Was hättet ihr euch denn so gewünscht?
In der ersten Schwangerschaft hätte ich mir ein Mädchen gewünscht - wurde ein Junge ☺️🥰
Er ist mein ein und Alles 😊
Eventuell soll es doch noch ein zweites geben..
Prinzipiell hätte ich gerne ein Mädchen aber ein zweiter Junge wäre wohl der bessere Spielgefährte 🤷♀️ Kleidung und Spielzeuge würden alle passen 😅
Wie war es bei euch? Was hättet ihr euch gewünscht? Ist ein Pärchen oder besser das gleiche Geschlecht einfacher 😎
Ja ich weiß - man kann es sich nicht aussuchen. Das allerwichtigste ist Immer dass es den Zwergen gut geht :)
Ich hab mich auch immer auf meinen kleinen Buben gefreut und würde ihn niemals hergeben :) aber das versteht sich ja von selbst ☺️
Und obwohl es keine Wahlmöglichkeit gibt, frage ich mich immer wieder was ich mir denn jetzt eigentlich wünschen würde 😅😎
Was „wünscht“ ihr euch?
Uns wars prinzipiell egal.
Das erste Kind wurde ein Junge und Nr. 2. im Bauch ist auch ein Junge Für mich als Mama, die es eh nicht so mit "ChiChi, Glitzer, usw" hat ist es wohl auch besser so für´s Kind.
Hätten uns aber ebenso über ein Mädchen gefreut und hätten da nun auch direkt einen Namen parat gehabt.
Für den kleinen Mann war´s nun schwerer einen zu finden.
Hallo,
Ich habe zwei Mädels ☺️
Bei der ersten wollte ich gerne ein Mädchen und habe eine bekommen, bei der zweiten war der Wunsch nach einem Jungen da ( wurde ein Mädchen❤️)
Und jetzt Bin ich wieder Schwanger und habe zweimal die Tendenz Junge bekommen 🦋🦋
Bei den ersten beiden war’s natürlich einfacher was die Kleidung angeht . Die große ist im Juli und die kleine im Juni geboren, somit konnte ich komplett die ganze Kleidung übernehmen .
Aber ich glaube jeder wünscht sich insgeheim ein Pärchen 🥰 aber natürlich liebt man seine Kinder unabhängig von Geschlecht . 🥰
Ich hatte mir einen Jungen gewünscht... Dafür gab es auch einen Grund, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte.
Natürlich liebe ich meine süße Maus, habe sie vollkommen ins Herz geschlossen. (Konnte mich seit der 14. SSW an den Gedanken gewöhnen und habe dann auch Mädchensachen gekauft.)
Wir möchten definitiv ein zweites Kind... Und ja, ich hoffe wieder auf einen Jungen, so ganz insgeheim. 🤭
Letztendlich bin ich aber einfach nur glücklich über mein Kind; es ist gesund und bringt Freude in mein Leben. 🥰 Voller Stolz und auch Ehrfurcht begleite ich es und bin fasziniert von dieser bedingungslosen Liebe, die mich erfüllt. 🥰
Ich durfte gestern erst positiv testen.
Aber nach unserer Tochter würden wir und natürlich über einen jungen freuen.
Wenn es denn einer wird, dann wäre auch klar das des das letzt Kind für uns wäre :)
Huhu, ich hatte mir einen jungen erhofft. Ich sage mal nicht gewünscht da Solinger irgendwie so wie wenn ein Mädchen nicht willkommen gewesen wäre. Aber es wurde ein Mädchen. Falls wir ein zweites Kind bekommen sollten würde ich mir nochmal
Ein Mädchen erhoffen. Ein Junge ist natürlich auch toll. Kann’s gar nicht richtig sagen warum 😂
Mir könnte es egaler nicht sein. Jedes Kind bringt seinen eigenen Charakter und seine eigenen Interessen mit, da mache ich jetzt keinen Unterschied nur weil es Penis oder Vagina hat.
Ehrlich gesagt (und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung) finde ich es verwerflich ein Kind zu Zeugen, wenn man ein Wunschgeschlecht hat. Diese Wünsche sind häufig ohnehin nur an krassen Geschlechtsstereotypen festgemacht. Wie traurig ist es, schon als Enttäuschung auf die Welt zu kommen.
Der einzig legitime Grund für mich (!) ein Wunschgeschlecht zu haben ist, wenn es vererbbare Krankheiten in der Familie gibt, die über die Geschlechtschromosomen übertragen werden.
Ich glaube jeder liebt sein Kind egal welches Geschlecht. Aber verwerflich, sich ein Geschlecht zu wünschen, finde ich es nicht.
Leider ist dem nicht so (schon oft genug im Forum gesehen) und klar lieben viele ein Kind "zweiter Wahl" auch, das hat aber nichts mit meiner Antwort zu tun und ist für mich persönlich auch kein Grund eine Geschlechtspräferenz zu rechtfertigen.
Wir haben beides und was wir uns als Patienten in der Kinderwunschklinik jeweils gewünscht haben, war einfach ein gesundes Kind. Wir fühlen uns, als hätten wir 2x im Lotto gewonnen... ich kann es aber verstehen, wenn man sich ein Geschlecht wünscht - ich vermute aber, das hat dann auch was mit Komfortzone und Lebensentwurf zu tun, oder? Also wie man sich selbst so wahrnimmt oder was man meint, dass besser in die Familie passt.
Weil du gefragt hast, was einfacher oder besser ist- ich glaub, alles hat seine Vor- und Nachteile. Zwei Mädels können sich genauso anzicken oder best friends sein wie ein Junge und ein Mädchen - oder halt zwei Jungs. Am Ende hängt es doch an Temperament, Erziehung, Umfeld etc. Rein praktisch fand ich es, dass ich zufällig 2 Winterkinder bekommen habe. Da kann man viel weiterverwenden.
Ich bin ehrlich, ich habe mir von Herzen ein Mädchen gewünscht 🥺 einfach eine kleine Mini Me, und man hat ja immer so seine Vorstellung von der Zukunft.. hab mich da einfach immer als Mädelsmama gesehen. Tja es wird natürlich ein Junge 😅 die Enttäuschung war am Anfang sehr groß, da möchte ich nichts schön reden… man kann es sich eben nicht aussuchen und wer weiß, vllt kommt mal ein Mädchen noch dazu 🙏
Ich wollte seit ich klein war immer 4 Jungs haben und das letzte Kind auf jeden Fall bevor ich 30 bin
Jetzt bin ich 25, hab ich 2 Jungs, ein Mädchen und will gar nicht mehr kinder. Die Enttäuschung war minimal da als es hieß die kleine wird ein Mädchen, war aber schnell überwunden.
😅 4 Jungs - das möchte ich mir gar nicht vorstellen 😂
Ich liebe meinen kleinen Wirbelwind - aber eines ist fix - sollte das zweite auch ein Junge werden gibts kein Drittes 🤣