerzt bei allen gleich doll. Genau so liebe ich euch und könnte niemals zwischen euch entscheiden.“
❤️
Das stimmt doch gar nicht ich unternehme noch viel mit meiner Mutter also das alle Söhne später mit der Familie nichts mehr unternehmen ist ein Vorurteil.
Leute, ich wollte es nicht verallgemeinern. Es ist jedenfalls meistens das was ich von den Jungs Mamas höre, die sich unbedingt eine Tochter wünschen.
Eventuell ist es einf deren empfinden.
No hate 🫶
Soll das mal wieder ein Aufmischpost werden?
Habe auch so das Gefühl!
Ist schon sehr provokant und vorurteilsbehaftet geschrieben.
Ich habe einen Sohn, 3 J.und den liebe ich über alles. Wunsch nach einem zweiten Kind ist da und da ist mir das Geschlecht sehr egal.
Und übrigens, mein Bruder kümmert sich um unsere Eltern. 😁Ich bin zu weit weg gezogen.
Bei mir ist es genau so. Ich hab geheiratet und bin schliesslich weit weg gezogen nun mein bruder kümmert sich um meine Mama got sei dank. Wäre er nicht da , wäre ich natürlich nicht weit weg gegangen.
Ich empfinde das eigentlich nicht so. Es kommt mir eher so vor, als ob der Trend zum dritten Kind hingeht. Perfekt ist eben nur m/w/d.
TROLL
Was hat das mit Troll zu tun wenn ich was schreibe wie mir was vorkommt?
Warum muss man denn so einen Tread eröffnen obwohl man weiß das es Unruhe stiftet. Was genau hast du davon und was bringt es dir zu Unterszellen ?
Ich denke kaum das du jetzt schlauer bist als vorher.
Langeweile ?
Du bist doch der, der wissen wollte, ob unsere Söhne von ihren Vätern gekuschelt werden...
Ne Runde auf der Therapeutencouch wäre nicht verkehrt.
ah, ein fragiles, männliches Ego😍😍